Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarze Seitenblinker R57 JCW
#1

Hallo liebe Mini-Flitzer,

ich suche für mein JCW Cabrio R57 (12/2013) schicke schwarze LED-Seitenblinker. Gibt es es Vorschläge? Die meisten Shops bieten diese nur für Jahrgang 06-10 an und bin mir unsicher ob die auch auf meinen passen.

Danke für Vorschläge,
Frede
Zitieren
#2

Da schließ ich mich mal mit an. Suche auch
Zitieren
#3

KLICK MICH

KLICK MICH

... auch nicht schlecht ...

KLICK MICH

KLICK MICH

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#4

brauchen die dann auch einen check-widerstand?
oder generell einen widerstand? nicht, dass die blinkfrequenz ansteigtHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde KlickMich 2 bestellen und berichten ob die passen. Lol
Zitieren
#6

KlickMich 2 ist nicht kompatibel.

folgendes schrieb der Verkäufer:

"der Artikel ist nicht passend für das angefragt Modell:

passend nur für
Mini Cooper
ab Bj. 2006
Typ R56 "
Zitieren
#7

Was soll den diese Aussage?
Die Modelle R55-R59 haben die gleichen Blinkereinheiten ... Pfeifen .
Das einzige was als Manko noch wäre, ist von Baujahr 2006-2010 oder erst ab 2011-2013.
Selber gibt er den R56 ab 10/2006 bis 11/2013 an.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#8

scheffi schrieb:brauchen die dann auch einen check-widerstand? oder generell einen widerstand? nicht, dass die blinkfrequenz ansteigtHead Scratch
Ich kenne persönlich diese Problematik mit der Blinkfrequenz nur, wenn man die Serien-Glühbirnen entfernt und diese gegen LEDs tauscht. Es gibt nämlich LEDs mit und ohne Check-Widerstand. Da man in diesem Fall die "komplette Blinker-Einheit" tauscht und nicht nur die "Glühbirne" sollten hier keine Probleme entstehen. Beim ersten Link, steht auch in der Beschreibung "Passgenaues Plug & Play Installation" und "100% keine Fehlermeldung".

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#9

Dank dir Oli. Ich verstehe das auch nicht. Aber genau dies ist/war meine Problematik warum ich diese Frage im Forum platziert habe. Überall verschiedene Aussagen. Werde mal deine Antwort gegenüber dem Verkäufer als Feedback senden. Mal schauen was an Reaktion kommt.

Alternativ hätte ich noch dieses Modell gefunden welches dem obergenannten Link sehr nahe kommt. Die geben an, das es passen sollte:


KLICKMICH
Zitieren
#10

Das sind 100% die gleichen wie beim zweiten Anbieter.
Warum schreibt der aber auch nur R56 und R57?
Die passen genauso auch auf R55, R58 und R59!
Diese Problematik von 06-10 und 11-13, kenne ich eigentlich nur von den Nebelscheinwerfer-Einheiten und nicht von den Seitenblinkern.
Na ja, wenigstens schreibt der schon mal "Mini Cabriolet (TYP: R57) Bj.: 08/2008 - heute".

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand