Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

verchromte Endrohre ruiniert?
#1

Hallo zusammen,

seit winter ist ist mir aufgefallen dass mein linkes auspuffrohr (remus 2x76 mittig) schwarz ist. und zwar nur an der oberen Kante. Bei genauerem Hinsehen glaube ich fast, dass sich da die Auspuffgase reingefressen haben oda was is da passiert? habe schon versucht, die Stelle wegzuschrubbern, aber da geht mal gar nix. Das ist aber nur am linken Rohr. Was ist da passiert und was kann ich dagegn tun außer neuen Auspuff zu kaufen?

mfg, Felix
Zitieren
#2

da gibts bei ATU eine Chrompolitur, mit der und einem Stofftuch müsstest du es wieder sauberkrigen. Ich empfehle selbiges allerdings regelmäßig zu machen! So alle 1 -2 Monate! Ist so wie bei den Felgen mit dem Bremsstaub...echt nervig...

gruss

jörg

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#3

Stimmt. Normalerweise sollte man das durch aufpolieren wieder hinbekommen. Aber bei meinem Bekannten ist es nach kurzer Zeit immer wieder durchgeschlagen. Wie gesagt: Immer wieder machen und Du hast etwas Ruhe !!! Zwinkern

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#4

ist meistens nur Flugrost, kriegt man eigentlich mit Chrompolitur ganz gut weg, im schlmmste Fall mal mit´m Dremel oder Schleifpapier drangehen.

Allerdings hatte Remus früher schon öfter Rostprobleme.
Zitieren
#5

Versuch es mal mit Never-Dull Putzwatte, die bekommt alles sauber. Gibt es z.B. bei http://www.louis.de. Benutz die immer für den Moped-Endtopf und beim Mini klappt es damit auch wunderbar.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#6

so .. hab ja so ne chrompolitur daheim für die anderen Chromteile an meinem Mini. Hab das jetz grad mal ausprobiert. Mit ein bisschen rubbln und schrubbern geht das echt weg. bin heilfroh Big Grin

danke für die Tips,

mfg, Felix


ps: ich meinte natürlich nciht Endtopf sondern die Endrohre Head Scratch
Zitieren
#7

flex schrieb:ps: ich meinte natürlich nciht Endtopf sondern die Endrohre Head Scratch

Brav

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#8

obwohl so n verchromter endtopf auch nich schlecht wäre Party 01
Zitieren
#9

flex schrieb:obwohl so n verchromter endtopf auch nich schlecht wäre Party 01

Head Scratch Top

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand