Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Austausch Verdeck
#1

Hallo,

hab seit 3 Jahren ein R57 MCS Cabrio.
Eigentlich ein cooles Auto aber das Dach macht seit Beginn Probleme. Ans Klappern und Knarren hab ich mich schön langsam gewöhnt.

Aber nach 23.000km (nur Sommerbetrieb & Garagenfahrzeug) hab ich bereits mein 3. Dach (!!!) und aktuell ist wieder irgendeine Aufhängung ausgerissen. Sie schauen aktuell ob man wieder das ganze Dach tauschen muss...

Bin ich der einzige, der hier laufend Probleme mit dem Dach hat, weil schön langsam bin ich kurz davor drauf zu sch... und den Wagen zu verkaufen.

Grüße
Woody
Zitieren
#2

Woody schrieb:Hallo,

hab seit 3 Jahren ein R57 MCS Cabrio.
Eigentlich ein cooles Auto aber das Dach macht seit Beginn Probleme. Ans Klappern und Knarren hab ich mich schön langsam gewöhnt.

Aber nach 23.000km (nur Sommerbetrieb & Garagenfahrzeug) hab ich bereits mein 3. Dach (!!!) und aktuell ist wieder irgendeine Aufhängung ausgerissen. Sie schauen aktuell ob man wieder das ganze Dach tauschen muss...

Bin ich der einzige, der hier laufend Probleme mit dem Dach hat, weil schön langsam bin ich kurz davor drauf zu sch... und den Wagen zu verkaufen.

Grüße
Woody


Winke 02Winke 02

also hab mein cabbi seit Mai 2011.
bereits nach einem Monat traten Scheuerstellen innen wie außen auf. Ansonsten nix Auffälliges seitdem und ich bin Ganzjahres- und LaternenparkerZwinkern
letzten Monat habe ich auf Garantie ein neues Dach (Bezug) bekommen und es wurde richtig eingestellt. Mal schaun, wie es sich machtZwinkern

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#3

Ich fahre meine Cabrio ganzjährig und ist jetzt knapp zweieinhalb Jahre alt, hat 65.000 km gelaufen und gute 800 Offen-Fahr-Stunden. Es sieht nicht mehr aus wie neu, aber es bereitet mit auch keine Kopfzerbrechen.

Fakt ist, dass das Verdeck beim MINI sehr leidet, wenn es nicht richtig eingestellt ist, d.h. es darf im geschlossenen Zustand nicht über Gebühr gespannt sein und im geschlossenen Zustand nicht zu eng aufliegen. Zu enges Aufliegen im geöffneten Zustand ist eigentlich das größte Problem für das Verdeck, aber dass das zu lösen ist, ist hier des öfteren zu lesen. Es muß halt nur richtig eingestellt werden ...

Wenn Du im dritten Jahren Dein drittes Verdeck hast, dann würde ich mal die Fähigkeiten Deines Schraubers in Frage stellen ...

Hast Du es immer in der gleichen Werkstatt tauschen lassen?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Ich fahre meine Cabrio ganzjährig und ist
Wenn Du im dritten Jahren Dein drittes Verdeck hast, dann würde ich mal die Fähigkeiten Deines Schraubers in Frage stellen ...

Hast Du es immer in der gleichen Werkstatt tauschen lassen?

Ja, war immer dieselbe Werkstatt.
Allerdings hab ich in einer anderen den Fehler urgiert und sie sind nichtmal draufgekommen, dass die Halterung ausgerissen war...

Hab leider die Erfahrung gemacht, dass sie vom Cabrio und dessen Macken bei den Händlern in meiner Umgebung (=Wien) sehr wenig Ahnung haben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand