Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rost an Heckklappengriff+Beifahrertür
#1

Guten Abend,
Habe mir vor kurzer Zeit einen Cooper R53 angeschafft.
Nun musste ich leider feststellen das unter dem Heckklappengriff kleine Rostbläschen vorhanden sind. Ebenfalls ist die Falz der Beifahrertür schon aufgerostet, sowie wirft es rundherum blasen.
Wie ist eurer Meinung nach hier am besten vorzugehen ?
Vielen Dank schonmalYeah!


/Edit: Die kleinen Rostbläschen an der Heckklappe habe ich heute soweit entfernt und mit Rostlöser behandelt, plane diese jetzt mit einem Rostschutz oder eben neuem lack zu überziehen.. gibts hier verbesserungsvorschläge? Weiterhin plane ich den Heckklappengriff ordentlich abzudichten, sodass kein weiteres Wasser hinter den Griff gelangt.. wie gelingt mir das am besten? Ist Silikon hier geeignet?
Zitieren
#2

Hallo
An der Heckklappe das kommt definitiv von Flugrost aufgrund mangelnder pflege. Von innen ist da nichts. Ich hatte da auch schon flugrost. Ging aber noch zu polieren.
Also Rost entfernen und lackaufbau. Wenn man s richtig machen will. Ausbessern geht natürlich auch. Silikon braucht man da nicht. Bloß nich!
Einfach in Zukunft gut pflegen.

Türpfalz weiß ich net so genau wo du meinst... Mach mal n bild.
Zitieren
#3

So wie Ich das verstehe wirst du wohl zum Exenter greifen müssen,
blank schleifen und erstmal Fertan drauf machen.
Und dann eben der übliche Lackaufbau
Zitieren
#4

schau es dir auch genau von innen großflächig an. oft kommt das nach 1-1,5Jahren wieder von innen raus.
Zitieren
#5

angoholic schrieb:schau es dir auch genau von innen großflächig an. oft kommt das nach 1-1,5Jahren wieder von innen raus.

Stimmt Top
Ne Dose Fluidfilm von innen an die Türe ist sicher nicht schadhaft
Zitieren
#6

Hab ein teil nun abgeschliffen, mit rostumwandler behandelt und neu lackiert+ innen mit korrosionsschutz besprüht.. mal schauen

werde morgen mal bei bmw vorbeischauen, vll fällt das ganze ja auch noch unter die Durchrostungsgarantie.
Werde bereichten Party 02

Danke an alle schonmal Party!!
Zitieren
#7

Bei mir hatten sie es abgelehnt aus München.
Angeblich von außen. Das ist für mich lächerlich.. Leider scheidet deshalb alles aus dem BMW Konzern künftig aus Smile

Trotzdem mag ich meinen sehr..Yeah!
Zitieren
#8

Hallo,

die Heckklappe meines R52 rostet auch. Der Lackierer will rund 300€ plus Steuer, kann aber nicht garantieren, dass der Rost wieder durchkommt. Neue Klappe ist mir zu teuer, eine gebrauchte in Wagenfarbe (dark silver) finde ich nicht.
Deshalb meine Frage:
Passt an den R52 auch eine Hecklappe vom R56, die ist im Netz in passender Farbe zu haben?
Eine Antwort habe ich bis dato nicht gefunden und der Freundliche zuckt auch nur mit den Achseln.

Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben.
Zitieren
#9

Die Klappe vom R57 kann eigentlich nicht passen (Scharniere, andere Rundung).

300 plus Steuer ist, in Abhängigkeit der Arbeiten noch im Rahmen. Das hab ich jetzt auch für ne Fahrertür gezahlt, incl. dem Entfernen von ein paar Dellen und Hohlraumwachs.
Dass der Rost wiederkommen kann ... naja, wenn er sein Handwerk versteht, dann sollte er für den Preis zumindest Sorge dafür tragen, dass es eine ganze Weile hält.
Hol am besten mal ein zweites Angebot ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand