Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Danger´s Clubman JCW
#1

Hi Leute,
will heute mal meinen neuen Mini vorstellen, ein 2012er Clubman JCW in Chili Red. Habe ihn im komplett originalen Zustand beim Händler gekauft, jedoch sind ein paar Änderungen geplant, bzw schon geschehen. Yeah!

Erstmal die Ausstattungsliste, für meinen Geschmack sehr passend, nur schwarze Scheinwerfer und Lederamaturenbrett wäre noch geil gewesen Party 01

01CB Steuerung EfficientDynamics
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02PA Radschraubensicherung
02PX 17" LMR Cross Spoke Challenge schwarz
0230 EU spezifische Umfänge
0249 Multifunktion für Lenkrad
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
0345 Chrome Line Interieur
0359 Sichtpaket
0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
04CY Interieuroberfläche Chili Red
04C1 Colour Line Carbon Black
04UL Ebener Ladeboden, herausnehmbar
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0473 Armauflage vorn
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
06FP Radio MINI Visual Boost
06NE Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones 06NM MINI Connected
06UM MINI Navigationssystem
06VC Steuerung Combox
0620 Spracheingabesystem
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
07L5 Ausstattungspaket 'Wired'
07Y2 Ausstattungspaket Chili
0785 Blinkleuchten weiss, Individual

Hier mal 2 Bilder von der Probefahrt:



[Bild: 21535394wd.jpg]
[Bild: 21535393gm.jpg]



Von meinem alten R56S hatte ich noch ein paar Teile die ich behalten habe:
- 2 JCW Alcantara Sitze
- JCW Schaltknauf mit Alcantara Schaltsack
- Innenspiegel vom 6er BMW mit Garagentoröffner
- LED Tagfahrlichter (noch nicht montiert)
- JCW Carbonhutze (noch nicht montiert)



[Bild: 21633605kg.jpg]
[Bild: 21633601kv.jpg]
[Bild: 21633596ms.jpg]
[Bild: 21633610mc.jpg]


Vorne stört natürlich der Chromrand am Grill und Scheinwerfer, zuerst war geplant das alles in schwarz zu machen, den Grill hatte ich auch direkt in schwarz gekauft. Dann kam die Idee mit in Wagenfarbe, bin jetzt selber noch unsicher wie es bleibt.


[Bild: 21633628ke.jpg]

oder

[Bild: 21633670ag.jpg]

Welche Version findet Ihr besser?

Ein wenig Tiefgang ist als Nächstes geplant, so kann er nicht bleiben Top

Gruß Danger
Zitieren
#2

Geilen Clubbi hast du dir da zugelegt! Respekt

Mit gefällt diese Variante besser. Top

Danger schrieb:[Bild: 21633628ke.jpg]
Zitieren
#3

chubv schrieb:Geilen Clubbi hast du dir da zugelegt! Respekt

Mit gefällt diese Variante besser. Top

Schicker Clubman Top
Mir gefallen die schwarzen Grillleisten besser, aber die roten Schrinwerferringe sind nicht meins.
Bei den normalen Xenons find ich die Chromringe am besten.

Gruß
Jeffrey
Zitieren
#4

Hey,

echt ein Sahne Clubbi, very nice Yeah!

Ich würde Grill + Scheinwerferringe in der Farbe Schwarz meine Stimme geben. Eventuell noch schwarze Viper-Strips dazu und die Sonne geht auf sobald du die Garage betrittst.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#5

Schicker Clubbi!! Top

Sabber..vor allem die Sitze.

Laß den Grill, wie er ist & dazu die Ringe in Wagenfarbe.
Zitieren
#6

Schonmal Danke für die Meinungen, auf den Fotos gefällt mir der schwarze Grill auch besser, in echt kommt das rote aber auch sehr gut rüber. Muss jetzt mal die Carbonhutze montieren wie es dann wirkt. Alles in schwarz gefällt mir irgendwie nicht so, vor allem nicht mit der dunklen Hutze die ich noch hab.

Party!!
Gruß Danger
Zitieren
#7

Soo, die Carbon Hutze ist montiert und steht ihm ziemlich gut wie ich finde Yeah!

[Bild: 21693953ii.jpg]

[Bild: 21693954iu.jpg]

Gruß Danger
Zitieren
#8

Sieht gut aus
Zitieren
#9

Sieht Hammer gut aus. Ist es schwer die lufthutze zu wechseln? Gibt's ne Anleitung?

Den Grill würde ich noch schwarz machen

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren
#10

Die Lufthutze hat von unten eine Kunststoffschraube bzw Spreizniete, der Rest ist nur geklippst. Das Gitter muss dann nur noch ummontiert werden, 4 kleine Kreuzschrauben. Also eigentlich sehr einfach.

Danke für Eure Komplimente, bald geht es auch weiter was das Fahrwerk betrifft. Ein AC-Schnitzer Gewindefahrwerk liegt schon bereit Top

Gruß Danger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand