Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Ferodo-Bremsbelag auf JCW
#1

Heute habe ich das letzte Teil meines Puzzles bekommen, die Beläge! Es handelt sich um "Ferodo DS Performance" !

Nun meine Frage: Wofür ist das kleine Blech an den Belägen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Vermutlich damit die Beläge nicht durch den Sattel nach innen rutschen können, meine Ferodo DS2500 haben das nicht. Ist auch nicht nötig da die Beläge durch die Führungsstifte in Position bleiben.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

Das Blech ist ja auch nur an zwei Belägen dran. Dann kann ich ja die Anlage endlich einbauen. Hast Du die JCW Sättel eingetragen?
Zitieren
#4

Soweit ich informiert bin sind die Beläge ursprünglich aus einem bauähnlichen Sattel von Brembo/AP. Bei diesem Sattel wird an dem Blech irgendein Verschleißssensor eingeclipst..

Da der Belag aber auch in den JCW passt von der Form kannst du das Blech drannlassen oder auch abknicken.

Wie du auch siehst hat der originale Belag zwei Schwingungsgewichte über den Löchern angebracht, die fehlen dem Ferodo Belag.
Zitieren
#5

Ich habe mich schon immer gefragt wofür die sind, habe die immer nur auf Bildern gesehen.
Zitieren
#6

Möchte mir diese DS Performance zulegen, bis anhin fahre ich die DS2500 (muss ich im Rennsport wegen des Reglements).

Wie fahren sich die DS Performance?

Ich habe sie für 96€ gesehen was super günstig ist im Vergleich zu den DS2500.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#7

Hat der mittlerweile eine Zuassung ?
Zitieren
#8

Ja die DS Performance haben R90 und sind somit zugelassen. Top
Und erst noch viel billiger als die DS2500.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

Die gibts aber nur für die Vorderachse, oder ? Was fahrt ihr denn dann für Beläge auf der Hinterachse ? Serienbeläge JCW ? Oder was anderes ?

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#10

spg schrieb:Möchte mir diese DS Performance zulegen, bis anhin fahre ich die DS2500 (muss ich im Rennsport wegen des Reglements).

Wie fahren sich die DS Performance?

Ich habe sie für 96€ gesehen was super günstig ist im Vergleich zu den DS2500.

Sind in Allem etwas schlechter als die DS2500. Für die Straße aber ok.

Ticktacktom schrieb:Die gibts aber nur für die Vorderachse, oder ? Was fahrt ihr denn dann für Beläge auf der Hinterachse ? Serienbeläge JCW ? Oder was anderes ?
Hinten fahre ich HAWK. Vorne fahre ich DS2500, wobei ich etwas haltbareres brauche dieses Jahr. DS 1.11 oder Pagid RS4-2 werde ich bald mal testen vorne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand