Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53: Welche Sportsitze???
#1

Hallo Leutz,

da ich noch (immer) recht unerfahren bin im Mini Bereich, würde ich mich über euer Feedback sehr freuen.

Ich habe zwar bereits einige Berichte hier so durchgelesen und mir einiges Zusammengesucht, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

Welche Sportsitze würdet Ihr für den R53 empfehlen???
Da ich ja schon erfahren habe, dass die JCW R56 Alcantara Sitze nicht passen (was ich höchst bedauerlich finde, denn das waren meine Favorite), muss ich jetzt nach was anderem schauen!

Was fahrt Ihr?
Was sind absolute NO-GOes und womit habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Freu mich auf euch......

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#2

hmm... die r53 jcw sitze? Head Scratch

hab ich bei mir drin, bin sehr zufrieden damit.
einstieg nach hinten ist etwas beschwerlicher weil sie so wuchtig sind.
außerdem sind sie etwas empfindlich bei jeans-nieten...
Zitieren
#3

Also die r53 jcw finde ich auch am Besten , aber laut meinem Freundlichen gibt es die nicht mehr eek!.
Also habe ich mir König K5000 G4 mit Sitzheizung gegönnt.

Das Gute an der Sache - Du kannst Dir den Sitzbezug selbst aussuchen. Von zweifarbig über Stoff , Leder oder Kunstleder.
Qualitativ sehr gute Verarbeitung und super Seitenhalt.

Negativ - Wegfall des Seitenairbag.
Probleme in NRW - TÜV!
Hab nach langem Suchen aber jemanden gefunden der mir die Sitze eingetragen hat (Hessen).
Jetzt ist alles legal.

Falls Du noch Fragen zu den Sitzen hast meld Dich bei mir.

Gruss Frank
Zitieren
#4

Hallo und vielen dank für diese ersten Rückmeldungen.

Ich glaube auch, dass die originalen JCW53 Sitze bestimmt eher gebraucht zu bekommen sind, was grundsätzlich ja auch nicht schlimm wäre.

Habe gelesen diese Sitze sollen sehr eng sein, könnt ihr das bestätigen oder eher dementieren?

Von den König sitzen hatte ich noch nicht gehört. Klingt aber auch nach einer alternative. Kann man die noch neu kaufen?
Warum machen die Probleme beim TÜV?

Könntet ihr mir vielleicht mal ne pick von euren sitzen schicken, oder habt ihr hier welche online?

Gruß
LuftiSonne

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#5

   

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51612
Zitieren
#6

cheats007 schrieb:[attachment=7511]

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51612

sehr geilYeah!

Ich hatte mir die König auch schon durch den Kopf gehen lassen, hatte sie vor ein paar Jahren schon in meinem Opel (Ja sorry es gab eine zeit vor dem MINIPeitsche) und da war ich sehr zufriedenTop

Top Seitenhalt, super Verarbeitung, Klappbar sodass die Rückbank erhalten bleiben kann, allerdings hohes Gewicht.

Was mich interessieren würde ist die Sitzhöhe im Vergleich zu den original Sitzen, wies sieht das da bei dir aus?

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Zitieren
#7

cheats007 schrieb:[attachment=7511]

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51612

Machen einen schmalen Fuß die Sitze. Gefallen mir echt gut. Nur das mit dem TÜV finde ich nicht so toll Traurig

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren
#8

Die Sitzhöhe ist tiefer als bei den Originalen. Da eine Konsole von König mitverbaut wird.
Für kleine Leute ist das natürlich nichts - da es keine Höhenverstellung gibt.

Ich bin knapp 187 gross und das passt optimal.

Die Sache mit dem Tüv ist natürlich nervend , aber dafür hab ich einen Sitzspezialisten. Der sie dann hat eintragen lassen. Adresse geb ich gerne weiter.
Zitieren
#9

Moin,

ich hab mich nach langem Hin und Her für die RECARO Speed entschieden und freue mich nach wie vor über diesen Entschluss.

Ist die Kombi in Stoff schwarz mit roten Nähten, s. Bilder. Sieht edel aus, Verarbeitung ist Klasse und sitzen tut man auch sehr gut darin. Wobei sie im Bereich der Sitzfläche meines Hinterns noch ein wenig breiter sein dürfen.

Kann ich dennoch wirklich empfehlen. Tolle tiefe Sitzposition und klasse Seitenhalt.

Wermutstropfen:
- keine Sitzheizung (Nachrüstung war mir zu teuer)
- fehlender Seitenairbag
- beschwerlicher Einstieg nach hinten (da fährt aber eh keiner mit He He)

TÜV war kein Thema bei meinem Sattler. Hat alles geklappt.

Gruß Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#10

luftikuss schrieb:Hallo Leutz,

Da ich ja schon erfahren habe, dass die JCW R56 Alcantara Sitze nicht passen (was ich höchst bedauerlich finde, denn das waren meine Favorite), muss ich jetzt nach was anderem schauen!

Freu mich auf euch......

Laut unseren Wissensstand ist es möglich den Recaro Sitz wie vom aktuellen JCW Sitz in den MINI R53 einzubauen und meine sogar mit Airbag und Sitzheizung.

Wenn Du mehr wissen willst schau einfach mal vorbei http://www.attractive4mini.com

Viele Grüße

A4M Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand