Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wildschaden am Cooper D R56
#1

Servus,

Hatte gestern Abend "kontakt" mit einem Wildschwein. Wollte fragen ob jmd einschätzen kann was noch alles kaputt sein könnte (Außer das was man äußerlich sieht) Hatte die Frontpartie bisher noch nicht auseinander, daher weiß ich nicht was sich alles dahinter/drunter befindet. Kühler scheint noch intakt zu sein und andere Flüssigkeiten sind auch keine ausgelaufen. Vllt kann jmd weiterhelfen...

Danke und Gruß,
Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Mein Beileid!
Wenn es keine Personenschäden gegeben hat, allerdings auch 'Glückwunsch'.
Sogar das Schwein könnte das überlebt haben...
Vorne sollten doch die Airbag-Sensoren sitzen. Hat keiner ausgelöst? Oder war der Aufprall eher seitlich? Kopf-Airbag?

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#3

Ich würde das erst mal so lassen und mich meiner Versicherung (über die weitere Vorgehensweise) absprechen.

Kasko wird ja (hoffentlich) vorhanden sein und bei solche einem Aufprall wird der ja auch polizeilich festgehalten worden sein.

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Ja, Polizei war da und der Schaden wurde auch schon bei der Versicherung gemeldet!

Airbag hat keiner ausgelöst, Gurtstraffer auch nicht! Personenschäden gab's auch keine. Das Schwein kam von links und ich habe es dann mit der Fahrerseite vorn erwischt (Kopf etwa auf Höhe des Nummernschilds. Beifahrerseite ist i.O.

Kasko versichert ist er, hab ihn vom ADAC erstmal zu mir nach Hause schleppen lassen.

Überlege jetzt ob ich ihn direkt zu Mini bringe oder bei meinem Lackierer reparieren lasse. Wenns nur Blech und Lackierarbeiten sind sollte der das ja hinbekommen.

Gruß,
Tim
Zitieren
#5

Ich kenne den R56 nicht, aber beim R52/53 könnte da die Vorderwand (hinterm Stoßfänger) noch gebrochen sein Head Scratch

Das Ding ist auch nur aus Kunststoff.......

siehe Teil 1


http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...kid=312764
Zitieren
#6

Was sagt denn die Versicherung?
Schicken die einen Gutachter?
Hast Du im Vertrag evtl. eine Werkstatt-Bindung?

Ich würde das morgen genau mit der Versicherung abklären, so wie KleinWutschel bereits geraten hat Top

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#7

Oh Fu... Davor hab ich im Dunkeln auch bissel Bammel.
Hoffe ist ni zuviel Schaden geworden.
Frankenberg 09...?
Zitieren
#8

Hab mit meinem Versicherungsvertreter schon gesprochen, Werkstattbindung besteht nicht, lasse ich es in einer ihrer Partnerwerkstätten machen bezahl ich nur 50% der SB. Genaueres will er mir morgen aber noch sagen. Denke die frage eines Gutachters wird abhängig von der Höhe des Kostenvoranschlags sein. Bevor er sich aber nicht gemeldet hat mache ich nichts an dem Auto. Hatte bisher auch die Haube noch nicht auf, geht denke auch nur mit Gewalt da sie unter den Scheinwerfer gedrückt ist.

@WhiteSilverLCI
Frankenberg 35... Hessen

Wie schaut es denn beim Mini mit dem Schlossträger? Ist der geschraubt oder fest mit der Karosserie verschweißt?
Zitieren
#9

timmey89 schrieb:......
Wie schaut es denn beim Mini mit dem Schlossträger? Ist der geschraubt oder fest mit der Karosserie verschweißt?


Wenn ich das Bild aus meinem obigen Link betrachte, dann ist das alles geschraubt.
Zitieren
#10

timmey89 schrieb:Wie schaut es denn beim Mini mit dem Schlossträger? Ist der geschraubt oder fest mit der Karosserie verschweißt?
Ausser den Längsträger ist alles verschraubt, siehe meine Bilder vom LLK Tausch.
http://www.mini2.info/gallery/browseimag...serid=8481

Du könntest dir sogar überlegen auf die FL Front zu wechseln wenn der Rahmen um den Kühler kaputt ist.

Unbedingt die Klima testen, der Klima-Kühler ist zuvorderst, nicht der Wasserkühler.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand