Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cooper-Auspuff an One erlaubt?
#1

Hi!

Ist es offiziell erlaubt, den Cooper-Auspuff (ab Kat) an den One zu schrauben??

Ich denke das es zwar nicht auffällt (Rohrdurchmesser und Endstück ist minimal größer), möchte aber keinenfalls den Versicherungsschutz durch sowas gefährden...
Weiß da jemand was genaues dazu??

(Suche hab ich schon bemüht, habe aber keine konkrete Antwort gefunden)

Vielen Dank...

Sonne Schiller
Zitieren
#2

ne ist nicht erlaubt. aber beim facelift sind die gleich

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

Paddy87 schrieb:ne ist nicht erlaubt. aber beim facelift sind die gleich

Nee, das stimmt nicht, der Durchmesser ist definitiv anders. Hab beide daliegen (beide sind Facelift)!

Warum ist es nicht erlaubt? Sicher???

Sonne Schiller
Zitieren
#4

weil der one auspuff nur für den one zugelassen ist ; der cooperauspuff nur für den cooper und der cooper S auspuff nur für den Cooper S

alles was die fahreigenschaften verändert muss speziell zugelassen sein, auch wenns n orginalteil ist.

aber mal im ernst (will hier keinen anstiften nen cooper auspuff drna zu machen) aber wer soll das merken?

[Bild: patze.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Paddy87s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Öhm, nur weil es nicht auffällt ist es gleich legal Zwinkern
Ich rate eher zu einer kompletten Ausuffanlage ausm Zubehörhandel z.B. Bastuck oder BN-Pipes- das hört sich garantiert besser an und die ABE ist auch dabei Mr. Orange
Zitieren
#6

hab ja auch nicht gesagt dass es dann legal ist Wink

[Bild: patze.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Paddy87s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Ich rate eher zu einer kompletten Ausuffanlage ausm Zubehörhandel z.B. Bastuck oder BN-Pipes- das hört sich garantiert besser an und die ABE ist auch dabei Mr. Orange

Da geb' ich dir recht, aber an den Cooper-Auspuff bin ich halt neulich günstig drangekommen. Da der Einbau ja mit sehr geringen Aufwand verbunden ist, hätte ich mir den halt mal bis auf weiteres drangemacht.

Ich denke eigentlich das es ja konstruktiv eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen One und Cooper gibt und der Auspuff von Mini ja eine Betriebserlaubnis hat. Die ABE's von Drittanbietern gelten ja auch für One/Cooper gemeinsam.

Hab mal irgendwo gelesen, das sich jemand ein "Cooper-Rohr" (?) bei den Timmermänner montieren lies. Die würden das doch bestimmt nicht dranmachen, wenn's nicht erlaubt wäre, oder? Confused

Danke schonmal für eure Antworten, vielleicht weiß es aber noch jemand genauer... bzw. war schonmal jemand beim TÜV od. BMW deshalb...

Sonne Schiller
Zitieren
#8

ich rate dir davon ab...Augenrollen

darf ich dich mal fragen was dich daran hindert einen esd aus dem zubehör zu kaufen...Pfeiff

remus bietet da ein nettes teil an...schöne optik,vom sound und aussehen her sportlich, aber dennoch unauffällig...

die richtige mischung aus meiner sicht...Top


dir nen schönen tag...cya...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#9

newbee schrieb:ich rate dir davon ab...Augenrollen

darf ich dich mal fragen was dich daran hindert einen esd aus dem zubehör zu kaufen...Pfeiff

Klar.... Zwinkern Habe für den original Cooper-Auspuff halt wirklich nur paar Euro's bezahlt...wäre halt schön wenn man den (legal) dranmachen könnte. Die aus dem Zubehör kosten da schon richtig Geld....und da habe ich im Moment nicht genug davon (kennt das jemand? Zwinkern )... Klar, ich könnt einfach noch bischen warten, aber den Cooper-Auspuff find ich ja auch nicht sooo schlecht.
Wie gesagt, glaube gelesen zu haben, das selbst die Timmermänner den mal an 'nem One montiert haben...von daher.... Pfeiff
Sonne Schiller
Zitieren
#10

Das Rohr nach dem Endtopf ändert die Abgasführung nicht, von daher ist das kein Thema.

Lesen kann man hier und dort so einiges, alles prima solange es keinem auffällt.

Was nutzt es wenn hier alle sagen "mach es, das sieht keiner" ?
Du hälst den Kopf dafür hin wenn es doch der Falsche mit dem Kittel sieht Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand