Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)...
#1

Morsche,

für alle, die sich einen MINI bestellt haben und es kaum erwarten können, bis er endlich eintrudelt Sonne

Was der gute alte Macmini im Februar 2003 als "Beschäftigung im Wartezimmer" für den "alten NewMINI" eingeführt hat,
möchte ich heute in diesem Thread für den R56 wieder einführen. Diskutiert in gewohnter Weise rund um Eure Statuscodes.

Erfragt Eure Ordernummer und nervt Euren Händler Zwinkern bis der MINI vor der Tür steht Winke 02

Auftragsbestätigung am 27.02.2007:

000 Order storniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht (27.02.2007)
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen (01.03.2007)
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) (23.03.2007) Top
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin (27.03.2007) Termin für KW16 Yeah!
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Transit von Z3 von USA an Bremerhaven (02.04.2007) <-- steht wirklich so da Lol
168 Werkslager
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen (05.04.2007)
191 Wareneingang (10.04.2007, Osterwochenende Arrow Verzögerung) Top Top Top

--------- (In den Klammern sind die Daten meiner MINI CooperS - Order. Danke @Sascha) ---------

Nur noch ein paar Tage Top

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

@olania
der alte thread hat keine textliche löschung erfahren Head Scratch aber trotzdem hast du recht, ein neuer gestraffter thread ist mehr als sinnvoll. darum habe ich diesen thread auch gleich oben "festgenagelt".

@all
viel spaß und/oder geduld beim warten Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

hatten wir nichtmal sowas wie (signatur)regeln zur schonung der mausräder? Head Scratch

*den tierquäler notier*

#Lotte
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:@olania
der alte thread hat keine textliche löschung erfahren Head Scratch

Habe mich schlecht ausgedrückt. Meine die diversen User-Löschungen und die damit verbundene unschöne Darstellung Zwinkern

@Mike:
Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings ist das wohl ein bißchen OT und eine PN hätte es auch getan He He
Ich arbeite daran...

Viel Spaß beim Diskutieren rund um die Statuscodes Top Cya
Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

Hier mal -soweit mir bekannt- die Daten meines "S":

112 07.03.
150 19.03.
165 Heute Yeah!

Jetzt wird's ein Glücksspiel: hab ich ihn noch vor oder erst nach Ostern???
Ich will vor Böse!!


olania schrieb:Beim R56 wird durch die Änderung der Kapazitäten im Werk sicherlich Einiges anders aussehen Smile

Kommt wohl drauf an, was man bestellt hat. Mein Freundlicher hat mir heute erklärt, daß im Gegensatz zum "alten Neuen" beim R56 der MCS die längste Lieferzeit hat, weil er das gefragteste Modell ist.

Bogo
Zitieren
#6

Gleich gibt es kleine Änderungen, siehe editiertes Posting oben Pfeifen

olania schrieb:Morsche,

für alle, die sich einen MINI bestellt haben und es kaum erwarten können, bis er endlich eintrudelt Sonne

Was der gute alte Macmini im Februar 2003 als "Beschäftigung im Wartezimmer" für den "alten NewMINI" eingeführt hat,
möchte ich heute in diesem Thread für den R56 wieder einführen. Diskutiert in gewohnter Weise rund um Eure Statuscodes.

Erfragt Eure Ordernummer und nervt Euren Händler Zwinkern bis der MINI vor der Tür steht Winke 02

Auftragsbestätigung am 27.02.2007:

000 Order storniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht (27.02.2007)
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen (01.03.2007)
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) (23.03.2007) Top

--------- (In den Klammern sind die Daten meiner MINI CooperS - Order. Danke @Sascha) ---------

Kommt noch...
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer (?)
152 Eingang Lackiererei (?)
153 Eingang Montage (?)
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin (?)
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin (?)
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung) (?)
165 Werksausgang (?)
168 Werkslager (?)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung (?)
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen (?)
191 Wareneingang (?)

Ich werde dieses Posting nach und nach aktualisieren, um für die R56-Minianer einen ungefähren Anhaltspunkt
zu liefern, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. In der Vergangenheit hat dies erstaunlich gut geklappt.

Beim R56 wird durch die Änderung der Kapazitäten im Werk sicherlich Einiges anders aussehen Smile

Freue mich auf die Diskussion rund um die MINI-Order. Cya
Oli

P.S.: Der alte Thread ist leider durch diverse User-Löschungen auseinandergerupft. Daher macht ein neuer Thread so oder so Sinn!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

Mir scheint, daß das Datum für Status 165 aus meinem vorherigen Post nicht stimmen kann, da muß sich mein Freundlicher vertan haben.

Denn heute ist er schon 182!Head Scratch

So schnell kann's wohl kaum von 165 auf 182 gehen, er muß ja noch über's Wasser.
Aber ich will mich nicht beschweren, gibt ja auch schlechtere Nachrichten.

Bogo
Zitieren
#8

Das kann schon schnell gehen. Sowohl beim Wassertransport, als auch bei der
Spedition wird gesammelt und dann ausgeliefert. Vielleicht hattest Du Glück
und bist quasi als Letzter aufgesprungen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#9

Neuer Status heute nachmittag:

[Bild: attachment.php?attachmentid=26143&stc=1&d=1175544528]

Beim Freundlichen auf'm Hof Yeah!.
da wir aber ab Donnerstag im Harz unterwegs sind, wwirds wohl nächsten Dienstag bis zur ersten Motoring.

Bogo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Glückwunsch, der sieht doch richtig super aus.

Ich persönlich würde ihm noch die weißen Streifen auf die Motorhaube kleben.

Für Dienstag wünsche Ich Dir viel Spaß.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand