Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten beschlagen!
#1

hallo!
habe in letzter zeit schon ein paar mal feststellen können das meine rückleuchten von innen beschlagen waren. nach einiger zeit war dies aber wieder weg...!? sind meine leuchten undicht oder kann das schon mal passieren. auf dauer kann das doch nicht gut sein, die können doch "matt/blind" werden oder?
weiß jemand rat?
gruss
space

MINI Driver since 2005...Motoring
Zitieren
#2

Hi space,
das hatte mein MINI leider auch ... war beim Sonne und dort wurden die auf Garantie getauscht.

Kleiner Tipp: Mach nen Foto von den Rückleuchten (wenn die beschlagen sind). Bei mir waren die auch ständig beschlagen, nur als ich den Werkstatttermin hatte natürlich nicht.Peitsche

Gruß chrillo_de
Zitieren
#3

chrillo_de schrieb:Hi space,
das hatte mein MINI leider auch ... war beim Sonne und dort wurden die auf Garantie getauscht.

Kleiner Tipp: Mach nen Foto von den Rückleuchten (wenn die beschlagen sind). Bei mir waren die auch ständig beschlagen, nur als ich den Werkstatttermin hatte natürlich nicht.Peitsche

Gruß chrillo_de

hallo chrillo,
danke für den tip!
gerade mit meinemSonne gesprochen, neu rückleuchten sind schon bestelltTop (ging sogar ohne bild, ist wohl ein bekanntes problem)
gruss space

MINI Driver since 2005...Motoring
Zitieren
#4

hab das selbe problem Sad aber bei mir isses nur ab und zu ganz oben und nur 4mm breit ... also NOCH nich wild ....

aber ich seh gerade, ich bin hier inner zweiten generation eek! ... na egal! kleine MINI-krankheit wies scheint ....

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#5

Hi,
Ich hab zwar einen R53, aber bei Generation Zwei wirds ähnlich sein.
Das Beschlagen der Rückleuchten ist nach der Aussage meiner Werkstatt normal und kein Mangel eek!.
Ich hatte das vor Jahren mal bemängelt, getauscht wurde aber nichts.
Ich hab das Beschlagen ab und an, aber es verschwindet ja wieder und ist auch nur ganz wenig beschlagen. Wenn ich mich nicht irre hat die äußere transparente Abdeckung der Rückleuchten sogar eine Ablauföffnung durch die Feuchtigkeit raus kann und warscheinlich auch rein, was das Beschlagen erklären würde Head Scratch. Ich möchte mitderweile auch bezweifeln das ein Austausch was bringt.

MfG
Zitieren
#6

hallo!
ehm, ich habe links hinten sogar eine tote Spinne in der Rückleuchte =O
werde morgen den Freundlichen kontaktieren.

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#7

Hi,
das würde für ein werksseitiges Lüftungsloch sprechen, oder die Spinne ist schon ab werk drin. Bei größeren Tieren würde ich mir Sorgen machen Kichern.


MfG
Zitieren
#8

darksilver schrieb:Hi,
Ich hab zwar einen R53, aber bei Generation Zwei wirds ähnlich sein.
Das Beschlagen der Rückleuchten ist nach der Aussage meiner Werkstatt normal und kein Mangel eek!.
Ich hatte das vor Jahren mal bemängelt, getauscht wurde aber nichts.
Ich hab das Beschlagen ab und an, aber es verschwindet ja wieder und ist auch nur ganz wenig beschlagen. Wenn ich mich nicht irre hat die äußere transparente Abdeckung der Rückleuchten sogar eine Ablauföffnung durch die Feuchtigkeit raus kann und warscheinlich auch rein, was das Beschlagen erklären würde Head Scratch. Ich möchte mitderweile auch bezweifeln das ein Austausch was bringt.

MfG
Lol Und dann biste von Dannen gezogen und hast dir gesagt, o.k. ist eben normal, dass muss so seinTop
Ich habe ja schon vieles gehört, aber das ist MegaYeah!Totlachen
Bitte entschuldigeAnbeten


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#9

darksilver schrieb:Das Beschlagen der Rückleuchten ist nach der Aussage meiner Werkstatt normal und kein Mangel eek!.
Klar, Wasser und Strom sind ja auch füreinander geschaffen Devil!.
Zitieren
#10

mini S 255 schrieb:Lol Und dann biste von Dannen gezogen und hast dir gesagt, o.k. ist eben normal, dass muss so seinTop
Ich habe ja schon vieles gehört, aber das ist MegaYeah!Totlachen
Bitte entschuldigeAnbeten


Hi,
oh Sch... jetzt stehe ich als Trottel da, na toll Augenrollen.
Laut Servicemitarbeiter wäre das Beschlagen kein Problem weils von selbst wieder verschwindet. Und ohne mich an den genauen Wortlaut zu erinnern, es wäre normal und hätten fast alle. Klar hätte ich auf einen Tausch bestehen können, aber es stört mich nicht weiter weils nur minimal war und ist.

Wenn so viele MINI´s betroffen sind, kann das Beschlagen nur kostruktionsbedingt sein, was ich glaube, oder die sind einfach nur schlecht verarbeitet.

Zum Thema Wasser und Strom, es ist nicht der Reflektor der beschlägt, sondern das Abdeckglas der Rückleuchte von der Innenseite her, da könnte das Wasser bis zum Rand stehen, und es hätte keinen Einfluss auf die Funktion He HeDevil!.


MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand