Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Clubman
Clubman R55 - Der MINI mit viel Platz. Forum für spezifische Clubman Problemchen.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 12.01.2018, 11:23
Tschumi
Zuschauer

Hallo
Auch ich musste leider feststellen, dass ich Wasser in der Reserveradmulde meines Clubmans habe. Als ich es bemerkt habe schaufelte ich gut 3 Liter Wasser aus der Mulde. Nach längerem beobachten weiss ich nun wo das Wasser herkommt. Ich weiss jedoch nicht wie es dahin gelangen kann.

Das Wasser läuft zwischen den zwei Blechen in dem ,,Falz'' herein. Hat jemand vielleicht eine Idee wie es da hin kommt?
Tschumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 22:28
mrwhite
Ausflügler

Benutzerbild von mrwhite

Bilder: 6

Oje - drück Dir die Daumen, dass Du es in den Griff bekommst. Hast Du die erwähnten Fehlerquellen (siehe vorherige Posts) mal alle geprüft? Wasser ist halt echt ein fieser Gegner ... viel Erfolg! Zur Not - halt mal Innenverkleidung raus - und mit Papierauslegen in den Ecken & Überall, nachvollziehen wo maybe noch mehr Wasser ist oder war.
mrwhite ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 20:34
cgr
Hintensitzer

So, ich bin dann auch mal dran ... Der Mini hatte beim Kaufen Spuren vom Wasser an dem Werkzeug-Formteil in der RR-Mulde. Danach war eigentlcih RUhe, dis vorkurzem der Wagen nachts draussen Stand, leicht gekippt - vorne rechts leicht höher, hinten links leicht tiefer. Ich bin dann unbesorgt losgefahren, hatte aber das Gefühl, daß ich nach kruzer Fahrt ein Geräusch von gluckerndem Wasser gehört habe. Nach der Fahrt stannd dann auch Wasser in der Mulde. Danach kam noch einmal Wasser, aber ansonsten ist Ruhe.

Ich werde dann mal suchen ...
cgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 21:09
cgr
Hintensitzer

So, heute habe ich eine kleine Autowäsche gemacht, eigentlich eher eine grosse Die anlage war prima, die Kiste ist gut sauber geworden. Allerdings hatte ich prompt in der RR-Mulde etwas Wasser. Es war nicht wirklich viel, aber dennoch zu viel für Schwitzwasser.

Es sah auf Anhieb so aus, als käme es von der linken Seite, also dem langen Seitenfenster. Die Dichtung sieht allerdings sauber aus bei mir, nicht verprfiemelt oder wellig.

Habt Ihr dazu eine Idee? Wo anfangen zu suchen?

Ciao cgr
Alt 20.02.2018, 22:03
mrwhite
Ausflügler

Benutzerbild von mrwhite

... also das große Seitenfenstern macht gerne Probleme mit seinen Dichtungen! Wenn diese Dichtungen aber gut ausssehen, solltest Du maybe mal die anderen Punkte wie Panoramadach (verbaut?) und dessen Abläufe, der Sockel von der Antenne, Dichtung drittes Bremslicht und die Dichtungen der Splitdoors checken! Spritzwasser gibt es keins im Innenraum ... also viel Erfolg bei der Suche! Ps getippt ohne Brille - hoffe Dreher & Fehler überschaubar
Alt 25.02.2018, 08:32
cgr
Hintensitzer

Ja, Panorama ist drin... Ich werde im Frühjahr dann Mal auf die Suche gehen nach dem Loch!
Alt 28.02.2018, 20:30
mrwhite
Ausflügler

Benutzerbild von mrwhite

...

.. dann check mal die Abläufe von dem P.Dach, gerade das "Draussen vor der Türe parken" kann da zu Problemen führen. Viel Erfolg.
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Clubman

Themen-Optionen
Ansicht