Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer Trend Folienprägung / Prägeoptik
#1

Mir ist in den letzten Tagen im Netz mehrfach ein anscheinend neuer Trend im Bereich Fahrzeugfolierung aufgefallen.

Die sogenannten Prägeoptik scheint nun Trend zu werden.
Etwa bei Carcocooning woanders habe ich das noch auf einem MX-5 gesehen, da wurde die Kontur des Ur-MX-5 auf einen aktuellen geklebt. Finde leider den Link gerade nicht wieder.

Ich bin nun am überlegen ob ich unter die Bonnet-Stripes, den Namen meines kleinen drunter klebe um dann quasi seinen Namen geprägt im Streifen zu haben.
Was haltet ihr davon, kann das funktionieren und wirken?
Hat vielleicht schon jemand Prägeoptik an seinem Mini?

Ich werde wohl erstmal mit etwas Restfolie einen Test machen ob ich es hinbekomme und wie es aussieht.

[Bild: preageoptik_header.jpg]
Zitieren
#2

Neu ist das nicht wirklich.
Wir haben das schon 2012 machen lassen ...



... und selbst da war die Technik nicht neu. Pfeifen


Aber schön wenn das zum Trend wird. Ich find's geil! Yeah!

EDIT meint ... noch geiler wird der Effekt wenn man nochmal etwas kleiner drüber foliert. Dann gibt's einen richtig schönen 3D Effekt Mr. Orange

[Bild: little_chubv_foliert_2014_0001.jpg]



Im Detail

[Bild: little_chubv_foliert_2014_0004.jpg]

Zitieren
#3

Jupp das sieht echt cool aus bei dir, Respekt.
Machen lassen, oder selber gemacht?

Ich dachte halt dran so den Namen vom kleinen unauffällig in das Design einzubauen.

Für mein Dach bin ich auch noch am überlegen, soll halt nicht so teuer werden muss den Kleinen ja noch abzahlen Sonne
Zitieren
#4

Wir haben das machen lassen. Zwinkern
Zitieren
#5

Ohja so ein Logo fänd ich schick. Wieviel hat denn dein Dach gekostet chubv?
So als Anhaltspunkt. Ich denke eher für mich so an 10x10cm max.
Zitieren
#6

FoX schrieb:Ohja so ein Logo fänd ich schick. Wieviel hat denn dein Dach gekostet chubv?
Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, da es eine Evolution über Jahre hinweg war und zwei Folierer am Werk waren.

So sah es 2007 aus:
[Bild: Minifoliert019_thumb.jpg]

Dann kam 2012 schwarz matt drüber und 2014 dann noch der rote Schriftzug.

Ich denke das müssten aber so um die €500.- (inkl. S-Spolier folieren) gewesen sein.
Zitieren
#7

Da es Folie ja schon um die 30-50€ gibt bin ich am überlegen ob ich, vorausgesetzt ich bekomme die Streifen gut hin und übe ein bisschen, es einfach mal probiere mein Dach mit 2 Freunden selber einfach weiß zu folieren.
Zitieren
#8

Dann bitte ein "How to" machen Wink
Wie gesagt, ich würde gerne ein kleines Logo machen. Wenn da jemand schon irgendeinen Tipp zum selber machen hat: Immer her damit Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand