Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rasseln im Motorraum?!
#1

Hi, mein Mini (ca. 93t km) rasselt im stand im motorraum.. bei fahrt ist das geräusch weg aber im stand kommt es immer wieder.. Nun hab ich angst einen Getriebeschaden zu haben.. oder was könnte es sein? zu wenig getriebeöl, krümmer??

ach, ausserdem hab ich probleme mit dem rückwärtsgang Sad
Zitieren
#2

Winke 02
Könnte das Ausrücklager von deiner Kupplung sein.
Trete im Stand mal die Kupplung durch und hör mal ob das Geräusch dann weg ist.

Kann auch ein zeichen für ein lagerschaden am Getriebe sein.

Gruß
Zitieren
#3

Das Geräusch ist immer da (also im stand), egal ob ich die Kupplung trete oder einen Gang drin habe oder eben nicht.. Sad
Zitieren
#4

Welchen MINI fährst du? Wann wurde er gebaut?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Mini One, bj. 02
Zitieren
#6

Desimaus schrieb:Mini One, bj. 02

Kannst du das Rasseln im Stand etwas näher beschreiben, oder zumindest versuchen es im Motorraum zu lokalisieren?

Getriebeschaden halte ich für unwahrscheinlich, der äussert sich meistens durch Rasseln bei der Fahrt und nicht im Stand.

Rasseln im Stand könnte auf Kupplung (Ausrücklager) oder Auspuff deuten.

wie äussern sich die Probleme mit dem Rückwärtsgang?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Also es ist ein leises geräusch und nur zu hören wenn ich das Radio komplett ausschalte.. Schwer zu beschreiben wie sich das anhört.. Wie ne lockere mutter, die an etwar rotierendes kommt. und es kommt meier meinung nach von der beifahrerseite aus

mit dem rückwärtsgang.. Das ist so, wenn ich ihn einlegen möchte dann hackt er auf dem letzten zentimeter.. dann geh ich von der bremse, lasse das auto was rollen und er geht ohne probleme rein
Zitieren
#8

Also, war grad beim freundlichen.. mein kat ist schuld am geräusch
Zitieren
#9

Böser KAT...Zwinkern

Der Rückwärtsgang hackt ab und zu wenn die Zahnräder ungünstig zu einander stehen.
Aber wenn du schon mal beim Händler bist kannst ihm das ja auch eben schildern.

Gruß
Zitieren
#10

Der Händler meinte irgendwas von synchroni.. ach keine ahnung, er meinte das wär fast schon normal mit dem rückwärtsgang das er hin und wieder hackt..
Smile

Naja, zum glück hat er nicht drauf geachtet das mein auto seit 1700km nach INSPEKTION schreit Oops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand