Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Challenge Bremsbelüftung
#1

Da ich jetzt einige Bilder schon gesehen habe, auf denen diese montiert waren: Was muss ich machen, um die Belüftungen vom Challenge-Auto zu nutzen? Problem ist ja nunmal, dass in der Nebellampe auch das Standlicht integriert ist. Was also tun? Wie habt ihr das gelöst?

Gemeint sind diese Einsätze für das JCW-Aeropaket. Bin des öfteren am Ring unterwegs und hab keine Lust, mein Bremspedal nach und nach im Bodenblech zu verlieren.
Zitieren
#2

Wichtig ist dass du nicht xenon hast.. Wenn das der fall ist hat es fast keinen sinn die einzubauen, weil du auf der rechten seite den spüli tank von der xenon waschanlage im weg hast..
Die Nebler fliegen am einfachsten ersatzlos raus.
Zitieren
#3

Genau das ist das Problem..meiner hat Xenon.
Ich will mich diesen Winter auch mal mit dem Thema Bremsenbelüftung auseinander setzen. Am einfachsten wären wohl Trichter für die Luft unter den Frontspoiler zu packen mit Flexschläuchen direkt an die Bremse.

Diese Trichter gibt es für ganz viel Geld zu kaufen...es waren glaube ich 300 Euro. Das ist eindeutig zuviel mMn. Gibt es eine andere, effektive Möglichkeit?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Eine andere sehr elegante lösung hat ich glaube gomadmotors(?) ausm nachbarforum.
Das sind Bremsbelüftungsschaufeln von einem Audi rs2 oder so ähnlich. Ist ne ältere kiste und deswegen gibts die teile nicht mehr bei Audi. Nurnoch ebay usw für teuer Geld. Sind dann allerdings die tiefste Stelle unterm Auto, könnte eventuell probleme geben, wobei der damit ja auch regelmäßig ins Karussell fährt.
Zitieren
#5

Hm, also wenn dann will ich was, was auch auf Dauer hält. Mit dem KW was ich drin hab setzt die Frontlippe zumindest bei Einfahrten auf...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Meiner hat Xenon. Die Luftführung würd ich schon irgendwie hinbekommen, aber gibt das nicht Stress ohne Standlichter? Das ist da eher meine Sorge. Das mit dem Behälter wär sicherlich noch irgendwie lösbar.
Zitieren
#7

Gibt's hier nichts neues ?
Fahrt ihr jetzt alle brav ohne Standlicht rum ja 😅😅
Zitieren
#8

Original Challenge Belüftung samt neuer Front usw verbaut. Natürlich auch mit LED Tagfahrlicht.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

The Stig schrieb:Original Challenge Belüftung samt neuer Front usw verbaut. Natürlich auch mit LED Tagfahrlicht.
Wie hast du es gelöst mit dem Licht?

Ich verbaue meine die Tage und codiere die seitlichen Begrenzungsleuchten als Standlicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand