Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bremse für MCS - lohnt sich das überhaupt?
#1

Ich habe in einem Beitrag weiter unten gelesen, dass der R56 MCS eine Bremsscheibe von 294 x 22 mm haben soll. Daraufhin kam ich ins Grübeln und erinnerte mich an den JCW Prospekt.

In der John Cooper Works Zubehör Preisliste habe ich jetzt gelesen, dass die JCW Bremse einen noch grösseren Durchmesser haben soll und dazu noch andere (ich hoffe bessere) Bremsbeläge. So steht es auch auf der mini.de Website, wobei die den selben Text für R56 und R53 nehmen und wenn man sich R56 anzeigen läßt steht im Text (rechts) "für alle Modelle vor 2006", also eindeutig R53 und eben nicht R56. Augenrollen

Bei mini.com steht dann wieder bei R56, dass die "kleineren" Modelle eine größere Bremse bekommen (die vom MCS nehme ich an) und für den MCS gibt es "nur" gelochte Bremsscheiben. Confused

Sind die Bremsscheiben des Serien MCS nicht auch schon gelocht? Head Scratch
Hat die JCW Bremse neben Aufklebern noch etwas zu bieten? Püh!

Kann das einer bestätigen/dementieren/erklären?
Weiß einer genau was getauscht oder ob etwas getauscht wird?
Zitieren
#2

Bremsen beim Mini (nur vorne)

NewMini Mk1 (R50-R53) Durchmesser 276 mm (egal ob one/cooper/mcs)
Works-Bremse 294 mm Works Bremszange.

NewMini Mk2 (R56) MCS 294 mm (Scheibe identisch zu Works R53) Bremszangen ähnlich zu Works R53 aber andere Bremsleitungsanschlüsse.
Works: 294mm aber gelocht und andere Beläge, Serienbremszange(?).
One/Cooper irgendwie kleinere Scheiben als MCS(?)

Angaben ohne Gewähr (weitere Infos: BMW Teilekatalog/realoem.com/Forum:NAM/ForumTongueM)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

hy,

also der MSC R56 hat keine gelochten Bremsscheiben drinne

es gibt sie aber für 100 euronen nachzurüsten und die Beläge dann dafür sind die gleichen wie die Originalen oder man kauft die Sportbeläge = baugleich JCW (laut email JCW england)





aber so heftig besser bremsen die dann auch ned ..bisschen bissiger finde ich ....

wenn unsere runter sind werde ich bei Mini umrüsten auf gelocht mit JCW Bremsklötzen Sonne denn sonst wirft man ja Geld weg Stumm

in nem engl Forum hab ich gelesen dass 2008 ne neue JCW Anlage für den Coooper S kmen soll und die alte dann in die cooper und one`s wandern soll ...aber nur gelesen Stumm

hoffe das hilft ein bischen

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#4

Einbauanleitung der JCW Bremse für R53 und R56, beide sind unterschiedlich aber in einer gemeinsamen Montageanweisung:


Angehängte Dateien
.pdf R56_JCW_Brakes.pdf Größe: 699,82 KB  Downloads: 996

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Klasse, danke! Top
Zitieren
#6

minti schrieb:Bremsen beim Mini (nur vorne)

NewMini Mk1 (R50-R53) Durchmesser 276 mm (egal ob one/cooper/mcs)
Works-Bremse 294 mm Works Bremszange.

NewMini Mk2 (R56) MCS 294 mm (Scheibe identisch zu Works R53) Bremszangen ähnlich zu Works R53 aber andere Bremsleitungsanschlüsse.
Works: 294mm aber gelocht und andere Beläge, Serienbremszange(?).
One/Cooper irgendwie kleinere Scheiben als MCS(?)
Angaben ohne Gewähr (weitere Infos: BMW Teilekatalog/realoem.com/Forum:NAM/ForumTongueM)

r56 one/cooper laufen mit 15 zoll bremsanlagen (280mm durchmesser)
cooperS hat eine 16 zoll (294mm), diese entspricht in der dimension der "alten" jcw-anlage allerdings mit geänderten bremssattelhalter (wie minti schon geschrieben hat)

sicher, daß es für den r56 schon ne works-bremse gibt?!
Zitieren
#7

InScH schrieb:sicher, daß es für den r56 schon ne works-bremse gibt?!
Nein, aber laut http://originwww.mini.com/com/en/john_co.../index.jsp gibt es immerhin eine Tuning Bremsscheibe Mr. Gulf
[Bild: JCW_R56_Bremsscheibe.jpg]
Zitieren
#8

Baraka schrieb:Nein, aber laut http://originwww.mini.com/com/en/john_co.../index.jsp gibt es immerhin eine Tuning Bremsscheibe Mr. Gulf

das würde passen. d.h. es wird nur die alte jcw-scheibe hergenommen und im r56 verbaut.
Zitieren
#9

ich hoffe man kanns erkennen. ist die preisliste des aktuellen workszubehörs.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hagas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

InScH schrieb:sicher, daß es für den r56 schon ne works-bremse gibt?!

hast Du das hier gelesen ??
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=4

und das angehängte pdf (Bilder gucken reicht, wenn Du kein Englisch kannst Zwinkern )
Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand