Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scarface R50+RMS Kompressor
#1

Bin jetzt auch schon länger her und möchte mal meine Mini Geschichte erzählen:

Ich habe relativ spät mein B Schein gemacht (war da auch selber schuld), nach bestandener Prüfung im Mai 2012 Auto angeschaut.

Ich fand schon immer die Alfas schön und bei mir im Bezirk gibt’s ein Händler und hab mir oft welche angesehen.

Da stand also ein roter Alfa Mito mit Bj 2009/ 120 PS um 12.000€ hat mir gut gefallen.
Mein Vater is auch ein Auto Liebhaber, und er meinte er hätte ein Super Mini gesehen.
Am Anfang muss ich zu geben war ich nicht so begeistert ich war zu jung um noch das alte Mini Flair vom damals zu erleben.

Naja aber dann hab ich ihn gesehen und langsam dachte ich mir OK der schaut gut aus das war jetzt nicht so ein 08/15 Mini der hatte schon eine fette Auspuff Anlage oben die Farbe war geil und die Streifen an der Haube macht auch was her.
Tage später und Bilder im Internet konnte ich mir immer mehr vorstellen damit zu fahren und Glücklich zu werden.

Mein Vater meinte auch das war ein Garagen Fahrzeug der gehegt und gepflegt wurde das war zwar Bj 2006 aber nur 57.000km, oben zudem war es das Sondermodel Checkmate mit 115PS mit einigen Extras. Wie ich heute finde mit 11.500€ aber auch ein stolzer Preis.

Also zum Händler mit Vater erst mal Probefahrt mein Vater fuhr als erstes und ich sah schon sein lächeln und die pure Freude.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber selbst als Beifahrer hab ich gemerkt was für eine Power der Mini hat wenn man aufs Gas steigt. Ich kannte vorher nur 75PS Diesel Golf von Fahrschule.
Gut dann war ich dran als Fahrer natürlich vorsichtig und ich merkte gleich wie alles etwas schwerer war als zum Golf die Kupplung die Gänge…….
Ich hatte oft das Problem das ich ein Ruckeln beim schalten in den 2ten Gang hatte mein Vater meinte nur das is Gewöhnungs Sache.

Am Ende nach der Probefahrt war ich auch überzeugt und den Vertrag unterschrieben.


Original:



[Bild: ccnrfvoxejui3k68u.jpg]


[Bild: ccnrh6kh0cjrf3hr2.jpg]

Aktuell:

[Bild: ch973pfau96j5sqse.jpg]

[Bild: dv4m23md.jpg]

[Bild: js38kf9c.jpg]

[Bild: sgpg5du7.jpg]

[Bild: ey8i6c9y.jpg]

[Bild: cmsbjsnq.jpg]

[Bild: 8eluuuim.jpg]

Bisher gemacht:

S Haube ink. lackierten Streifen
Luft Hutze Silber/Carbon foliert
Komplette Bastuck Anlage mit Ersatzrohr
Prekat Mod Stage 2
Wiechers Domstrebe
S Sidecuttles
30mm Eibach Federn
Wörks Felgen Plakette
Scheiben schwarz foliert
Original 2 Zusatz Instrumente
RMS Kompressor Umbau



Nächste Projekte:

Heck Spoiler
L+R beim Drehzahlmesser Zusatzinstrumente
S Tankdeckel
Neue Sommer Felgen (wird aber noch dauern)






Zitieren
#2

Schöner R50!
Leider hier immer seltener vertreten.

Doch Deinem Benutzerbild nach zu urteilen, ist noch eine Menge passiert.

Freue mich über eine weitere Dokumentation He He

Lg

Max
Zitieren
#3

Superschöner Checkmate und die Auspuffanlage ist ja mal der Hammer... sieht man selten am MINI!Top
Freu mich, wie's weiter geht hier im Showroom...Popcorn

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#4

Bin zwar auch noch nicht lang im Forum, freue mich aber ebenfalls über
jeden R50/52/53 Winke 02. Das Checkmate Interieur hat schon was. Hatte
mir auch einen angesehen, aber das ist eine andere Geschichte Mr. Gulf

Sebastian | R53
Zitieren
#5

Ja wen haben wir denn da?

Endlich ein Showroom-Thread für den Checkie...! Party 02

Nun ja, der Preis...ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen ABER 2006er - also einer der Letzten, Checkmate, toll gepflegt, wenig KM - wenn der dann auch noch beim Händler stand ist die Sache klar, da wollten schon Händler ähnliche Preise für ältere die mehr gelaufen hatten...

Und cool dass der 56.000km drauf hatte beim Kauf - genau wie meiner Lol

Aaaber....mehr Infos, mehr Fotos, aufauf!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#6

Michi! schrieb:Superschöner Checkmate und die Auspuffanlage ist ja mal der Hammer... sieht man selten am MINI!Top

Heeey, die findest du an meinem auch Peitsche
...aber das ist eine andere Geschichte Pfeifen


Schön, dass es dein Checkie hierher geschafft hat Top
Die Farbe in Kombi mit den "Streifen" gefällt mir richtig gut Nicken
Deinem Profilbild zufolge, hast du inzwischen aber die R53 Hutze verbaut, oder? Devil!
Zitieren
#7

Als erstes es war Sommer und wollte unbedingt die Mini Kühltasche + Die Metal Pedale die hab ich mir als erstes angeschaft.

Fotos davon folgen noch.

Dann kam der größte Schritt bis jetzt die S Haube, die Streifen musste natürlich wieder dran und die Hutze war auch eine Frage schwarz machen silber lackieren?

Es wurde Carbon foliert also die Hutze jetzt, die Streifen sind aber wieder so lackiert worden hat alles eine Stange Geld gekostet aber das brauch ich Euch ja nicht erzählen.

[Bild: cco3tupxitfoo59jy.jpg]

Dann kamen die Bremsen da hab ich nur die Backen Blau gemacht das war zwar glaub ich das billigste am Umbau dafür aber mit viel Arbeit verbunden.

Dann kam der Works Grill rein+ die Works Einstiegsleisten

[Bild: cco3xqoc04i5jfmou.jpg]

Dann kamen noch die S Sidecuttles.

Vor der Winterpause machte ich noch die Bastuck Anlage komplett mit dem Ersatzrohr.

Dann war erst mal Pause den ich hatte keine Winterreifen.

Der Rest folgt dann morgen:

Danke an alle bis jetzt.
Zitieren
#8

Scarface0664 schrieb:die Streifen sind aber wieder so lackiert worden hat alles eine Stange Geld gekostet aber das brauch ich Euch ja nicht erzählen.


Dann kam der Works Grill rein+ die Works Einstiegsleisten

Sag bloß du hast die Streifen auf der Haube lackieren lassen? Sind das nicht normalerweise Aufkleber wie die Bonnet Stripes?

Ich bin ja auch am Überlegen, WENN ich meine Haube mal lackieren lasse die Streifen auch lackieren zu lassen anstatt sie aufzukleben...aber einstweilen bleibt alles wie es ist...

Das Grill das du da hast...ist von E-Bay oder? Denn das originale Aero-Grill ist feinmaschiger und der untere Teil passt ohne bearbeiten nicht in die normale Front...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#9

Schöner MINI Respekt
Und einen tollen Sound hat er - konnt' ihn ja schon beim Ausflug in echt bewundern! Top
Zitieren
#10

Cooler Mini mit Super Sound freue mich schon auf eine Ausfahrt mit Dir und bin gespannt wie sich mein Clubi hinter Deinem Mini macht.

bin ja auch auf alles Gespannt , was Du noch vorhast an Deinem Coolen Mini zu verändern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand