Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ragnatz Clubman
#1

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich schonmal kurz vorgestellt habe und eine Weile hier mitlese, dachte ich mir, ich mache auch einen Showroom auf.

Ich fahre einen 2008 R55 Clubman mit N12 Motor und dementsprechend spaßigen 120PS.
Angefangen hat die Sucht nach Minis, als meine Familie eben diesen Clubman mit 800km in 2010 erworben hat. Der Kleine kommt ursprünglich aus Italien und wurde wieder eingebürgert. Top

Auf jeden Fall sollte der Mini irgendwann weg und da sich das alles so ergeben hat und er eigentlich (meiner Meinung nach) nicht die Familie verlassen sollte, ist er an mich übergegangen und genießt sein Dasein in meiner Gegenwart Sonne

Mittlerweile hat er 101000km auf der Uhr und es werden noch weitere folgen.


[Bild: d972e660-f7a6-4079-ajrs4t.jpeg]

[Bild: d1f18801-6568-4ca0-bl0s2x.jpeg]


Was soll also moch gemacht werden?

- Tieferlegung über Federn (30mm)
- R112 Felgen für den Sommer
- Cooper S Grill
- Tönung der Scheiben

Was ist passiert?

- Spiegelkappen und Side Scuttles in Union Jack
- Armlehne aus dem BMW/Mini Zubehör
- Kleine Codiermaßnahmen (Komfortöffnen und Komfortschließen)
- Ölwechsel auf 5W40 (Ölverbrauch)
- Kettenspannerwechsel bei 100000km

Ich freue mich auf eine nette Zeit hier im ForumTopParty!!
Zitieren
#2

Top Schicker Familientransporter! Sonne

Nette Story & schön weiter berichten. Zwinkern
Zitieren
#3

Ich danke dir! Es wird definitv sehr bald weiter gehen es gibt immer irgendwas Top
Zitieren
#4

Ich mag den Clubman einfach - fast so sehr wie das Coupe Sonne
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ihm, und bin auf Bilder/Berichte gespannt Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#5

Miep-Miep schrieb:Ich mag den Clubman einfach - fast so sehr wie das Coupe Sonne
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ihm, und bin auf Bilder/Berichte gespannt Top

Vielen Dank! Schickes QP nebenbeiTop


-------

Weiß irgendwer ob es andere Spoilerschwerter gibt, die an meinen 08er Clubman passen. Liebeugel mit dem Cooper S Schwert o.ä..
Irgendwas, was das Unschuldige nimmt, aber nicht nach GFK - Prinz aussieht. Am Besten im gleichen Plastik wie die Kotflügel, von denen es übergeht Head Scratch
Zitieren
#6

Schöner Clubby und willkommen bei uns Top
... Und bin gespannt wie es weiter geht Lol
Zitieren
#7

Sehr schön, wenn man die "ungeschönte" Historie eines Fahrzeugs kennt Top.

Bin gespannt auf Fotos nach den Veränderungen, vor allem dem S-Grill und den Felgen.

Grüße
BT
Zitieren
#8

Danke! Man weiß, was passiert ist. Ich denke der Grill und die Felgen werden auch den größten Unterschied machenYeah!
Zitieren
#9

Den Anfang hast du ja gemacht......... und dann geht die Black-Jack-Sucht los....... Pfeifen

........z.B. Antenne, Radventile, Waschdüsenverkleidung, Türgriffe innen wie außen, Cupholder................. Party 01

Moin! Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie zur Belohnung behalten. Granpa
Zitieren
#10

Die Antenne war das Erste was ich geändert habe und was ich vergessen habe. Die war mit der Zeit schon angegammelt und dann gab´s direkt die Kurze. Aerodynamik und soTop

Was gibt es denn für die Waschdüsen?eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand