Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bezugsquelle Ölpumpe
#1

Moin zusammen,
für mich wird es langsam unumgänglich die Steuerkette zu erneuern.
Bei einer Laufleistung die an den 200.000 kratzt, ist es vermutlich grob fahrlässig die Ölpumpe nicht gleich mit zu erneuern.

Allerdings habe ich noch nicht so wirklich DEN günstigen Shop gefunden.
Hat da jemand noch einen Geheimtipp, wo ich die günstiger als bei Leebmann bekomme?
Die Bucht ist diesbezüglich ja auch nicht so prall gefüllt...
Zitieren
#2

Da wäre ich sofort dabei...
Die Pumpe selbst brauche ich nicht, aber Regelventil und Feder. Und die sind ja nun als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet...
Zitieren
#3

Versucht es mal bei Chrysler, der PT Cruiser hatte den gleichen 1,6er Motor verbaut.
Zitieren
#4

Ich glaube Leebmann ist da wohl die beste, fast einzige, Adresse....

Bringt ja nix...
Dann wird es Leebmann Sonne
Zitieren
#5

Gibt es die Ölpumpe eigentlich auch einzeln, oder nur komplett mit dem Deckel?
Zitieren
#6

Gib es auch einen, das teil ist aber auch komplett nicht teuer.

Marco
Zitieren
#7

180€ bei Leebmann.
Drunter finde ich nichts.
Zitieren
#8

Hallo,
ich denke, der Rotor und der Flügel der Pumpe hat weniger Verschleiß als das Gehäuse. Wenn, dann alles ersetzen. Und mindestens die Pleuellager wechseln, wenn dies bei der Laufleistung noch nicht passiert ist.

Gruß Chris
Zitieren
#9

Ich tausche doch keine Pleuellager vorsorglich, wenn der Motor läuft wie ein Uhrwerk, abgesehen vom Kettenrasseln Head Scratch
Zitieren
#10

Naja,

Auch wenn er wie ein Uhrwerk läuft, ist es trotzdem sehr wahrscheinlich, dass die Pleuellager an der Verschleissgrenze sind, und nach Verschleissgrenze kommt Frass, dann wirds teurer....

Wie lange das bis dahin noch hält?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand