Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsmessung
#1

Habe vorhin eine Leistungsmessung gemacht.
Fahre einen MCS Facelift,mit der MTH Tuner Software-MTH 55,5ert Pulley,und Prekat ist auch raus. (dazu noch nen K&N Filter)
(laut tankanzeige,noch 3 striche,und ja,ich habe super+ getankt)

Habe den Test bei ADAC in Delmenhorst gemacht.(hier im Norden findet man fast keine andere anlage)

Nun ja,laut test,habe ich 194,5ps
Dat kann doch net sein,oder doch?

Ok,wir hatten 22°.Aber das müsste doch nicht soooo der unterschied sein,oder?
Der Kerl meinte,das da noch mehr gehen würde,aber dann kommt der begrenzer!!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Pfeifen

Zitieren
#2

Hast du denn vor dem Tuning eine Leistungsmessung gemacht?

War an dem Prüfstand ein Ventilator um den Kühler anzublasen?

Der Graph sieht eigentlich gut aus, also keine erkennbare abflachung oder so...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Das Diagramm sieht ganz normal aus, das Ergebnis würd ich mal sagen ist auch nicht verwunderlich.

55,5er Pulley produziert an Spitzenleistung sehr viel heiße Ladelufttemperatur, im schlimmsten Fall klopft er. Die MTH-Soft fettet oben rum sehr an, daher auch der Leistungsverlust.

Ein ordentliches Gebläse auf den LLK hätte vielleicht ~5PS mehr rausgeholt.

Mehr ist aber von dieser Konfiguration auch nicht zu erwarten, leider. Für mehr muß man ein größeres Pulley und eine andere Software verwenden, aber selbst dann ist bei 210PS schon fast Schluß.
Zitieren
#4

Nee,davor hatte ich keine gemacht.
Und nee,einen ventilator gab es auch net!
Ok,das mit dem ventilator ist schon wichtig,aber so ein grosser unterschied?

Hatte eigentlich mit 210ps locker gerechnet.
Der Prüfer meinte auch,das die kurve,sehr gut aussieht.

Pfeifen

Zitieren
#5

bin ich der einzige den der ( leichte ) knick bei ~135 stört ? Head Scratch
( mir fehlt da en bischen die dremoment kurve + dremoment angaben... da sieht man das besser )
ich such heute abend mal mein diagram ( hab auch eins das 1:1 aussieht wie das da )

aber ansonsten:
was haste für en riemen drauf ?`bei nem 55er kann es schnell mal zu schlupf kommen... ( war der grund wieso ich lieber en größeres crank als noch en kleineres pulley verbaut hab )

und dann hald die sache mit der software -> da weis man nie wie fett die eingestellt ist ( bei manchen sogar ziemlich fett ! )
also die draufkahm, wurde da gemesen wie fett se läuft ? ( lambda messung )
Zitieren
#6

Riemen noch original.
Mein Poly V Riemen liegt im KofferraumPfeifen

Neee,Lambda wurde nicht gemessen.

Der Prüfer sagte,das es auch sein kann das er 2% mehr,oder auch 2% weniger hatt.(wegen der anlage)

Pfeifen

Zitieren
#7

Was hast du für den Test bezahlt?

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#8

Als ADAC mitglied,zahlt man 29,-
Als nichtmitglied (wie ich) 39,-

Die sind aber komisch drauf.Hatte am freitag angerufen,und gefragt,ob beim test such die umdrehungen (rpm) angezeigt wird.
Jaaaa klaaar,wird es angezeigt wurde mir gesagt.

Naja,soviel zu ADAC

Pfeifen

Zitieren
#9

das ist ja nicht wenig.. ich würde auch gerne mit meinem mal einen test machen. Pfeifen

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#10

Das ist wenig,glaub mir.

Andere wollen 60-80 euro dafür haben.

Pfeifen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand