Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausrücklager macht Geräusche
#1

So nun möchte ich von euch wissen beim wem das Ausrücklager der Kupplung auch mal Geräusche macht, mein R56S macht diese ab und zu manchmal lauter manchmal leiser, ich würde aber behaupten wollen dass, wenn eurer Mini´s nicht in der Garage steht ihr das auch nicht unbedingt hört bzw merkt, ich höre es, Kupplung gedrückt halten Geräusch weg, Kupplung nicht gedrückt, Motor im Leerlauf man hört es rasseln, wer hat´s auch wer will was dagegen unternehmen? Habe mal irgendwo was gelesen von zu viel Fett auf der Welle wo sich das Lager befindet.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#2

...teste gleich auf der Heimfahrt mal und berichte... ich mein es aber bei mir auch schonmal vernommen zu haben...

...ich kann´s dir später genau sagen...

...was dagegen unternehmen... klar... was??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#3

...also bei mir ist es definitiv auch... eigentlich nur selten aber wenn, dann mal lauter und mal leiser...

...was tun wir jetzt??Head Scratch *grübel*

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#4

Also ich werde nicht viel machen, werde warten bis in der Garantiezeit die Kupplung versagtPfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#5

ch hab genau das gleiche problem,meiner klackert auch so komisch im leerlauf,morgen geht er zum freundlichenn und laut deren aussage ist es auch das Ausrücklager , mal sehen ob es behoben werden kannSonne

Zitieren
#6

Berichte... bin gespannt...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#7

News: Heute hat sich der meister nochma das geräusch angehört,er meinte es gibt mehrere Ursachen für das klackern.

Dann wollten sie einen vergleichs MCS holen - war aber keiner daAugenrollen

Morgen wirds dann so wies aussieht ans schrauben gehn,ich werd weiter berichtenTop

Zitieren
#8

Ich fass es nicht. Genau die gleichen Geräusche machen die meisten r53 auch lol up
...haben die das immernoch nicht im Griff?eek! *kopfschüttel*
Bei mir haben sie auch geschaut und dann irgendwann "das haben alle, passieren kann nix, bleibt so" gesagt.
Zitieren
#9

Viel neues gibt es bisher noch nicht zu berichten,es wird im moment darauf gewartet bis einer von der Getriebefirma zeit hat,damit er sich das angucken kann....ich bin weiterhin gespannt wie lange es noch dauert und ob das problem überhaupt gelöst werden kannPfeifen

Zitieren
#10

Wow... die kümmern sich ja wirklich drum...Top

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand