Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plasti Dip oder Foliatec Sprühfolie?
#1

Plasti Dip scheint hier im Forum sehr beliebt zu sein, während das etwas teurere Konkurrenzprodukt von Foliatec kaum Beachtung findet. Woran liegt das, am Preis?

Da ich diverse Teile glänzend besprühen möchte, neige ich zu Foliatec. Hat jemand hierzu Erfahrungen, und eventuell paar Bilder?

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#2

meine grüne felge ist foliatec. gut zu verarbeiten und sehr rubust. seit MU am vergangenen samstag erstmalitg die felge wieder irchtig gereinigt. mit felgenreiniger, kaltreiniger und dampfstrahler - also die harte variante Augenbrauen klappt hervorragend.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Habe in anderen Foren auch gelesen dass Foliatec besser zu verarbeiten sei, schneller trocknet und länger hält. Hast du matt oder glänzend benutzt, und ist glänzend wirklich glänzend?

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#4

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der Foliatec gemacht??
Zitieren
#5

lies 2 posts weiter oben

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Ich hab da auch mal eine Frage: habe meine Felgen mit foliatec eingesprüht, aber irgendwie hält es nur an den horizontalen Flächen. Sobald es leicht schräg ist, ist das Ergebnins nicht toll. Habe Gold glänzend und an sich ist es auch schön. Nur sehen die Stellen zwischen den Speichen fleckig aus. Es gibt keine Laufnasen, sondern es ist einfach nicht deckend, obwohl ich sogar 5 Schichten gesprüht habe.

Habe die Felgen vorher gereinigt, und dann die ersten 4 Schichten trocknend gesprüht. Die 5. dann nass in nass. Evtl. war es aber schon zu kalt, habe es im Keller gemacht. Oder Gold ist wirklich schwerer aufzutragen... Außerdem hat eine Dose bei mir nicht für 2 Felgen gereicht.
Zitieren
#7

Hole den Thread nochmals hoch, da ich einige Teile unbedingt glänzend haben möchte und daher Plasti Dip keine Option ist.

Die Zufriedenheit mit Foliatec scheint recht groß zu sein, bekommt man denn eine glatte, glänzende Oberfläche wie beim Folieren hin und läßt sich das ganze auch wieder problemlos entfernen?

Eine Nahaufnahme (z.B. eines Tankdeckels) wäre sehr hilfreich.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#8

Warum holst du dir nicht einfach 'ne Dose und probierst es aus? Kann man ja immerhin wieder abziehen ... Head Scratch
Zitieren
#9

ozxx schrieb:Hole den Thread nochmals hoch, da ich einige Teile unbedingt glänzend haben möchte und daher Plasti Dip keine Option ist.

Die Zufriedenheit mit Foliatec scheint recht groß zu sein, bekommt man denn eine glatte, glänzende Oberfläche wie beim Folieren hin und läßt sich das ganze auch wieder problemlos entfernen?

Eine Nahaufnahme (z.B. eines Tankdeckels) wäre sehr hilfreich.

Ich habe mit der Foliatec Sprühfolie noch nicht gearbeitet. Dafür aber mit Pastidip und einem Glossifier.
Die glatte Oberfläche erreichst du nicht. Und auch kommt der Glanz so raus, wie man sich das vorstellt. Es ist eher ein Seidenglanz.

Was möchtest du denn "Dippen". Ggf. ist da eine Folierung doch besser.
Zitieren
#10

stangerous schrieb:Ich habe mit der Foliatec Sprühfolie noch nicht gearbeitet. Dafür aber mit Pastidip und einem Glossifier.
Die glatte Oberfläche erreichst du nicht. Und auch kommt der Glanz so raus, wie man sich das vorstellt. Es ist eher ein Seidenglanz.

Was möchtest du denn "Dippen". Ggf. ist da eine Folierung doch besser.

Seidenglanz wäre für Tankdeckel und Chromleiste perfekt,werde es mal ausprobieren! Lol

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand