Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53-Leistungssteigerung
#1

Die in diesem Thread gezeigten Umbaumaßnahmen erfoldern eine gewisse Fachkentniss. Bitte nicht einfach wild drauf los basteln, wenn ihr euch nicht sicher in diesen Geschichten seid!!!

YoYoFreakCJ schrieb:Ich bin schon wach.

Kommt ein anderer Kompressor rein, oder nur Ersatzteil?

Es kommt ein Sprintex kompi rein anstelle dem M45...aber ich habe heute wohl kein Glück Sad

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#2

vmax schrieb:1. Kein Glück, da er noch was besorgen muss. Wird wohl heute erledigt, und morgen kommt der geile Dinger drauf Sonne

2. Du holst dir doch das neue Coupe oder bring ich da wieder was durcheinander? Weil bei allen R56 JCW Reihen sind problemlos 240PS nur mit Software und evtl. anderem LLK möglich.
...Aber eine Kompressor hat der ja nichtmehr. Das haben nur die 53-Reihen.
3. Der Unterschied zwischen dem Eaton E45 und dem Sprintex ist einfach das
-Sprintex bei weniger Drehzahl mehr Druck erzeugt
-Mit weniger Kraft mehr Ladedruck erzeugt
-Bei gleichem Ladedruck weniger heiße Ladeluft erzeugt

...und auchnoch geiler klingt Yeah!

Im Mini² findet man allgemein nicht soooo viel Tech-talk. Dafür ist das Forum halt einfach sehr nett und hat eine tolle Community Top

Auch wenn ich doch ein ziemlicher Super-DAU bin was Autotechnik betrifft, hab ich mitgekriegt dass MINIs nur früher Kompressoren reingekriegt haben, und heute den Twinscroll Turbolader. Die Anmerkung mit dem Tuning war also nicht auf genau das Bauteil bezogen, sondern eher generell.

Chiptuning ist so eine Sache. Ich frag mich da halt, warum der Chip nicht von Anfang an im Werk auf volles Karacho eingestellt wurde, sondern man ihn tunen muss. Das muss doch einen Grund haben, und wenn es sich nur um den Verschleiß der Teile handelt, aber vermutlich steckt mehr dahinter. Das würd ich halt gern verstehen bevor ich es machen lass, obwohl ich da glaub ich wenig Chancen hab, dafür müsste ich die Architekten fragen. Typische Entwickler-Krankheit: immer erst dann etwas machen, wenn man weiß, was es macht. Ich programmier niemals eine Methode von einem Fremden ein wenn ich nicht weiß was die Auswirkungen sind.

Hast richtig im Kopf dass ich das JCW Coupé bekomm. Ich werd mich wahrscheinlich mal von einem ordentlichen Tuner beraten lassen müssen. Ich hätt gern eine Übersicht wo ich die Fakten drin hab, durch welche Tuning-Maßnahme sich was verändert und was es kostet. Ich würd ja ganz gern den nächsten 100er-Schritt auf die 300PS schaffen, aber PS ist ja auch nicht alles. So wie ich es nebenher mitgekriegt hab, ist der maximale Drehmoment für die Beschleunigung wichtiger. Die Maximalgeschwindigkeit ist für mich nur zweitrangig. Aber vielleicht muss ich mich nur noch an die hohen Geschwindigkeiten im MINI gewöhnen wenn ich die 240km/h öfters fahren oder mal übersteigen will, bevor ich auch da eine Steigerung brauch Big Grin. Ist halt doch etwas flinker als mein Clio, den ich nur auf 195 gebracht hab. Aber vielleicht haben ja auch die PS was mit dem Drehmoment zu tun. Und genau weil ich davon keine Ahnung hab, hab ich hier Freaks wie dich der noch net mal ein Auto fahren darf, aber weiß was zu tun ist Party!!Yeah!
Zitieren
#3

YoYoFreakCJ schrieb:Auch wenn ich doch ein ziemlicher Super-DAU bin was Autotechnik betrifft, hab ich mitgekriegt dass MINIs nur früher Kompressoren reingekriegt haben, und heute den Twinscroll Turbolader. Die Anmerkung mit dem Tuning war also nicht auf genau das Bauteil bezogen, sondern eher generell.

Dann ist ja gut...war nur vorsorglich Mr. Gulf

Zitat:Chiptuning ist so eine Sache. Ich frag mich da halt, warum der Chip nicht von Anfang an im Werk auf volles Karacho eingestellt wurde, sondern man ihn tunen muss. Das muss doch einen Grund haben, und wenn es sich nur um den Verschleiß der Teile handelt, aber vermutlich steckt mehr dahinter. Das würd ich halt gern verstehen bevor ich es machen lass, obwohl ich da glaub ich wenig Chancen hab, dafür müsste ich die Architekten fragen. Typische Entwickler-Krankheit: immer erst dann etwas machen, wenn man weiß, was es macht. Ich programmier niemals eine Methode von einem Fremden ein wenn ich nicht weiß was die Auswirkungen sind.

Die Leistungssteigerung erfolgt hauptsächlich durch eine erhöhung des LAdedrucks, was natürlich zu höherem Verschleiß führt. Wenn man aber einen größern bzw. besseren LLK verbaut, hält sich dieser zusätzliche Verschleiß in Grenzen.
Du wirst die üblichen Probleme haben, die jeder Mini hat, und der Motor wird trotzdem locker 150t KM fahren, ohne das dir irgend ein Pleul abreißt, oder sonstwas Sonne

Zitat:Hast richtig im Kopf dass ich das JCW Coupé bekomm. Ich werd mich wahrscheinlich mal von einem ordentlichen Tuner beraten lassen müssen. Ich hätt gern eine Übersicht wo ich die Fakten drin hab, durch welche Tuning-Maßnahme sich was verändert und was es kostet. Ich würd ja ganz gern den nächsten 100er-Schritt auf die 300PS schaffen, aber PS ist ja auch nicht alles. So wie ich es nebenher mitgekriegt hab, ist der maximale Drehmoment für die Beschleunigung wichtiger. Die Maximalgeschwindigkeit ist für mich nur zweitrangig. Aber vielleicht muss ich mich nur noch an die hohen Geschwindigkeiten im MINI gewöhnen wenn ich die 240km/h öfters fahren oder mal übersteigen will, bevor ich auch da eine Steigerung brauch Big Grin. Ist halt doch etwas flinker als mein Clio, den ich nur auf 195 gebracht hab. Aber vielleicht haben ja auch die PS was mit dem Drehmoment zu tun. Und genau weil ich davon keine Ahnung hab, hab ich hier Freaks wie dich der noch net mal ein Auto fahren darf, aber weiß was zu tun ist Party!!Yeah!

Mit der Leistung steigt beim Tuning idr. auch das Drehmoment Top

300PS kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Das hatte schon jemand im PM-Forum, und der hats nach kürzester Zeit zurück gerüstet, weil es
1. Antriebswellen abgerissen hat
2. Unfahrbar war

...ausserdem: Sobald du über 250PS gehst, musst du auf jedenfall mal eine andere Kupplung einbauen, und so kommt eins zum anderen Pfeifen

Der Chip mit 240 PS (war glaub von MTH) lässt sich Verbauen, ohne das du dir große Sorgen um deinen Motor machen musst, und vorallem auch ohne das du hohe Zusatzkosten für Tuning das einfach nötig wird bekommst.

Der JCW geht schon von Werk ganzschön gut.
...bald kann man den Titel in "BaWü TechTalk" umbenennen Sonne


...hab noch was für die R53-Kompressor-Süchtigen Sonne:

[Bild: attachment.php?attachmentid=76839&stc=1&d=1321125426]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#4

Unsere Maximalgeschwindigkeit erklärt mir alles super Big Grin hehe. Danke schonmal für alle Infos!

vmax schrieb:Dann ist ja gut...war nur vorsorglich Mr. Gulf

Nix daran auszusetzen Wink kenn ich ja als Informatiker.

vmax schrieb:Die Leistungssteigerung erfolgt hauptsächlich durch eine erhöhung des LAdedrucks, was natürlich zu höherem Verschleiß führt. Wenn man aber einen größern bzw. besseren LLK verbaut, hält sich dieser zusätzliche Verschleiß in Grenzen.

Also werd ich mich vor'm Chiptuning schonmal nach besseren LLK-Modellen umsehen.

vmax schrieb:Du wirst die üblichen Probleme haben, die jeder Mini hat,

Meh ;_;

vmax schrieb:und der Motor wird trotzdem locker 150t KM fahren, ohne das dir irgend ein Pleul abreißt, oder sonstwas Sonne

Mit der Leistung steigt beim Tuning idr. auch das Drehmoment Top

Das liest sich wieder besser ^_^

vmax schrieb:300PS kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Das hatte schon jemand im PM-Forum, und der hats nach kürzester Zeit zurück gerüstet, weil es
1. Antriebswellen abgerissen hat
2. Unfahrbar war

...ausserdem: Sobald du über 250PS gehst, musst du auf jedenfall mal eine andere Kupplung einbauen, und so kommt eins zum anderen Pfeifen

Glaub von dem hab ich gehört. Der hat nur auf die 300 PS hochgetuned, hinterher sind seine Teile abgeraucht. Haben wir net darüber beim Stammtisch geredet?

vmax schrieb:Der Chip mit 240 PS (war glaub von MTH) lässt sich Verbauen, ohne das du dir große Sorgen um deinen Motor machen musst, und vorallem auch ohne das du hohe Zusatzkosten für Tuning das einfach nötig wird bekommst.

Ich hatte ja ein Auge auf AC Schnitzer geworfen. Was die bisher gebracht haben hat mich schon sehr beeindruckt. Aber ob das dann auch noch Straßentauglich ist, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin mal gespannt was du mir dazu sagen kannst. Ich weiß dass die Jungs etwas teurer sind, aber mein MINI bekommt das Beste, unabhängig vom Preis. Sofern es bezahlbar ist versteht sich Big Grin.

vmax schrieb:Der JCW geht schon von Werk ganzschön gut, besonders das Coupe ist nochmal einen Tacken sportlicher. Probier mal die 240, und überleg dir dann nochmal ob du das wirklich willst Mr. Orange

Wie gesagt ist mir die Maximalgeschwindigkeit erstmal unwichtig. Ich will nur schneller auf Touren kommen. Bin eh selten auf der Autobahn um das auszukosten. Obwohl sich das dann sicher ändern wird Yeah!.
Ich denk dabei halt immer an meine Probefahrten mit einem S und einem JCW zurück. Vor den Kurven bremsen, in die Kurve, und nach dem Scheitelpunkt wieder draufdrücken. Wie das zieht, das is einfach herrlich. Und das würd ich gern verstärken.

vmax schrieb:...bald kann man den Titel in "BaWü TechTalk" umbenennen Sonne

Mal schauen, ob ein Mod irgendwann einen eigenen Thread daraus macht Big Grin

vmax schrieb:...hab noch was für die R53-Kompressor-Süchtigen Sonne:

Einen mit Kompressor bin ich noch nie gefahren, aber so wie ich es beim Stammtisch von euch gehört hab, bringt der Kompressor sofort die Leistung, während der Turbo das etwas anders handhabt. Hab mir die Details nicht gemerkt, nur das Wesentliche, von daher hört sich ein Kompressor schon verführerisch an Big Grin.
Zitieren
#5

YoYoFreakCJ schrieb:Ich hatte ja ein Auge auf AC Schnitzer geworfen. Was die bisher gebracht haben hat mich schon sehr beeindruckt. Aber ob das dann auch noch Straßentauglich ist, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin mal gespannt was du mir dazu sagen kannst. Ich weiß dass die Jungs etwas teurer sind, aber mein MINI bekommt das Beste, unabhängig vom Preis. Sofern es bezahlbar ist versteht sich Big Grin.

MTH hat mehr skill Mr. Gulf..nee mal im Ernst: MTH ist wirklich gut, und die machen dannach auch einen Dyno-Run. Das ist nicht so ein 0815 scheißdreck Augenrollen
Bei denen kann man übrigens auch etwas mehr Überfettung=PlopPlop ordern Yeah!

Zitat:Also werd ich mich vor'm Chiptuning schonmal nach besseren LLK-Modellen umsehen.
Forge-LLK Top

Zitat:Glaub von dem hab ich gehört. Der hat nur auf die 300 PS hochgetuned, hinterher sind seine Teile abgeraucht. Haben wir net darüber beim Stammtisch geredet?

Ich glaube die haben damals Leistung auf 300PS+ (Waren glaube 340 nach Prüfstandabstimmung bei TechTec) und wirklich jede menge Drehmoment (waren glaub 400Nm+ Head Scratch) getunt.
Und dann noch die Kupplung gemacht.
Dann sind aber eben wie gesagt die Antriebswellen gekommen, und dann gabs noch massig andere Probleme...Da wurde zu viel auf einmal gemacht...Jetzt ist auf jedenfall alles wieder auf Werks-Leistung rückgerüstet!
Wärend alles aber noch gelaufen ist haben die so einige 911-er geärgertYeah!

Zitat:Wie gesagt ist mir die Maximalgeschwindigkeit erstmal unwichtig. Ich will nur schneller auf Touren kommen. Bin eh selten auf der Autobahn um das auszukosten. Obwohl sich das dann sicher ändern wird Yeah!.
Ich denk dabei halt immer an meine Probefahrten mit einem S und einem JCW zurück. Vor den Kurven bremsen, in die Kurve, und nach dem Scheitelpunkt wieder draufdrücken. Wie das zieht, das is einfach herrlich. Und das würd ich gern verstärken.

Bekommst du auf jedenfall mit mehr Ladedruck, was du ja mit dem MTH-File hast Mr. Orange

Zitat:Einen mit Kompressor bin ich noch nie gefahren, aber so wie ich es beim Stammtisch von euch gehört hab, bringt der Kompressor sofort die Leistung, während der Turbo das etwas anders handhabt. Hab mir die Details nicht gemerkt, nur das Wesentliche, von daher hört sich ein Kompressor schon verführerisch an Big Grin.

Der Kompressor ist eben direkt mit der Kurbelwelle via Riemen verbunden. d.h. Ändert sich die Motordrehzhal, ändert sich auch sofort die Kompi-Drehzahl.
Der Turbo wird vom Abgasstrom angetrieben. Der braucht aber kurz bis er aufgebaut ist. Je größer der Turbo ist, desto länger dauert das auch. Wenn der Turbo aber mal richtig auf Touren ist, erzeugt er im Extremfall deutlich mehr Ladedruck.

Du kennst ja bestimmt diese 800-1000PS Golfs...wenn man sich da mal die YouTube Videos zu anschaut, kann man dieses Phenomen mit dem Turbo sehr gut beobachten. In diesen Fällen ist ein völlig übergroßer Turbo montiert, der erst bei hoher Drehzahl anläuft, aber dann sehr hohen Ladedruck liefert. Das ganze ist aber absolut unfahrbar. Der Leistungssprung ist so groß, und kommt so plötzlich, das es richtig gefährlich sein kann!!

...jetzt hab ich schon wieder jede Menge erzählt.Wenn ich halt mal anfang........Sonne

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#6

vmax schrieb:MTH hat mehr skill Mr. Gulf..nee mal im Ernst: MTH ist wirklich gut, und die machen dannach auch einen Dyno-Run. Das ist nicht so ein 0815 scheißdreck Augenrollen
Bei denen kann man übrigens auch etwas mehr Überfettung=PlopPlop ordern Yeah!

Was ist ein Dyno-Run?
Mehr Blubbern ist gut Big Grin aber kommt das nicht von Fehlzündungen? Heißt das dann nicht, dass einzelne Zündungen fehlen? Ich will nur verstehen was dabei passiert :3.

vmax schrieb:Forge-LLK Top

Ist notiert.

vmax schrieb:Ich glaube die haben damals Leistung auf 300PS+ (Waren glaube 340 nach Prüfstandabstimmung bei TechTec) und wirklich jede menge Drehmoment (waren glaub 400Nm+ Head Scratch) getunt.
Und dann noch die Kupplung gemacht.
Dann sind aber eben wie gesagt die Antriebswellen gekommen, und dann gabs noch massig andere Probleme...Da wurde zu viel auf einmal gemacht...Jetzt ist auf jedenfall alles wieder auf Werks-Leistung rückgerüstet!
Wärend alles aber noch gelaufen ist haben die so einige 911-er geärgertYeah!

War aber ein kurzer und teurer Spaß Big Grin. Ich würd ja schon auch gern die Porsches versägen, aber nicht zu dem Preis.

vmax schrieb:Der Kompressor ist eben direkt mit der Kurbelwelle via Riemen verbunden. d.h. Ändert sich die Motordrehzhal, ändert sich auch sofort die Kompi-Drehzahl.
Der Turbo wird vom Abgasstrom angetrieben. Der braucht aber kurz bis er aufgebaut ist. Je größer der Turbo ist, desto länger dauert das auch. Wenn der Turbo aber mal richtig auf Touren ist, erzeugt er im Extremfall deutlich mehr Ladedruck.

Du kennst ja bestimmt diese 800-1000PS Golfs...wenn man sich da mal die YouTube Videos zu anschaut, kann man dieses Phenomen mit dem Turbo sehr gut beobachten. In diesen Fällen ist ein völlig übergroßer Turbo montiert, der erst bei hoher Drehzahl anläuft, aber dann sehr hohen Ladedruck liefert. Das ganze ist aber absolut unfahrbar. Der Leistungssprung ist so groß, und kommt so plötzlich, das es richtig gefährlich sein kann!!

Also muss man hier wissen, wo die Schmerzgrenze erreicht ist. Was viele leider nicht können.
Wieso hat man heute nur noch die Turbos in den MINIs statt Kompressoren?

vmax schrieb:...jetzt hab ich schon wieder jede Menge erzählt.Wenn ich halt mal anfang........Sonne

Darum sind wir hier SonneYeah!
Zitieren
#7

YoYoFreakCJ schrieb:Was ist ein Dyno-Run?
Mehr Blubbern ist gut Big Grin aber kommt das nicht von Fehlzündungen? Heißt das dann nicht, dass einzelne Zündungen fehlen? Ich will nur verstehen was dabei passiert :3.
Ein Dyno Run ist eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand.
Prüfstand auf englisch=DynoParty!!

Die Überfettung ist so extrem, das die Verbrennung nicht komplett ist, d.h. in den Abgasen befindet sich noch unverbrannter Sprit. Der Strömt nun mit den Abgasen in den heißen Krümmer(500-900 Grad...wobei 950 einen drohenden Motorschaden schon ankündigt sofern man das Gemisch nicht anfettet) und Verbrennt dort schlagartig. Und dann machts PlopPlop Yeah!

Zitat:Ist notiert.

TopTop

Zitat:War aber ein kurzer und teurer Spaß Big Grin. Ich würd ja schon auch gern die Porsches versägen, aber nicht zu dem Preis.

Ich glaub allgemein der hat zu viel Geld Pfeifen
...und mit 240-MTH-PS kannst du zumindest mal Boxster ärgern gehen Devil!

Zitat:Also muss man hier wissen, wo die Schmerzgrenze erreicht ist. Was viele leider nicht können.
Wieso hat man heute nur noch die Turbos in den MINIs statt Kompressoren?
...Naja viele machen die Umbauten nur um nachher auf ihrem Dyno-Sheet(Da ist die Leistungskurve drauf) eben 1000PS stehen zu haben. Die 1000PS stehen ihnen aber nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt unter idealbedingungen(wie z.B. Umgebungstemp) zur Verfügung.

Warum? Keine Ahnung...aber Grundsätzlich sagt man das Turbos effizienter sind.
Bei unseren Minis sorgt der Turbo aber schon sehr früh für einen guten Ladedruck. Der einzige Vorteil beim Kompressor ist, das der Lastwechsel etwas extremer ist. Besonders wenn man beim alten Modell das Kompressor-Pulley verkleinert(=höhere Kompi Drehzahl) ist der Anriss beim plötzlichen Gaswechsel ganz extrem! (GeilGeilGeil Yeah!Yeah!Yeah!) Das Knallt dich richtig in den Sitz Sonne
...und da braucht der Turbo eben kurz bis der Abgasgegendruck da ist und er Druck aufbaut.

Der Turbo drückt ja glaube ich beim R56 JCW max. 1,3Bar während der R53 JCW max. 1 Bar drückt. Mit Pulley Reduktion kommt man da aber auch auf den Druck vom Turbo...(und dann heults ultra geil Mr. Orange )

Sooooo...wieder jede Menge geschwätzt, und das:

Guten Morgen!

völlig vergessen eek!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#8

Guten Morgen alle miteinander Mr. Gulf

vmax schrieb:Die Überfettung ist so extrem, das die Verbrennung nicht komplett ist, d.h. in den Abgasen befindet sich noch unverbrannter Sprit. Der Strömt nun mit den Abgasen in den heißen Krümmer(500-900 Grad...wobei 900 einen drohenden Motorschaden schon ankündigt sofern man das Gemisch nicht anfettet) und Verbrennt dort schlagartig. Und dann machts PlopPlop Yeah!

Jetzt versteh ich das endlich wo das herkommt Big Grin.

vmax schrieb:Ich glaub allgemein der hat zu viel Geld Pfeifen
...und mit 240-MTH-PS kannst du zumindest mal Boxter ärgern gehen Devil!

Der 255PS Boxster? Laut http://www.porsche.com/germany/models/boxster/boxster/ hat der mehr Leistung als ein MINI, kommt schneller auf die 100, nur der Verbrauch und die Abgase sind natürlich höher Yeah!. Allerdings können Porschefahrer meiner Erfahrung nach nicht Auto fahren Augenrollen.

vmax schrieb:...Naja viele machen die Umbauten nur um nachher auf ihrem Dyno-Sheet(Da ist die Leistungskurve drauf) eben 1000PS stehen zu haben. Die 1000PS stehen ihnen aber nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt unter idealbedingungen(wie z.B. Umgebungstemp) zur Verfügung.

Die Poser Muhaha.

vmax schrieb:Warum? Keine Ahnung...aber Grundsätzlich sagt man das Turbos effizienter sind.
Bei unseren Minis sorgt der Turbo aber schon sehr früh für einen guten Ladedruck. Der einzige Vorteil beim Kompressor ist, das der Lastwechsel etwas extremer ist. Besonders wenn man beim alten Modell das Kompressor-Pulley verkleinert(=höhere Kompi Drehzahl) ist der Anriss beim plötzlichen Gaswechsel ganz extrem! (GeilGeilGeil Yeah!Yeah!Yeah!) Das Knallt dich richtig in den Sitz Sonne
...und da braucht der Turbo eben kurz bis der Abgasgegendruck da ist und er Druck aufbaut.

Der Turbo drückt ja glaube ich beim R56 JCW max. 1,3Bar während der R53 JCW max. 1 Bar drückt. Mit Pulley Reduktion kommt man da aber auch auf den Druck vom Turbo...(und dann heults ultra geil Mr. Orange )

Also muss ich definitiv irgendwann einen mit Kompressor fahren.

vmax schrieb:Sooooo...wieder jede Menge geschwätzt, und das:

Guten Morgen!

völlig vergessen eek!

Sei dir verziehen.
Zitieren
#9

Mrs.Black schrieb:Hallo ihr Lieben Winke 02

In Ohnmacht fallen ui, da is man mal paar Tage nicht hier und dann wirds aber mal sowas von extrem technisch,..!! Lol

Respekt vor so viel Fachkompetenz Top
Du warst mindestens 25 Jahre nichtmehr hier!! Motzen Mr. Gulf

Achja...Fazit des Tages+Sprintex-Umbaus:Nicht annährend fertig, und der arme, arme Mini Ich bin so deprimiert

...Jetzt steht er in der kalten Tiefgarage, ganz alleine:

[Bild: attachment.php?attachmentid=76871&stc=1&d=1321221601]


..ohne Fontschürze, halb aufm Boden, die hälfte vom Motor fehlt auch...man sieht richtig das die Augen garnichtmehr strahlen Sehr traurig

Ich geh jetzt besser mal schlafen...Schlaft gut ihr lieben...Traurig winken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#10

Ja guten Tach Mr. Orange

Der Sprintex ist nun endlich drinnen...Gestern das Theater mit so ner sch** Schraube, überall diese BMW-Besonders-toll Schellen, und als heute alles drauf war meite der kleine er muss mal ordentlich Pipi machen, und zwar an der WaPu - Supi!!Peitsche
...die Sprintex Anleitung ist auch ein Super-GAU Peitsche
...und dann hab ich mit sicherheit noch ne Stunde für den Wasser-LLk vertütelt Peitsche

AAAAAAABER: Obwohl das originale, riesige 69mmPulley drauf ist, heult der kleine wie sonst was Sonne
Hat sich irgendwie doch gelohnt Yeah!
...und in nicht all zu ferner Zukunft wird das Pully verkleinertYeah!Sonne

Jetzt mal was sinnvolles: Der Anriss von dem Sprintex Kompressor aus dem mittleren Drehzahlbereich, und der Druck unten rum sind echt super! Top
Als Dreingabe gibts noch ordentliches Gehule Yeah!

Und jetzt geh ich mal schlafen...Wenn interesse an Bildern besteht kann ich morgen welche hochladen? Party!!

Plopp Plopp Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt vmaxs Beitrag:
  • Mini Cooper Racer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand