Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AUA! da hat einer meinen Freund gerammt...
#1

Hallo alle zusammen,

musste heute bei dem sch* Wetter fahren und promt ist so ein Kleintransporter mit Heckantrieb seitlich in mich reingerutscht.

Erst hat er mir beim Entgegenkommen mit der Ladeflächenbegrenzung meinen Spiegel umgedrückt und zerkratzt und dann hinten knapp unter meinem Cabriodachansatz zwei parallele Dellen verpasst plus die entsprechend tiefen Kratzer.
Polizei hat ihn als Schuldigen in der Unfallanzeige vermerkt.

Habe hier mal zwei Fotos für euch...
Vielleicht könnt ihr mir da wegen der Reperatur weiterhelfen.
Mein Auto ist halt noch kein Jahr alt.
Was würdet ihr machen?
Sollte ich mich hier auf Spachteln einlassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

auf den bildern is schwer zu erkennen was schnee/dreck usw ist und was kratzer Confused

doof isses auf alle fälle Traurig
Zitieren
#3

hey.
also is natürlich richtig doof,
aber da der mit dem transporter der schuldige ist, würde ich das auf jeden fall ordentlich machen lassen, sprich beim freundlichem...dein auto is ja auch noch kein jahr alt^^
Zitieren
#4

Ina schrieb:Sollte ich mich hier auf Spachteln einlassen?

Was heißt einlassen?
Sei froh, dass man das noch spachteln kann. Muss wohl erst noch herausgezogen werden, kann man auf dem Foto von der Tiefe überhaupt nicht erkennen.

Wenn das Teil komplett herausgeschnitten wird, wird der Mini davon erst recht nicht besser. Ist in diesem Fall aber wohl wirklich unnötig.
Seitenteil ist eben immer Mist.
Zitieren
#5

Hey, also bei meiner Mom ist vor knapp 3 Monaten ein Mercedes Ml an der Fahrertür hängen geblieben. Winziger Kratzer an der Tür mit einer Delle drin. Aber wirklich nur an der Tür. Kosten:

Tür 270 Euro
Und bis alles lackiert war: 2500 Euro.
Und das bei nem Ford KaConfused


Also falls es ned grad ein guter Kumpel ist, lass es ihn zahlen. Dann ist es wirklich ordendlich gemacht.
Selbst bei Smartrepair wird der Schaden ca 1000 Euro + kosten.



Gruß Ram_master_g
Zitieren
#6

"Einlassen" würde ich mich auf gar nichts. Das so was bei so einem Wetter passieren kann, muss man wohl leider akzeptieren. Aber als Unfallverursacher muss die Gegenpartei auch akzeptieren, dass Du auf jeden Fall die bestmögliche Wiederherstellung willst. Das heisst notfalls Austausch des kompletten Seitenteils oder was auch immer. Ich würde zum Freundlichen und einen Gutachter kommen lassen. Das sollte aber auch im Interesse der gegnerischen Versicherung sein. "Einlassen" klingt so nach Teilschuldeingeständnis - daher würde ich mich da recht stur stellen. Du verlangst ja nur Dein gutes Recht. Für irgendwas zahlen wir ja schliesslich auch alle unsere Versicherungsprämien - und das nicht zu knapp.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#7

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Beiträge.
Bin gestern schon bei meinem BMW Autohaus gewesen und die haben sich der Sache angenommen.
Das Autohaus hat sich um einen Sachverständigen gekümmert und der war innetrhalb von 15 min da.

Nun zu meinem kleinen Freund.
Stand der Dinge ist:
Die Spiegelkappe wird ausgetauscht und auch das Spiegelgehäuse. War halt der Lack ab, bzw. hat Kratzer abbekommen.
Die Schrammen und Dellen im Lack werden rausgezogen werden und damit mein Freund wieder in Form kommt - hoffentlich wie vorher- muss wohl beigespachtelt und dann überlackiert werden.
Was ich gestern erst bei genauerer Untersuchung festgestellt habe war, dass der Pritschenwagen mir mit dem Kennzeichenhalter noch schön den Radlauf beschädigt hat und dann über den Reifen und den Rand der Alufelge geschrappt hat. Der Sachverständige wir noch eine Achsvermessung durchführen lassen und wenn mein Kleiner am Montag in die Werkstatt kommt, dann schauen die sich auch noch ganz genau an, was hinter dem Randlauf los ist, ob ihrendwie was eingedrückt ist etc. Den wollten sie gestern nicht abmachen, weil der geklammert ist und ich sonst hätte ohne rumfahren müssen. Ist für den Lack bei dem Wetter auch besser.


Die gegnerische Versicherung hat sich schon mit mir in Verbindung gesetzt. Schadensnummer habe ich und alles Weitere regelt jetzt BMW für mich. Leihwagen bekomme ich auch dann am Montag sofort.

Also mein Ansprechpartner bei BMW hat mich super beraten - ich meine das ist sein Job - aber im Versicherungsrecht kennen die sich halt besser aus.

Ich hoffe jetzt nur, dass mein Kleiner wieder ganz der "Alte" wird.
Gutachten bekomme ich dann am Montag schon mal in der Rohfassung. Mal sehen wie das mit der Wertminderung aussieht. Mal sehen was das so kostet.
Ich würde sagen, ich habe Glück im Unglück gehabt.
Zitieren
#8

HUHUUUUU Winke 02

Es ist doch nur Metall... Und ja, dein kleiner wird so aussehen wie vorher. Das ist doch nur ein minimaler schaden.

wenn ich sehe was hier teilweise auf den hof fährt (auch bmw händler) und dann eine woche später wieder aussieht wie neu...

du brauchst dir keine sorgen zu machen. die lage ist ja klar, und in guten händen bist du ja auch. Yeah!

Sonne
Zitieren
#9

Kurze Zwischenfrage...Pfeifen
Ist es eigentlich normal, dass so eine Schaden durch Spachteln behoben wird? Klar ist das deutlich günstiger und der Aufwand ist um einiges geringer, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich keine Lust, dass an meinen Mini rumgespachtelt wirdMotzen

Ist das die gängie Methode oder kann man bei so einem Schaden auch darauf bestehen, dass er ordentlich beseitigt wird, sprich durch einen Austausch der Teile?Pfeifen
Zitieren
#10

onlyMINI schrieb:Kurze Zwischenfrage...Pfeifen
Ist es eigentlich normal, dass so eine Schaden durch Spachteln behoben wird? Klar ist das deutlich günstiger und der Aufwand ist um einiges geringer, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich keine Lust, dass an meinen Mini rumgespachtelt wirdMotzen

Ist das die gängie Methode oder kann man bei so einem Schaden auch darauf bestehen, dass er ordentlich beseitigt wird, sprich durch einen Austausch der Teile?Pfeifen
Oder Zinnen Winke 02

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand