Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Auspuff klappern
#1

Hey Leute,

Wisst Ihr vielleicht an was das liegen kann. Ich fahre z. B. ein abgesenkten Bordstein langsam hoch und mit wenig Gas. Dann klappert mein Auspuff als ob das Hitzeschutzblech irgendwo gegen den Unterboden schlägt/vibriert. Aber das hab ich absolut fest gemacht daran kann es nichtmehr liegen, denke eher von den Töpfen irgendwo. Hat da schom jemand Erfahrungen damit?

Lg

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#2

Meiner hat sogar im Leerlauf etwas geklappert...

Hitzeschutzblech entfernt --> klappern wech! Yeah!
Zitieren
#3

MI-Clubman schrieb:Meiner hat sogar im Leerlauf etwas geklappert...

Hitzeschutzblech entfernt --> klappern wech! Yeah!

Das Hitzeschutzblech hängt bestimmt nicht aus Spaß an der Freud da Pfeifen
Zitieren
#4

Wenn Du den Auspuff wegläßt, kann er nicht mehr klappern.Zwinkern Ich hoffe doch, dass diese Antwort Dir weiterhelfen konnte.He HeHe HeHe He

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#5

euli1 schrieb:Wenn Du den Auspuff wegläßt, kann er nicht mehr klappern.Zwinkern Ich hoffe doch, dass diese Antwort Dir weiterhelfen konnte.He HeHe HeHe He

Da sieht man doch mal wieder, das Du von der 1. Generation MINI keinen blassen Schimmer hast He He

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#6

Stefz schrieb:Da sieht man doch mal wieder, das Du von der 1. Generation MINI keinen blassen Schimmer hast He He

Dabei wollte ich nur einen konstruktiven Vorschlag unterbreiten. Ertappt, sage ich mal! TopHe He

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#7

Am besten mach ich das Hitzeschutzblech weg und den Auspuff. Dann ist es weg, nee mal im Ernst woher kommt das^^???

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#8

Bei mir hat mal bei einer Fox-Anlage der Vorschalldämpfer auf dem vorderen Halteblech für die Auspuffhalter aufgeschlagen. Ich hab dann das Blech inklusive Halter für eine Testfahrt weg gemacht. Dann war das Klappern weg. Ich hab dann zwischen Halteblech und Unterboden Unterlagscheiben gemacht. Hat für mich funktioniert.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand