Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche domstrebe passt denn jetzt ohne Probleme in nen Jcw?
#1

Hi, ich bin immernoch auf der Suche nach ner passenden domstrebe für vorn. Allerdings möchte ich gern eine aus Stahl. Jetzt wird hier öfter die wiechers empfohlen. Allerdings hab ich in google auch schon mehrmals gelesen das die am luffi nicht passt. Kann mir bitte einer sagen welche wirklich ohne Probleme passt? Wurde beim Facelift irgendwas geändert oder passt alles wie beim pfl?
Zitieren
#2

6-6-6 schrieb:Hi, ich bin immernoch auf der Suche nach ner passenden domstrebe für vorn. Allerdings möchte ich gern eine aus Stahl. Jetzt wird hier öfter die wiechers empfohlen. Allerdings hab ich in google auch schon mehrmals gelesen das die am luffi nicht passt. Kann mir bitte einer sagen welche wirklich ohne Probleme passt? Wurde beim Facelift irgendwas geändert oder passt alles wie beim pfl?

Ich habe eine "modifizierte" Wiechers drin. Die hat mir minti sehr genial umgebaut! Respekt Die passt perfekt! Top
Ansonsten wird wohl leider nur die JCW-Strebe ordentlich passen. Diese kostet aber nur viel Geld und sieht mehr oder weniger toll aus. Mehr nicht! Schulter zucken

[Bild: attachment.php?attachmentid=73070&d=1304443152]

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

Modifiziert? Was wurde genau gemacht Smile :) hast du ne Änderung vom Fahrgefühl feststellen können?
Zitieren
#4

Oder aber hier eine bestellen! Zwinkern

http://cms.mini-clubsport.com/index.php?...&Itemid=75


[Bild: airbox_3.jpg]
Zitieren
#5

Bin ich blind oder haben die keinen direkten onlineshop?
Ob wohl ein großer Unterschied zwischen "normal" und "extra steif" ist? Wär Stahl nicht besser?
Zitieren
#6

Umso steifer, umso mehr dürfte es Untersteuern profozieren, ähnlich wie mit einem Stabi.
Zitieren
#7

Hm,will ich das? Übersteuern wär mir lieber ^^
Zitieren
#8

Dann brauchst du eine steifere Hinterachse. Entweder Rücksitzbank raus und eine Strebe, ähnlich wie beim kommenden Coupé, oder einen dickeren Stabi.
Zitieren
#9

6-6-6 schrieb:Bin ich blind oder haben die keinen direkten onlineshop?
Ob wohl ein großer Unterschied zwischen "normal" und "extra steif" ist? Wär Stahl nicht besser?

Na, dann eben anrufen oder eine E-mail schreiben! Zwinkern
Sicher können die dich auch telef. beraten!
Zitieren
#10

Ayita schrieb:Oder aber hier eine bestellen! Zwinkern

http://cms.mini-clubsport.com/index.php?...&Itemid=75


[Bild: airbox_3.jpg]

Die Schäfer-Strebe passt nicht mit dem Serienluftfilterkasten... hatte letztes Jahr deswegen mal bei Schäfer per eMail angefragt... man braucht in jedem Fall den Luftfilterkasten, der auch oben im Bild zu sehen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand