Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper CM Leisten im Kühlergrill raus nehmen?
#1

Nun ist er da, mein Cooper Countryman. Tolles Auto,
aber eines stört mich.
Die silbernen Leisten im Kühlergrill gefallen mir nicht.
Jemand eine Idee oder Anleitung wie die raus gehen?
Wahrscheinlich geklipst ?
Muss der ganze Grill raus um an die Leisten zu kommen?
VielenGrüße,
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

ob die so einfach raus geh'n Head Scratch
kann ich gar nicht glauben, tippe eher auf einen neuen Grill...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#3

Nun, ich denke der Grill wird nicht in einem Stück gefertigt.
Nur wie geht er überhaupt raus?
Ist ein neues Auto, und ich will halt nicht gleich was kaputt machen.
Gibts ne Anleitung wie der Grill cpl. raus geht?
Tom
Zitieren
#4

So schauts aus mit den silbernen Leisten.
Ich mags einfach nicht.
Hab schon überlegt sie schwarz zu lackieren, aber ich denke ohne wäre
einfach besser.
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Hi,

im ETK ist, als "Ziergitter Front", nur 1 einteiliges Bauteil aufgeführt. Ich gehe davon aus, daß die Leisten aufkaschiert/geklebt sind und nur zerstörend getrennt werden können.
Es gibt zumindest für das Piano Black Exterieur und Chrome Line Exterieur jeweils ein extra Ziergitter.

Grüße aus der Nachbarschaft
Zitieren
#6

TomA schrieb:So schauts aus mit den silbernen Leisten.
Ich mags einfach nicht.
Hab schon überlegt sie schwarz zu lackieren, aber ich denke ohne wäre
einfach besser.
Tom

Der Grill geht einfach raus oben die Schrauben abmachen und dann nach vorne rausziehen (vorsicht bei der Stoßtange ist schnell ein Kratzer drin hatte es abgeklebt)
Habe den Grill auch nicht so schön gefunden und habe den vom One genommen der ist schön schwarz Top (der passt auch bei deinen facelift)
Zitieren
#7

Vielen Dank, das probiere Ich. Mal sehen wenn er raus ist, ob die Leisten abgehen, oder ob ich sie schwarz lackiere...
Tom Party!!
Zitieren
#8

Ich hab mir die Arbeit gemach und hab den Kühlergrill mit PlaticDip Lackiert.
[Bild: img_4397nxsrk.jpg]

Mini Cooper Countryman/EZ 12.2012/ Absolute Black + Alien Green Top
Zitieren
#9

bin gespannt wie lange sich plastidip hält - bei salz, schnee und steinschlägen vermutlich nicht allzu lange.

bin auf erfahrungen gespannt Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand