Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe, Kupplung, Ausrücklager beim FACELIFT kaputt???
#1

Hi @ all,

da ich meine das die Geräusche meines Minis nun immer Lauter werden (hab es die letzten 2 Tage gut beobachten können bei der Strahlung Pur) mach ich mir langsam solche sorgen das ich nun keinen Ausweg sehe und euch einfall mal um Rat bitte...

Aber mal langsam...
Ich fahre einen Mini r50, bj 09/2004
(somit auch facelift was mich noch mehr verwirrt da der ja eigentlich keine probleme mit sowas mehr haben sollte)
mit MTH SOftware und nun ca 72tkm auf der Uhr...

Mein kleiner macht ca folgendes:
jedes mal wenn ich anfahre hör ich ein leichtes geräusch unter mir (was ja fast normal beim mini ist)...
ich schalte nun in den 2ten und höre dabei das schaltgeräusch nun sehr und ein leichtes "RASCHELN" bei unterturigkeit... was bei fast jedem Gang ist... Und ich weis das dass um einiges Lauter ist als bei anderen, da ich letztens einen Baugleichen gefahren bin der dass geräusch nur minimal hatte und kaum hörbar war...

was nun heute leider dazugekommen ist, ist das er ca von 4-4,5 t Touren vibriert... was mir nun schlaflose nächte bereitet...

was leider auch ist, wie hier ja auch schonmal in den threat beschrieben, im leerlauf ohne gang auch nun Raschelt, drücke ich allerdings die Kupllung durch, ist es weg...


Ich hoffe das diese sachen nicht mit einen Defekten Getriebe zusammenhängen, da ich mir genau aus dem Grund den facelift gekauft habe und nicht mal eben 3500€ für nen Getriebe wechsel übrig hab...

hoffentlich könnt ihr mir helfen, da meine Laune leider seit Wochen deswegen weg ist...

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#2

für mich hört es sich nach getriebe an Traurig
Zitieren
#3

Zulassungsdatum 09/04 oder Hergestellt 09/04Head Scratch

Gruß
Stefan
Zitieren
#4

er hat nen facelift aber halt den ersten monat. ich hab gesagt mal die teilenummer vom getriebe checken. ggf hat er noch nen vorfacelift getriebe.

eins von seinen problemen is definitiv das ausrücklager (das rattern im stand was durch drücken der kupplung weg ist)

aber die geräusche beim fahren tipp ich auch auf getriebe an sich (oder die antriebswellenlager im getriebe ggf)
Zitieren
#5

ich gib mal die beiden Daten vom Schein an:

Erstzulassung: 19.09.04
Datum zu K: 14.07.04 (und unter K bezeichnung steht:
Nummer der eg-typenbezeichnung oder ABE)


optisch ist es zumindest 100% das facelift...

(oder wo find ich das Herstellungsdatum???)

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#6

http://www.realoem.com/bmw/select.do
Wenn du hier die letzten 7 Ziffern deiner Fzg.-Identnummre eingibst zeigt der das auch an. Für Nummer Sicher. Aber wenn es optisch ein Facelfit ist sollte es doch auch wohl ein technisches sein.

Under Construction
Zitieren
#7

ruenzi_killer schrieb:http://www.realoem.com/bmw/select.do
Wenn du hier die letzten 7 Ziffern deiner Fzg.-Identnummre eingibst zeigt der das auch an. Für Nummer Sicher. Aber wenn es optisch ein Facelfit ist sollte es doch auch wohl ein technisches sein.


hab ich, dass kam dabei raus:

Sie haben folgendes gewählt: 09/2004 R50 One 1.6i Coupé W10 Europa Linkslenker N

09/2004 Motor: w10


ich hoffe das reicht Wink

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#8

spidy schrieb:eins von seinen problemen is definitiv das ausrücklager (das rattern im stand was durch drücken der kupplung weg ist)

können auch die losräder sein. ist bei meinem grad der fall.

übrigens kostet ein neues getriebe keine 3.500, sondern 1.600 mit einbau
Zitieren
#9

die 53 schrieb:können auch die losräder sein. ist bei meinem grad der fall.

übrigens kostet ein neues getriebe keine 3.500, sondern 1.600 mit einbau


das hört sich ja schonmal besser an, ist aber leider auch sehr teuer...
ich hoffe einer kennt das problem und kann mir vl weiterhelfen...

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#10

die 53 schrieb:sondern 1.600 mit einbau
schön währs Pfeifen

unabhängig davon was es ist (Getriebe, Kupplung, Ausrücklager) ist die diagnose erst richtig möglich wenn man am Bauteil/Getriebe ist ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand