Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Center Rail im Mini Countryman/Paceman ab Juli verschwunden ?
#1

Wenn man folgender in mehreren englischen Blogs erschienenen Meldung Glauben schenken darf (ähnliches steht ja auch in der deutschen Pressemitteilung), dann gibt es ab Juli bei Country/Paceman die (zumindest durchgehende) Centerrail nicht mehr:

"When Mini first introduced the Countryman, it only came as a four-seater, with a center rail between the two seats that could house things like cup holders and could be slid back and forth. Buyers could even opt for a full-length center rail that ran from just aft of the gear shifter all the way back between the rear seats, like we did in our long-term 2011 Cooper S Countryman All4, shown above.
Shortly after the Countryman’s launch, Mini was able to offer the vehicle with a proper rear bench seat; the company could not offer this at launch due to NHTSA guidelines that governed the minimum vehicle width for three-person seating, but those rules were changed. And now, we’ve received official confirmation of something we reported last year: the Countryman is losing its center rail and four-person seating arrangement altogether. Moving forward, buyers will only be able to spec a Countryman with the bench seat, and a cup holder will be affixed to the back of the forward cabin’s center console.
The larger-but-smaller Paceman will also be losing the center rail between its rear seats, but the car will remain a four-seater, instead having a console between the two rear seats that houses a cup holder, an iPod cozy and a 12-volt outlet, according to USA Today.
These changes affect all 2014 model year Countryman and Paceman models, which will go on sale later this summer."

Dafür gibt es bei den 2014er Modellen also wohl einen Cupholder und eine 12-Volt Steckdose hinten, außerdem irgendeinen Eierpott...

Meinungen dazu ?

Positiv oder negativ ?

Im Übrigen erhöhen sich die Preise (zumindest in USA) um 100 $...Devil!
Zitieren
#2

Es ist tatsächlich so. Den CM gibt es nur noch als 5-Sitzer ohne durchgehende center Rail.
ich bin heilfroh, dass ich noch einen 4-sitzer habe. Finde die Einzelsitze hinten um Längen besser als die Sitzbank. Zumal in der Mitte eigentlich sowieso niemand sitzen kann. Aber die Autozeitschriften lamentieren so lange rum, bis die Hersteller darauf eingehen, weil wegen solcher Dinge Vergleichtests verloren gehen. War bei meiner ehemaligen R-Klasse genauso. Ewig wurde der 6-Sitzer bemängelt, bis in der Mitte eine Sitzbank eingebaut wurde. Dabei waren die Einzelsitze in der Mitte sensationell. Aber, der Druck scheint zu groß zu sein. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Mehrzahl der Menschen diese Aussagen der Motorpresse ungefiltert und unreflektiert übernimmt.
Siehe auch Tachoanordnung in der dritten Mini-Generation

+++ R60 CS All4 +++
Zitieren
#3

Ich finde die hinteren Einzelsitze auch spitze!

Der Paceman bleibt zum Glück auch nur ein 4-Sitzer.
Die durchgehende Center Rail ist zwar eine Spielerei, aber wenn ich ein vernünftiges Auto wollte, hätte ich mir einen Golf gekauft.
Gibt es denn schon Fotos von den neuen, hinteren Cupholdern?

Eine Sitzbank ist vielleicht mit Kindern praktischer, aber mehr Aufsehen erregt man auf jeden Fall mit den Einzelsitzen.
Das kann man nur noch mit vier Recaro-Sportsitzen toppen. Devil!

Zitieren
#4

Danke für die Einschätzung.

Für mich käme ein Mini ohne den großen Pizzatacho in der Mitte nicht
mehr in Frage.
Daß die Wahlmöglichkeit zwischen 4- und 5-Sitzer beim Countryman wegfällt, und der Paceman keine durchgehende Centerrail als Wahlmöglichkeit mehr bekommt, ist für mich ebenfalls ein Einschnitt in die persönliche MINI-Philosophie: Anbeten "MINI - NOT NORMAL". Anbeten

Wenn jetzt noch 3-Zylindermotoren dazukommen, war's das für mich mit der Marke Mini. Da kann ich mir ja gleich ein Fahrrad kaufen...Mr. Gulf

Fazit: Dieses Jahr noch zuschlagen - es kommt wohl nix besseres nach... Head Scratch
Zitieren
#5

Ist es schon sicher das der CM nur noch eine Rücksitzbank bekommt? Hab gerade auf Autobild.de gelesen, dass es die Einzelsitze gegen Aufpreis auch nach dem Facelift noch gibt.
Zitieren
#6

Ja hallo, werden hier eigentlich Beiträge gelöscht ?

Mag sein, daß nicht alles haargenau mit dem Interieur in den SAVs zusammenhängt, aber in anderen Threads wird wohl auch viel gelabert...Head Scratch
Zitieren
#7

zettie444 schrieb:Ja hallo, werden hier eigentlich Beiträge gelöscht ?

Deine Beiträge sind hier gelandet:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=66272

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Ich habe auch "keine" durchgehende Centerrail aber zwei Einzelsitze Yeah!

War schon optisch die besten Entscheidung...

Mal sehen ob es demnächst beim Wiederverkauf gedankt wird Pfeifen

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#9

Beim Paceman wart ich eh schon lange darauf, dass jemand einen anständigen 2-Sitzer-Umbau anbietet. Die ganze doofe Rückbank raus, mehr Kofferraum denn je. Da würde die durchgängige Rail nur stören. Devil!

Ich war noch nie so der Fan von der Rail. Klar ist sie mal etwas anderes und dadurch "NOT NORMAL", aber sie ist mir nicht besonders genug um ihr durch diesen Werbeslogan eine Daseinsberechtigung zu geben.

Aber dass der MINI immer mehr zum Normal-Fahrzeug wird seh ich leider auch so. Wie aber schon oft hier (im Forum) bemerkt wurde ist die breite Kundenmasse einfach nicht so scharf darauf besondere Features zu haben. Aber zum Glück gibt es Bastler und Fake-NOS-Kits! Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#10

zettie444 schrieb:... außerdem irgendeinen Eierpott...

Cozy ist aber eine schöne Umschreibung für ein Ablagefach für den iPod, damit der es auch schön "gemütlich" hat. Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand