Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie bespielt ihr euren USB Stick?
#1

Hallo,

wie bespielt ihr euren USB Stick, um die Musik am Mini Connected anzuhören? Macht ihr Wiedergabenlisten und wenn ja, mit welchen Programmen?

Hab bis jetzt ist immer einfach meine Ordner auf den Stick gespielt und diese dann über die Suche-Funktion im MC angeklickt. Aber ist auch nicht so was wahre, weil wenn man einen anderen Ordner anklicken will, muss man die Suche wieder von vorne beginnen (oder ich hab eine Funktion übersehen?).
Zitieren
#2

Ich bespiele überhaupt keinen Stick mehr, die Sache hat mich (wie du es auch beschreibst) genervt. Ich habe einen gebrauchten iPod Touch gekauft, die gibt es in funktionsfähigem Zustand in der Bucht ab 35 Euro. Dann noch ein USB-Kabel beim MINI-Händler geholt und du hast alle Funktionen die ein Lächeln ins Gesicht bringen Yeah!.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#3

die da wären?

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#4

Geht eigentlich jeder iPod am Mini Connected oder gibt es Voraussetzungen?
Zitieren
#5

DoCtOrING schrieb:die da wären?

Du hast deine Wiedergabelisten von iTunes immer dabei, kannst Videos laufen lassen. Und was nicht zu verachten ist, sobald du auf deinem PC neue Lieder lädst/speicherst, hast du nach einer Synchronisation des iPod alles auch im MINI an Bord.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#6

Langsam verzweifel ich an meinem Radio. Ich hab auf meiner Festplatte ziemlich viele Alben und diese auch sortiert nach Ordner. Bei meinem Mini gehe ich über die Suche - Verzeichnis suchen - Drive - und wähle dann die entsprechenden Ordner mit der Musik aus. Möchte ich aber das nächste Album hören, muss ich wieder die ganzen Schritte wiederholen und wenn das Album dann bei Z ist, darf ich erstmal wieder 100 Alben vorblättern. Dann wollte ich es mit Wiedergabelisten versuchen. Über iTunes meine geordneten Wiedergabeliste auf den Stick gezogen, werden auch erkannt, nur zeigt es mir dann unter Wiedergabelisten die passende Liste an (zB Rock), die ich bei iTunes mit Ordner versehen hab, aber die Titel sind dann alle durcheinander und nicht mehr in Ordner, wie ich es bei iTunes abgelegt hab. Bin wirklich ich der einzige, den das stört, oder wie habt das ihr gelöst? Jedes 0815 Baumarkt Radio kann einen Ordner mit einem Schritt zurück, um den den nächsten anzuhören, nur beim Mini ist das wirklich katastrophal.
Zitieren
#7

Hitchhiker1981 schrieb:Langsam verzweifel ich an meinem Radio. Ich hab auf meiner Festplatte ziemlich viele Alben und diese auch sortiert nach Ordner. Bei meinem Mini gehe ich über die Suche - Verzeichnis suchen - Drive - und wähle dann die entsprechenden Ordner mit der Musik aus. Möchte ich aber das nächste Album hören, muss ich wieder die ganzen Schritte wiederholen und wenn das Album dann bei Z ist, darf ich erstmal wieder 100 Alben vorblättern. Dann wollte ich es mit Wiedergabelisten versuchen. Über iTunes meine geordneten Wiedergabeliste auf den Stick gezogen, werden auch erkannt, nur zeigt es mir dann unter Wiedergabelisten die passende Liste an (zB Rock), die ich bei iTunes mit Ordner versehen hab, aber die Titel sind dann alle durcheinander und nicht mehr in Ordner, wie ich es bei iTunes abgelegt hab. Bin wirklich ich der einzige, den das stört, oder wie habt das ihr gelöst? Jedes 0815 Baumarkt Radio kann einen Ordner mit einem Schritt zurück, um den den nächsten anzuhören, nur beim Mini ist das wirklich katastrophal.


Ich hab auch n'Stick im Mini & aus den Gründen, die Du aufgeführt hast, benutze ich ihn kaum. Wenn man mal ein Album, eine Wiedergabeliste, oder ein längeres Set durchlaufen läßt, ist so ein Stick ok, ansonsten habe ich aber kein Bock, mich durch das Navi / Boost-System zu klicken.

Völlig bedienungsunfreundliches Jedrisse. Hinzu kommt, dass die Klangqualität sehr verschieden sein kann, so dass man sich, um den Untermenubereich "Klang" zu erreichen, nochmals losklicken muß.

Ich mach das lieber mittels IPhone, welches ich mit BT verbunden habe.

Oder ich mach das Fenster auf & mach ein bißchen plopplopp. Zwinkern
Zitieren
#8

Interessant, hab gestern den R58 mit visual Boost abgeholt und das mit den Ordnern auf dem USB-Stick ist mir auch gleich aufgefallen. Ich kann die gar nicht anwählen, das war vorher beim normalen Boost halt mega simpel. Ärgerlich, aber dann werd ich wohl auch mal den uralt ipod bemühen, auch wenn mir iTunes ein Graus ist...Püh!
Zitieren
#9

Mit einem iPod wird das Problem behoben..?
Zitieren
#10

Hitchhiker1981 schrieb:Mit einem iPod wird das Problem behoben..?

Ich habe es zumindest so verstanden. Werde ich morgen testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand