Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Pulleyumbau Riemen fast kaputt
#1

Servus,

hab am 5.9.12 einen Pulleyumbau (15%) gemacht + neuer Riemen.
Heute wollte ich den Ölstand prüfen und da ist mir aufgefallen das der Riemen nicht mehr normal aussieht, da sind Spuren von abrieb zu sehen. (siehe Bild)
Mein alter Riemen sieht nicht so aus.

Wat is da losHead Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#2

Servus!

Du willst jetzt darauf eine Antwort!?

Was wohl! Da ist einiges falsch gelaufen.

1. Pulley ist nicht Plan verbaut
2. Poly-V Profil entspricht nicht de Norm
3. Falscher Riemen
4. ..........



Gruß


Sascha
Zitieren
#3

Also,

Pulley wurde vom Fachwerkstatt verbaut. (kann aber sein) Werkstatt behauptet: "Da der riemen mit der rückseite über die umlenkrolle läuft sieht man immer spuren auf dem riemen
diese dürfen aber den riemen nicht beschädigen"

Riemen und Pulley wurden in einem Set aus den UK gekauft und mehrere hier im Forum haben auch dieses Set verbaut.

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#4

wurde denn auch die umlenkrolle erneuert?
wenn nicht wirds wohl daran liegen.
mach das teil neu oder lass es machen und direkt nen neue rillenriemen.

gruss krumm
Zitieren
#5

Krumm schrieb:wurde denn auch die umlenkrolle erneuert?
wenn nicht wirds wohl daran liegen.
mach das teil neu oder lass es machen und direkt nen neue rillenriemen.

gruss krumm

Nein, wurde nicht erneuert ist das zwingend nötig, wenn man einen Pulleyumbau macht oder wurde dieser fehlerhaft umgebaut, weil vorher war alles ok.
Wenn es daran liegt muss ich das wohl machen lassen. Sad

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#6

[Bild: ypageqy5.jpg]

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#7

Der Riemen sieht nich gut aus - zumal erst vor nicht ganz einer Woche neu verbaut?
Was für ein Riemen is das?

Neue Umlenkrolle is immer ne gute idee - Check auch ma den Spanner, ob der noch was zum spannen hat oder überhaupt spannen kann ( Riemen zu kurz oder lang )

und ab jetzt immer einen Ersatzriemen ( Conti is gut ) in den Kofferraum legen. Die Dinger reissen meist am Samstag nachmittag.... Devil!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#8

Ja leider, genau letzte Woche Mittwoch.

Das ist der Verbaute Riemen.
[Bild: gesydu5a.jpg]

Also so wie ich das beurteilen kann spannt der Spanner! Muss zwingen die Umlenktolle bei einem Pulleyumbau gewechselt werden oder haben die beim Umbau einen Fehler gemacht??

Hab schon einen neuen Riemen bestellt und den alten hab ich auch noch.

Da bin ich mal auf Samstag gespannt Big Grin


edit: hab den bestellt CONTI Keilrippenriemen 6PK1370 ist das OK!

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#9

Hast du mal bei Schäfer angerufen? Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#10

kOnsOlErO schrieb:Hast du mal bei Schäfer angerufen? Head Scratch

aja klar, Antwort war: "Da der riemen mit der rückseite über die umlenkrolle läuft sieht man immer spuren auf dem riemen
diese dürfen aber den riemen nicht beschädigen"
Für die vollkommen NORMAL, finde ich aber nicht.

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand