Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das Jahrhundertprojekt in Electric Blue
#1

Moin zusammen Mr. Orange

Ich möchte euch in diesem Thread an meinem Langzeitprojekt zum Zeit und Geld vernichten teilhaben lassen. Party 02


Zur Vorgeschichte:
Ich habe als Alltagsfahrzeug bereits einen R53 und für schönes Wetter einen Clio 3 RS.

[Bild: img_20170623_15111252kbu1n.jpg]

[Bild: img_20160803_083307ppurv.jpg]

Allerdings hatte ich schon immer mal Lust einen etwas radikaleren Umbau zu realisieren, wollte das aber mit dem Clio nicht durchziehen und der schwarze Mini sollte alltagstauglich bleiben.
Also hab ich immer mal wieder ausschau nach einem geeigneten Kandidaten für ein mögliches Umbauprojekt gehalten und durch einen glücklichen Zufall habe ich dann auch die perfekte Basis gefunden, sogar garnicht weit weg.

Also einfach mal unverbindlich vorbeigefahren, angeschaut und Probefahrt gemacht. Nach ein paar Tagen bedenkzeit hab ich ihn dann abgeholt Mr. Orange

Ein paar technische Daten:
- Laufleistung Karosserie ca 180tkm
- Fast neuer JCW Austauschmotor
- Neuer Kompressor mit 19% Pulley
- Milltek komplettanlage inkl. Krümmer
- Bilstein B12
- KW Sturzverstellung HA
- Sparco Assetto Gara
- Bis auf Klimaautomatik (die nicht funktioniert) und Alarmanlage keine Ausstattung Lol

[Bild: img-20170713-wa0009xeucv.jpg]

Dann erstmal abgeladen und von aussen sauber gemacht

[Bild: img-20170713-wa0007bhu6p.jpg]

Von innen ist die Lage hoffnungslos (dreckig, moderig, stockflecken) aber davon bleibt eh nicht viel drin Pfeifen

[Bild: img_20170528_13205567gmuqj.jpg]

Alles in allem eine sehr gute Basis wie ich finde. Weitere Updates werden in den nächsten Tagen und Wochen des Winters regelmäßig kommen Party!!
Zitieren
#2

Da nehm ich mal Platz Popcorn
Zitieren
#3

chubv schrieb:Da nehm ich mal Platz Popcorn

Ich auch Winke 02 Klatschen
Zitieren
#4

Darf man fragen wie viel die Baustelle gekostet hat?
Zitieren
#5

chubv schrieb:Da nehm ich mal Platz Popcorn

Popcorn klauen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Willkommen, ein Langzeitprojekt ist immer schön.
Bitte mit vielen Bildern aufzeigen.

Kaufpreis war in etwa, ca wert ( wenn ich fragen darf ) ??
Zitieren
#7

Bin schon gespannt auf das ProjektTop

finde die Farbe Electric Blue echt geil !
habe auch einen in Electric Blue Party 01
Zitieren
#8

Ja cool, noch ein StromBlauerAnbeten
Zitieren
#9

Moin,
da bin ich ja mal gespannt . Hoffe du machst viele Fotos. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe es wird alles so wie du es dir vorstellst. Schöne Farbe Respekt

Yeah!
Zitieren
#10

....& schon wieder so ein electrc-blue-R53, dass wird ja langsam unheimlich hier. Devil!



Aber egal, gutes Ding hier.

Daher weiter machen & fleißig berichten!! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand