Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bastuck am MC Cabrio
#1

Hallo zusammen,

da ich immer noch grübele muß ich erneut mit ein paar nervigen Fragen kommen.

Nachdem ich mich mit meinem Haus- und Hofhändler noch nicht so richtig einigen konnte war ich diese Woche bei einem Händler hier in Köln. Dieser bietet seine Neufahrzeuge auf Wunsch gleich mit einem hauseigenen "Sportpaket" an, zu dem unter anderem auch eine Remus-Auspuffanlage ab Kat gehört.
Ein entsprechend aufgerüstetes One Cabrio stand im Laden und ich fand es optisch schon sehr ansprechend. Auf den Auspuff angesprochen bekam ich dann auch eine kurze Soundvorführung. Das hörte sich wirklich klasse an, aber ich könnte mir vorstellen, daß das auf Dauer schon recht nervig ist - insbesondere in einem Cabrio ...

Nun habe ich im Produktkatalog von Bastuck gesehen, daß man ja auch die Option hat, statt ab Kat die Anlage mit Vorschalldämpfer zu verwenden, nur den Endschalldämpfer auszutauschen.

Wirkt sich das merklich auf die Lautstärke aus? Und ist der Sound an sich immer noch gut?

Wie immer: Vorab vielen Dank für die Antworten ... Yeah!

Thomas

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#2

Hi,
ich habe die Endschalldämpfervariante von Bastuck auf einem MCS und bin sehr zufrieden. Dumpf, aber nicht nervig und dazu noch gut verarbeitet.

Grüße
mick0305
Zitieren
#3

Hi ,

wir haben den Bastuck auf unserem ONE. Also mir ist das eindeutig zu leise. Meiner Frau gefällt es Pfeiff, insofern kannst Du davon ausgehen das es eine ganze Ecke leiser sein wird als das was Du gehört hast

gruss

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#4

Remus zu laut???? Pfeiff
Ich glaub', ich höre nicht richtig! Zwinkern

Für mich ist der genau passend!! Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Hallo zusammen,

da ich immer noch grübele muß ich erneut mit ein paar nervigen Fragen kommen.

Nachdem ich mich mit meinem Haus- und Hofhändler noch nicht so richtig einigen konnte war ich diese Woche bei einem Händler hier in Köln. Dieser bietet seine Neufahrzeuge auf Wunsch gleich mit einem hauseigenen "Sportpaket" an, zu dem unter anderem auch eine Remus-Auspuffanlage ab Kat gehört.
Ein entsprechend aufgerüstetes One Cabrio stand im Laden und ich fand es optisch schon sehr ansprechend. Auf den Auspuff angesprochen bekam ich dann auch eine kurze Soundvorführung. Das hörte sich wirklich klasse an, aber ich könnte mir vorstellen, daß das auf Dauer schon recht nervig ist - insbesondere in einem Cabrio ...

Nun habe ich im Produktkatalog von Bastuck gesehen, daß man ja auch die Option hat, statt ab Kat die Anlage mit Vorschalldämpfer zu verwenden, nur den Endschalldämpfer auszutauschen.

Wirkt sich das merklich auf die Lautstärke aus? Und ist der Sound an sich immer noch gut?

Wie immer: Vorab vielen Dank für die Antworten ... Yeah!

Thomas

Servus,

Ich habe ein MOCabrio und nen Eisenmann ESD (ist ein bißchen satter als Bastuck) und ich komm gut zurecht. Weder Kopfschmerzen noch Gehörschaden.

Mir san MirTop
Zitieren
#6

Ach, irgendwie ist das ja alles sehr subjektiv, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.

Nur leider hilft es mir im Moment nicht, vielleicht sollte man einfach die Vernunft siegen lassen und später schauen was geht ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Ach, irgendwie ist das ja alles sehr subjektiv, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.

Nur leider hilft es mir im Moment nicht, vielleicht sollte man einfach die Vernunft siegen lassen und später schauen was geht ... Augenrollen
Na klar ist das subjektiv, die Geschmäcker und die Einschätzungen, was laut und was leise ist, sind nun mal verschieden... Zwinkern

Ich habe mich auch lange gequält und mich dann für den Bastuck entschieden, weil er (meiner Ansicht nach eben) ein gutes Mittelding ist, wenn man sportlichen Sound sucht, aber nicht wahnsinnig laut sein will.

Ich denke, das Beste ist, Du hörst Dir so viele Anlagen wie möglich live an (bei Treffen in Deiner Umgebung z.B.). Soundfiles, die hier im Forum hinterlegt sind, können Dir sicher auch bei der Grobauswahl schon mal helfen...

Viel Glück Top
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Ach, irgendwie ist das ja alles sehr subjektiv, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.

Nur leider hilft es mir im Moment nicht, vielleicht sollte man einfach die Vernunft siegen lassen und später schauen was geht ... Augenrollen

Hi,
komm am 13.05.2006 nach Neuss zum MINI-Slalom, da kannstdu meinen Bastuck und sicher noch andere diverse anhören.

Grüße
mick0305
Zitieren
#9

mick0305 schrieb:Hi,
komm am 13.05.2006 nach Neuss zum MINI-Slalom, da kannstdu meinen Bastuck und sicher noch andere diverse anhören.

Grüße
mick0305

Das halte ich nach dem neustem Stand der Dinge für durchaus wahrscheinlich ... Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Habe den Bastuck ESD seit 12000 km auf meinem MCS Cabrio. Würde ihn jederzeit wieder verbauen. Zur Lautstärke kann ich nur sagen: Lauter dürfte er nicht werden. Der Klang ist hammermäßig und das geknalle bei Lastwechseln ist wie ein Gewitter auf der Rückbank.Der Auspuff übertönt die Windgeräusche bis über 200 km/h ohne dabei in der Kopfschmerzfrequenz zu dröhnen.
Das Geräusch macht auf jeden Fall süchtig und der Benzinverbrauch schnellt durch die andauernden Beschleunigungsorgien auch deutlich nach oben.
Aber das macht den Mini ja gerade aus.Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand