Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spiegel folieren
#1

Hallo,

ich möchte an meinem One gern die Spiegel selber folieren. Kann ich das direkt am Wagen machen oder muss ich was abbauen?

Ich will weiße Folie drauf machen, da er später noch weiße Bonnet-Stripes und einen weißen Aufkleber für die Seite bekommen soll. Ich finde weiß passt super zu dem Velvet Silver.
Muss mich allerdings noch für ein Streifen-Design entscheiden (https://www.mini-graphics.co.uk/mini-gra...et-stripes)
Vielleicht kommt später mal noch das Dach weiß allerdings bin ich mir da nicht sicher ob ich das selber hinbekomme und machen lassen ist mir zu teuer.

Wer kann mir einen Anbieter für Folie empfehlen oder sollte ich einfach bei Ebay 100x50cm Orafol in weiß schießen?

Ich wollte mit den Spiegeln anfangen, da ich da estmal üben kann.
Ich hatte bei meinem letzten Auto (Audi A2) versucht die Spiegel zu folieren allerdings bin ich da an der billigen Folie gescheitert und habe irgendwann entnervt aufgegeben.

Gruß
BiTu84
Zitieren
#2

Ich würde die Kappen runter nehmen.

Folie bekommst du als Endverbraucher recht unproblematisch im Netz z. B. Foliencenter24.de oder beim Folierer bei dir in der Gegend.

...und wenn du die Spiegel hinbekommen hast, wirst du auch das Dach hinbekommen...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#3

Anstatt die Spiegel weiss zu folieren, kauf doch günstig gebrauchte in der Ebucht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Kann man die normalen Kappen auch schon einfach Abbauen? Ich dachte immer die man kaufen kann sind Kappen die über die vorhandenen drüber kommen. Meine Spiegel sind ja momentan in Wagenfarbe.
Nach weißen in der Bucht habe ich noch nicht geschaut, aber da fehlt mir dann ja das selbst gemacht und die Bastelarbeit Lol
Zitieren
#5

WolfgangXY14 schrieb:Ich würde die Kappen runter nehmen.

Folie bekommst du als Endverbraucher recht unproblematisch im Netz z. B. Foliencenter24.de oder beim Folierer bei dir in der Gegend.


...und wenn du die Spiegel hinbekommen hast, wirst du auch das Dach hinbekommen...

Schick mir doch mal eine PN was bei dir eine weiße Folie kosten würde ich denke so das Standardmaß 60x100 müsste ja für beide Spiegel reichen. Wäre gut wenn die farblich zu der weißen Folie von https://www.mini-graphics.co.uk/ passt (ca. RAL 9016 steht dort), wenn ich dann später dort die Streifen und ein Seitendesign bestelle.
Zitieren
#6

Hi, war heute beim Folierer, weil ich die Spiegel in Weiss haben wollte.
Er sagte mir, das er da pro Spiegel 2,5 Stunden sitzen würde und das sich das nicht lohnen würde.

Das stimmt 5 Stunden Arbeit, da bekomme ich welche aus der Bucht, oder neu lakiert.
Zitieren
#7

Spiegel folieren ist sch.....
Die Rundungen sind zu extrem, muß man zweigeteilt machen.

Meine sind foliert.

Marco
Zitieren
#8

Geht auch einteilig - ist aber nicht ohne.
Zitieren
#9

otto217 schrieb:Die Rundungen sind zu extrem, muß man zweigeteilt machen.
Muss man nicht, nur können das nicht viele.
2,5 Std. pro Spiegel ist auch ein wenig heftig. Wenn man weiß wie, dann geht das auch in 30 Minuten pro Spiegel, soern die Kappen abmontiert sind.
Zitieren
#10

Ich werde es wohl doch mit Lackieren probieren. Habe mir jetzt gerade die hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/321503661844

Dann habe ich die Originalen immer noch als Ersatz falls ich mal zurück rüsten muss oder will. Ich werde es dann wohl mit der Spraydose probieren.

Nochmal Danke für die Tipps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand