Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geänderte Wischerarme R56 ab 5/2012?
#1

Hallo,

habe heute gesehen, dass es nun doch endlich einen "Aerowischer" für den R56 gibt. Nachdem der Roadster und das Coupè ja schon einen Aerowischer spendiert bekommen hat.

Hat das vielleicht schon jemand nach- oder umgerüstet oder kann was zu benötigten Teilen und den Kosten sagen?

Gruß
Robert
Zitieren
#2

Wieso nimmst du nicht einfach die bewährten Bosch? Die kosten <20&euro; bei eBay und taugen.

Glaube nicht, dass Mini besseres Material hat. Teurer auf jedenFfall Zwinkern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

vielleicht weil die mini wischer eine eigene aufnahme haben? wie schaut es da aus wenn man die bosch nimmt?
Zitieren
#4

Augenrollen also seit jahren kannst du bosch nehmen....ich selbst habe ein paar wischer für 7,5€ geschossen....also durchaus netter als M.I.N.I. Augenrollen

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#5

Teilenummern?

Hat wer ein Bild wie die Arme aussehen?
Für ca. 80&euro; für die arme könnte ich ja noch verkraften wenn's dann mal ordentlich aussieht...

Also liebe Händler wer kann ein Bild machen?

Teilenummern müssten sein:
Fahrerseite: 61617352525 - 39,44€
Beifahrerseite: 61617352526 - 39,44€
Satz Wischerblätter: 61610039343 - 29,39€


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Also nachdem was ich hier über die "Nachrüstlösung-Ebay" der Aerowischer für die "alten" R56 Wischerarme gelesen habe, sind die funktional nicht zu empfehlen, da die Blätter in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen "abheben" und auf der Beifahrerseite generell bei der Wölbung der Scheibe abstehen und somit einen geringeren Wischbereich haben.

Da die Funktion der Wischer aber im Vordergrund steht, habe ich mich dagegen entschieden.
http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1343800748


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Robert@Minerss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

So sehe ich das auch, wobei ich derzeit die Bosch Aero Nachrüstteile drauf habe, aber so ganz gefallen hat mir das noch nie, und wenn es die jetzt mit passenden Armen Original gibt würde ich mir die auch gerne kaufen.

Am Audi und Lupo hatte ich auch erst die Nachrüstdinger und dann auf die Originalen Arme umgebaut weils einfach nicht der bringer war die Nachrüstteile.

@Robert@Miners, ist das ein Bild von den Teilen?


Zitieren
#8

das müßte ein bild von den neuen armen sein. zumindest sehen die von meinem roadster genau so aus. und da sind serienmäßig schon die neuen wischer dran.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Detailbilder wären was feines, auch wie die Blätter an der Scheibe anliegen und wie hoch die aufnahme nun ist.

Na die vom Coupé sehen aber doch etwas anders aus...
[Bild: attachment.php?attachmentid=78368&d=1327752862]


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Rabauke schrieb:Augenrollen also seit jahren kannst du bosch nehmen....ich selbst habe ein paar wischer für 7,5€ geschossen....also durchaus netter als M.I.N.I. Augenrollen

Sind das die AR 450 S? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand