Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CM Panne nach 600 Km
#1

Nun wird es spannend. Besitze seit knapp drei Wochen einen funkelnagelneuen Cooper CM Automatik. KLasse Auto, wollte ich haben, bin zufrieden und hab ihn lieb. Allerdings:Fahre gestern ganz normal zum Einkaufen in das Parkahaus meiner Wahl. Komme nach 30 Min wieder zurück zum Gefährt, Startknopf etc Anlasser kurbelt und wurbelt...nix. Display zeigt Hebebühnen-Zeichen, Wagen weigert sich also nach 608 Km seinen Dienst zu verrichten. Anruf Pannenservice! Mobile Care kommt nach vereinbarter Zeit (45Min) zum vereinbarten Ort, zapft Daten ab, bekommt Fehlermeldungen in Hülle und Fülle auf seinen Monitor, stellt Fehlerspeicher am Fahrzeug zurück...mit dem Ergebnis: "Tut mir leid, kann ich auch nichts machen, Wagen muss abgeschleppt werden. Tja... Der Techniker gab sich danach Mühe...er fand aber keine Abschleppvorrichtung am CM (gröhl). Ist wohl eine Panne also gar nicht vorgesehen? Zumindest nicht das Abschleppen...Aber irgendwie wird er den Wagen wohl noch zu sich in die Werkstatt bekommen haben. Mich jedenfalls hat er zunächst dorthin gefahren. Bekam als Ersatz einen X1 2,0d Automatik...schon mal guter Service...dachte ich. Musste dann einen Leihwagenvertrag einer Leihwagenfirma, nicht etwa einen Vertrag mit BMW, unterzeichnen, der mich vor die Alternative stellte, entweder 1000 Euronen Selbstbeteiligung im Schadensfalle zuzustimmen, oder pro Tag 16,91 Euronen für das Fahrzeug zu berappen. Wenn ich dieses öffentlich auch noch nicht für sittenwidrig erachten darf, so darf ich es hier im Sinne der MJobile Care doch als unseriös betrachten im Falle eines Wagens, der grad mal 608 Km gelaufen hat. Ich bin Eigentümer eines CM, den ich Vollkasko mit 300,00 Euronen Selbstbeteiligung versichert habe. Warum sollte ich irgendetwas zusätzlich versichern oder bezahlen, wenn dieser Fehler eindeutig bei BMW liegt?????? Habe den Vorgang heute in das System bei Mobile Care eingeben lassen und werde mich morgen an die MOBCare Betreuung (089382...usw) wenden. Bin gespannt, wie es weitergeht... Melde mich dann.
Zitieren
#2

CMSallberger schrieb:Nun wird es spannend. Besitze seit knapp drei Wochen einen funkelnagelneuen Cooper CM Automatik. KLasse Auto, wollte ich haben, bin zufrieden und hab ihn lieb.

Herzlich Willkommen Sonne

stell dich doch bitte in der Starthilfe vor...

CMSallberger schrieb:Allerdings:Fahre gestern ganz normal zum Einkaufen in das Parkahaus meiner Wahl. Komme nach 30 Min wieder zurück zum Gefährt, Startknopf etc Anlasser kurbelt und wurbelt...nix. Display zeigt Hebebühnen-Zeichen, Wagen weigert sich also nach 608 Km seinen Dienst zu verrichten. Anruf Pannenservice! Mobile Care kommt nach vereinbarter Zeit (45Min) zum vereinbarten Ort, zapft Daten ab, bekommt Fehlermeldungen in Hülle und Fülle auf seinen Monitor, stellt Fehlerspeicher am Fahrzeug zurück...mit dem Ergebnis: "Tut mir leid, kann ich auch nichts machen, Wagen muss abgeschleppt werden. Tja... Der Techniker gab sich danach Mühe...er fand aber keine Abschleppvorrichtung am CM (gröhl). Ist wohl eine Panne also gar nicht vorgesehen? Zumindest nicht das Abschleppen...
Naja, da du den wagen erst seit 3 Wochen hast, sollte diese Info von der Übergabe durch den Händler und das Studium des Bedienungshandbuches noch präsent gewesen, woraufhin du natürlich sofort eingesprungen bist. Oder?
CMSallberger schrieb:Aber irgendwie wird er den Wagen wohl noch zu sich in die Werkstatt bekommen haben. Mich jedenfalls hat er zunächst dorthin gefahren. Bekam als Ersatz einen X1 2,0d Automatik...schon mal guter Service...dachte ich. Musste dann einen Leihwagenvertrag einer Leihwagenfirma, nicht etwa einen Vertrag mit BMW, unterzeichnen, der mich vor die Alternative stellte, entweder 1000 Euronen Selbstbeteiligung im Schadensfalle zuzustimmen, oder pro Tag 16,91 Euronen für das Fahrzeug zu berappen. Wenn ich dieses öffentlich auch noch nicht für sittenwidrig erachten darf, so darf ich es hier im Sinne der MJobile Care doch als unseriös betrachten im Falle eines Wagens, der grad mal 608 Km gelaufen hat. Ich bin Eigentümer eines CM, den ich Vollkasko mit 300,00 Euronen Selbstbeteiligung versichert habe. Warum sollte ich irgendetwas zusätzlich versichern oder bezahlen, wenn dieser Fehler eindeutig bei BMW liegt?????? Habe den Vorgang heute in das System bei Mobile Care eingeben lassen und werde mich morgen an die MOBCare Betreuung (089382...usw) wenden. Bin gespannt, wie es weitergeht... Melde mich dann.
Zeilenumbrüche sind nicht dein Freund, oder? Grübeln
...oder habe ich deine Frage mit der wir hier im Motor Unterforum weiterhelfen sollen überlesen? Oder willst du hier generell nur Dampf ablassen?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo Scotty,
Danke für die freundlichen Hinweise.
Du kannst den Beitrag gern in ein anderes, vielleicht passenderes
Unterforum verschieben.
Ja, natürlich wollte ich Dampf ablassen, da ich mich für den CM sehr bewusst entschieden habe. Und ja, natürlich bin ich erstmal enttäuscht,
weil ich dachte, dass die Zeiten der Elektronik-Pannen
bei BMW der Vergangenheit angehören.
Zitieren
#4

Natürlich hat auch der CM ne Vorrichtung zum Abschleppen.

Unter dem Kühlergrill, rechts neben dem KFZ Kennzeichen Nicken (Rechts = Beifahrerseite)

Ebenso Hinten auch rechtsseitig.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#5

Er wird wohl ehr den Haken nicht gefunden haben als den Platz, an dem er platziert wird. Den findet jeder Laie vom reinen Anstarren des Autos.

Under Construction
Zitieren
#6

also als ich damals den kofferaum nach abholung inspiziert habe, hatte ich den hake, oder besser öse, sofort nach einem handgriff entdeckt Lol


oder ist das ding mittlerweile irgendwo in den untiefen des countrymans versteckt ? Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#7

Der Haken ist unterm Beifahrersitz mit Klett befestigt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

wollerosekaufe schrieb:Der Haken ist unterm Beifahrersitz mit Klett befestigt.

Normalerweise Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

wollerosekaufe schrieb:Der Haken ist unterm Beifahrersitz mit Klett befestigt.

da ist die Kofferraummulde aber der bessere Platz…zumindest in meinen Augen.
Zitieren
#10

iamone schrieb:da ist die Kofferraummulde aber der bessere Platz…zumindest in meinen Augen.

Das kommt aber ganz auf den Füllgrad des Kofferraums an, wobei ich da zugegebener Massen auch zuerst gesucht hätte ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand