Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeifen wie Hölle ab 160-200kmh??
#1

Hallo ,

weil ja Muttertag war hatten wir nen Ausflug gemacht und waren für die Heimreise auf der AutobahnLol
und dann ich geb Tube und plötzlich ab ca 160 ein Pfeifgräusch ..aber woher.... mein Dad(Autoenabnhame BMW) meinte sofort irgenwo Windgeräusche von der Scheibe oder so...

hat jemand erfahrungen :frage::frage:
dachte hätte schon mal was gelesen hier drinneHead Scratch

THX für anregeungen oder INFOSZwinkernZwinkern

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#2

hab irgendwo gelesen, dass das die Verklebung der Frontscheibe sein soll..

habs gefunden. http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...ontscheibe

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#3

Yeah!suppi danke habs grade selber auch gefunden Yeah!

na dann mal ab zum lieben netten freundlichen um die ecke moin früh um 700 Uhr auf der Matte das geht ja nun nicht

komisch is nur das war vorher noch nie und nun auf einmal Head Scratch

egal mal beobachten was die anderen so sagen und haben und der freundliche wirds schon richten (müssenDevil!)

THX nochmals

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#4

hotdwarf schrieb:Yeah!suppi danke habs grade selber auch gefunden Yeah!

na dann mal ab zum lieben netten freundlichen um die ecke moin früh um 700 Uhr auf der Matte das geht ja nun nicht

komisch is nur das war vorher noch nie und nun auf einmal Head Scratch

egal mal beobachten was die anderen so sagen und haben und der freundliche wirds schon richten (müssenDevil!)

THX nochmals

wirst du aber nicht gleich wieder mit nehmen können, da dir die scheibe neu verklebt wird: trocknung = 1 tag

wie ich sehe hast du n R56?! also haben sie es immer noch nicht in griff bekommen!! *tststs*

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

schau mal: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=31098
besonders das hier: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=10 Wink
Zitieren
#6

Also das ja mal was neues, der eine freundliche sagt das ist nicht die Scheibendichtung, sondern wenn man 4 Leute mitnimmt, dann is der Luftanlagepunkt am Auto so , dass es pfeifft( bei dem Pfeifft auch was)
und die NL Munich kennt das Thema sagt aber da kann man nur die Dichtung erneuern kommt aber bislang immer wieder und der nächste Termin sei erst in 4 Wochen möglich ...also Service geht aber anders oder :frage::frage::frage:

wäre nett wenn wir das mal zusammenschreiben könnten wer alles dieses Problem Pfeiffen hat, dann geb ich das mal bei Mini direkt dem Service Guru mit der Bitte was zu tun (war ein Tipp vom SC Service Chef)

hoffe es gibt nochn anderen der mir das Pfeiffen wegmacht Püh!

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#7

hotdwarf schrieb:Also das ja mal was neues, der eine freundliche sagt das ist nicht die Scheibendichtung, sondern wenn man 4 Leute mitnimmt, dann is der Luftanlagepunkt am Auto so , dass es pfeifft( bei dem Pfeifft auch was)
nee, is klar. Dann pfeifft das bei meinem wohl auch immer wegen den drei imaginären Mitfahrern bei mir im Auto Nen Vogel
Dem Freundlichen kannst du nen schönen Gruß ausichten, er möge sich doch bitte woanders jemanden zum verarschen suchen *verständnislosdenKopfschüttel*
Zitieren
#8

absoluter Quark was Dein Händler Dir da sagt. Habe selber am Freitag dieses Pfeifen von der Windschutzscheibe beim Händler reklamiert und hole den Wagen gleich wieder ab. Kundenservice geht wohl auch anders.
Im übrigen ist dies ein Problem was viele BMW Modelle betrifft. Manche M3 Modelle machen die gleichen Geräusche - allerdings erst ab ca 220 km/h was dann wiederum die Fehlersuche etwas erschwert. (Probefahrt mit 220km/h) Für den Mitarbeiter der Karosserieabteilung bei meinem Händler war das eine ganz bekannte Sache,
"Haben die den Fehler jetzt auch beim R56 eingebaut, kennen wir vom 3-er und vom Vorgängermodell und wird behoben"


Dann pfeifft das bei meinem wohl auch immer wegen den drei imaginären Mitfahrern bei mir im Auto Nen Vogel
Dem Freundlichen kannst du nen schönen Gruß ausichten, er möge sich doch bitte woanders jemanden zum verarschen suchen *verständnislosdenKopfschüttel*[/quote]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DN-Minis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Bis jetzt hat jeder meiner MINIs Pfeifversuche gemacht. Wie ich es abgestellt habe?

Na ja, innerhalb des ersten Jahres hatte ich jedes Mal Steinschläge und bei der Gelegenheit habe
ich mir auch gleich bei Carglass einen Grün- oder Blaukeil setzen lassen Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

also bin gerade von der probefahrt zurückSmile

der S hat bei 170 ca. angefangen wie blöd zu pfeiffen und -was ich sehr komisch fand-bei ca. 200 war schluß mit dem pfeiffen. Zudem war das nicht konstat sondern nur ab und an mal. Teilweise wars auch gar nicht...
stören tuts eigentlich nicht, aber es nervt halt. Sollte man auf jeden fall beheben lassen.Yeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand