Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Hilfe zu Distanzen :-)
#1

Hi,
Ich wollte mir hier http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Art...12133.html
diese Distanzen kaufen. Jetzt hab ich aber absolut kein plan welche Schrauben ich dafür benötige? Hab die serienmäßigen r112 auf meinem jcw. Kann jemand helfen bzw kennt noch wer nen günstigeren Shop?
Danke Smile :)
Zitieren
#2

Leute? Ich würd gern heute noch bestellen Smile :)
Zitieren
#3

Für 5mm pro rad brauchst du keine andren schrauben
Lg
Zitieren
#4

@6-6-6: Alle Deine gewünschten Daten stehen im Gutachten von H&R, dass Du kostenlos auf deren homepage runterladen kannst.

Mit ein bisschen Hilfe von google findest Du sogar eine Schraubenübersicht von H&R.


@Knei3: Da müssen längere rein, wegen der mindestens 9 Umdrehungen. Ich würd bei einem sicherheitsrelevanten Teil auch nicht das Sparen anfangen.

what's next?
Zitieren
#5

Hmm
Mir wurde vom "profi" gesagt bei 5mm brauch i keine längeren, verwende daher auch die originalen...
Zitieren
#6

das wurde mir auch gesagt...bis 5mm können problemlos Serienschrauben verwendet werden....Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Habe gerade mal bei meinen originalen Schrauben geschaut. Da sind es mit ein bisschen Wohlwollen 11 Umdrehungen über 12mm. Sagen wir grob 1 umdrehung pro mm, ergo 5 mm (Distanzscheibendicke) = 5 Umdrehungen -> 11-5 = 6 Umdrehungen. Somit mindesten 3 Umdrehungen zu wenig.

P.S.: Zudem gibt jedes Gutachten für 5mm Spurplatten längere Schrauben an.

what's next?
Zitieren
#8

verdammt ... das bringt mich jetzt schon ins grübelnHead Scratch Naja ich lass sie eh eintragen (im TÜV Gutachten steht übrigens auch das Serienschrauben i.O.gehen) sollte der TÜV`ler allerdings auch andere empfehlen dann werden die sofort ausgetauscht...beim Thema Schrauben darf man nun wirklich nicht sparen!!

Edit: Dann ist mein Gutachten falsch?? Oder wie muss ich das verstehen?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#9

Ehrlich? 5mm ist schon ein Stück, sooo lang sind die Schrauben ja nun auch nicht. Die Schrauben sind ja scheinbar kostenlos dabei? Ich finde nichts auf der h&r Seite und über google auch nicht. 5mm sind scheinbar nicht so beliebt. Wie lang muss die Schraube sein?
Hier ist ein Bild, hab keine Ahnung was man da benötigt ^^
   
Zitieren
#10

@Cappo: Ich denke mal, dass sich das H&R und Eibach nicht einfach so ausdenken Lol Was für einen Hersteller hast Du?

@6-6-6: Gehst Du auf h-r.com und klickst rechts auf Produktfinder und TÜV-Gutachten. Dann musst Du nur noch Deinen MINI raussuchen. Top
Im Gutachten steht die entsprechende Länge inkl. Teilenummer.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand