Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rücksitzbank ausbauen...
#1

Gibt es jemanden, der sich seiner Rücksitzbank entledigt hat? Head Scratch

Bei mir gibts jetzt die Works-Recaros und gleichzeitig fliegt die Rücksitzbank raus Devil!

was kommt darunter zum vorschein? wie sieht das aus?
hat jemand ein paar infos zu dem thema? Sonne

lg,

Dome
Zitieren
#2

Das Sitzkissen macht nicht unbedingt Sinn, das ist sehr leicht, ich würde nur die Sitzlehnen rausnehmen, das geht keine 2 Minuten.

Die Sitze nach vorne klappen, dann mit dem Flachschrauber die Spange zwischen den Sitzen nach innen drücken, dann geht das Element in der Mitte nach oben raus, auf der Seite ausfädeln und fertig.
Wenn du die Sitze dauerhaft rausmachst würde ich noch den Steg und Gurtschlösser in der Mitte wegschrauben (da wo die Lehnen festgemacht sind).

Ob dir dieser Anblick besser gefällt musst du entscheiden, das Polster kannst du einfach rausrupfen, ist nur mit Klemmverschlüssen angemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

danke für die antwort Sonne

sitze kommen dauerhaft raus... werd wohl über diesen mittelteil teppich legen lassen... wirklich schön sieht das nämlich nicht aus Head Scratch

fehlt nur noch ne domstrebe für hinten Devil!
Zitieren
#4

Sorry für OT, aber:

@ spg: Was ist das für einen helle Innenverkleidung? Die hab ich ja noch nie gesehen. Head Scratch

@ Dom: Soll aus dem Kleinen ein reines Rennstreckenfahrzeug werden?

Yeah!
Zitieren
#5

PiEFi schrieb:Sorry für OT, aber:

@ spg: Was ist das für einen helle Innenverkleidung? Die hab ich ja noch nie gesehen. Head Scratch

Das ist die Innenfarbe Gotham Grey. Sieht man bei uns nicht sehr oft, Gott sei Dank Kotzen
Zitieren
#6

PiEFi schrieb:Sorry für OT, aber:

@ Dom: Soll aus dem Kleinen ein reines Rennstreckenfahrzeug werden?

nein, nicht ausschließlich für die rennstrecke... ich versuch einen guten kompromiss zwischen rennstrecke und alltag zu finden.
die rücksitzbank wird nicht viel genutzt bei mir. und da ich Schroth-gurte verbauen will, die Quick-fit aber nicht passen, fliegt jetzt die rücksitzbank raus und ein paar automatik-gurte kommen rein. die rücksitzbank wüde mir der tüv so oder so streichen. also raus damit Devil!
Zitieren
#7

VanGTO schrieb:Das ist die Innenfarbe Gotham Grey. Sieht man bei uns nicht sehr oft, Gott sei Dank Kotzen

Ah, okay... Ja dann weiss ich auch was ich nie in einen eventuellen Nachvolger von unserem bestellen würde. Confused

Dome2711 schrieb:nein, nicht ausschließlich für die rennstrecke... ich versuch einen guten kompromiss zwischen rennstrecke und alltag zu finden.
die rücksitzbank wird nicht viel genutzt bei mir. und da ich Schroth-gurte verbauen will, die Quick-fit aber nicht passen, fliegt jetzt die rücksitzbank raus und ein paar automatik-gurte kommen rein. die rücksitzbank wüde mir der tüv so oder so streichen. also raus damit Devil!

Ja doch das hört sich gut an.

Bist du am Samstag im Lichtblick?

Yeah!
Zitieren
#8

weiß ich noch nicht... ich treff mich samstag mit dem "Chrizmini" in Schwäbisch Hall auf dem Flugplatz zum Fotos schießen... wann gehts denn los?
Zitieren
#9

Dome2711 schrieb:weiß ich noch nicht... ich treff mich samstag mit dem "Chrizmini" in Schwäbisch Hall auf dem Flugplatz zum Fotos schießen... wann gehts denn los?

Ich glaube es geht um 18-19 uhr los. Wenn, dann werden wir aber auch erst später da sein.

Minis, Flugplatz, Fotos... hört sich jetzt schon schön an.

Yeah!
Zitieren
#10

ich guck mal ob ich es schaffe... bin für samstag abend zwar auf nen geb eingeladen ...aber für ne cola und ein hallo müsst es reichen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand