Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kein wagenheber da runflat
#1

Hi,

ich habe bei meinem Mini Cooper (Chili, 07/2007) keinen Wagenheber mit dabei, nur eine Vorrichtung im Kofferraum.

Um Winterreifen aufzuziehen, brauche ich aber einen. Ich habe nachgefragt:

Original Mini: 53 Euro !!! Bastards!
klassischer Scherenwagenheber: 15 Euro -> dieser passt aber nicht vom Aufsatz.

Hat jemand eine Idee?

LG,
Michael, der Autolaie
Zitieren
#2

kampfhase schrieb:Original Mini: 53 Euro !!! Bastards!

Head Scratch

kampfhase schrieb:Hat jemand eine Idee?

Entweder "machen lassen" oder einen vernünftigen Wagenheber kaufen, welcher allerdings nicht für 15EUR zu haben ist...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Skullz101s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Ja, der Mini Notwagenheber kostet 53 Euro.

Hat jdm. mit dem schonmal Reifen gewechselt? Oder empfiehlt es sich, einen 'vernuenftigen' Heber zu kaufen.

Der Vorteil vom Mini-Heber: Er passt in die Styroporhalterung ohne Klappern und man hat ihn immer mit dabei, wenn man ihn mal brauchen sollte.

LG,
MK.
Zitieren
#4

Häääääää?

ich habe auch keinen Extra Wagenhabeber bestellt und hatte auch Runflat als Serienbereifung drauf und bei mir war der Wagenheber ganz normal im Kofferraum.

Die haben den wohl eher vergessen......ach ja hab 2006er Modell.

Ups hab gerade gesehen das ich ins falsche Forum gerutscht bin...hab nen R50 Big Grin

Mfg Martin
Zitieren
#5

Ich habe sowohl mit dem MINI-Wagenheber, als auch mit einem "großen" Heber gearbeitet.
Es geht Beides, aber beim Mini-MINI-Wagenheber habe ich meine Bedenken, wenn mein Arm unter dem MINI ist Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Hi,

kann sein, dass der Wagenheber beim S Serie ist.
Beim Cooper evtl. nicht.
Oder er ist evtl. bei irgendeinem Paket mit dabei.
Solltest Du Dir wirklich einen zulegen, dann kauf Dir irgendwo nen großen.
Im Auto brauchst doch mit den Runflats eh keinen.
Wennst nen Platten hast, dann kannst weiterfahren.
Sollte es ganz schlimm sein, dann bringts auch nix, da Du ja kein Reserverad hast.

Ich verwende den Orginalen zum Radwechsel.
Klappt ganz gut.

Aber wenn ich mir einen kaufen müsste, dann würde ich einen nehmen, mit dem Du drunter fährst und die Kiste hochpumpst.
Geht schneller und komfortabler als die Kurbelei.Top
Zitieren
#7

olania schrieb:Ich habe sowohl mit dem MINI-Wagenheber, als auch mit einem "großen" Heber gearbeitet.
Es geht Beides, aber beim Mini-MINI-Wagenheber habe ich meine Bedenken, wenn mein Arm unter dem MINI ist Pfeifen


Stimmt, mehr als Radwechseln würde ich mit dem Heber auch nicht machen wollen, denn die Auflagefläche ist nicht sonderlich groß und wenn man da mal etwas Kraft anwenden muß, traue ich dem auch nich so die Standhaftigkeit zu.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#8

midone schrieb:Hi,

kann sein, dass der Wagenheber beim S Serie ist.
Beim Cooper evtl. nicht.
Oder er ist evtl. bei irgendeinem Paket mit dabei.
Solltest Du Dir wirklich einen zulegen, dann kauf Dir irgendwo nen großen.
Im Auto brauchst doch mit den Runflats eh keinen.
Wennst nen Platten hast, dann kannst weiterfahren.
Sollte es ganz schlimm sein, dann bringts auch nix, da Du ja kein Reserverad hast.

Ich verwende den Orginalen zum Radwechsel.
Klappt ganz gut.

Aber wenn ich mir einen kaufen müsste, dann würde ich einen nehmen, mit dem Du drunter fährst und die Kiste hochpumpst.
Geht schneller und komfortabler als die Kurbelei.Top

beim neuen MINI ist das s.g. MINI Mobility System (dichtmittel & Kompressor) serienmäßig. wir haben noch einen wagen der ersten prod. wochen des r56 und da ist noch ein wagenheber mit fdrin. mmhh... komisch. aber eigentlich sollte auch nur das mobility system drin sein. ohne wagenheber.

der wagen heber ist im "umfang notrad" ohne aufpreis mit dabei. d.h. es fällt das mini mobility system weg, dafür bekommst du dann, für 60 € ein notrad mit radschrauben schlüssel und wagenheber.. allerdings nicht erhältlich für cooper S.

Sonne
Zitieren
#9

Crizz Carter schrieb:beim neuen MINI ist das s.g. MINI Mobility System (dichtmittel & Kompressor) serienmäßig. wir haben noch einen wagen der ersten prod. wochen des r56 und da ist noch ein wagenheber mit fdrin. mmhh... komisch. aber eigentlich sollte auch nur das mobility system drin sein. ohne wagenheber.

der wagen heber ist im "umfang notrad" ohne aufpreis mit dabei. d.h. es fällt das mini mobility system weg, dafür bekommst du dann, für 60 € ein notrad mit radschrauben schlüssel und wagenheber.. allerdings nicht erhältlich für cooper S.

Danke für die Info!!! Top

Hab nochmal die Prospekte überflogen und war auch nicht schlauer danach.
In meinem S ist ein Wagenheber drinnen.
Hab aber kein Notrad und kein Mobility System.

Aber hast ja oben geschrieben.

Danke
Zitieren
#10

midone schrieb:Danke für die Info!!! Top

Hab nochmal die Prospekte überflogen und war auch nicht schlauer danach.
In meinem S ist ein Wagenheber drinnen.
Hab aber kein Notrad und kein Mobility System.

Aber hast ja oben geschrieben.

Danke

steht nur in de preisliste drin. seite 11, unten.
gerne

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand