Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kai`s Lucille - R53 JCW
#1

N`abend zusammen,
möchte euch gerne mein neues Spielzeug vorstellen, ein R53 mit JCW Kit.
Gekauft letzten Donnerstag mit 115000km auf der Uhr, gut gepflegt von einem sehr netten älteren Mann der sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist, er hat wohl Ahnung von Autos da er viele schicke Oldtimer und moderne Sportwagen in seiner Scheune hat. Er hat mich bei der Probefahrt auch gleich darauf hingewiesen das ich ihn bloß vorsichtig warm fahren soll bevor ich ihn hoch drehe.

Bevor Bilder kommen habe ich auch schon zwei Fragen an euch zu meinem Cooper:
1. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege piept die PDC einmal lang, kann ich den Fehler selbst auslesen oder gibt es etwas das einfach selbst zu checken ist wo häufig der Fehler liegt?
2.Wie bekomme ich die kleine etwas lauter, vor allem das "ploppern" beim Gas weg nehmen? Habe von dem entfernen des Vorkats gelesen, was aber wohl oft mit Fehlermeldung einher geht. Habe auch im ebay ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer gefunden, der laut Beschreibung aber wohl nicht bei dem JCW Auspuff passt.

Danke!

https://picload.org/thumbnail/rwgapdpi/img_3346.jpg

https://picload.org/thumbnail/rwgapdpw/img_3384.jpg

https://picload.org/thumbnail/rwgapdwr/img_3386.jpg

https://picload.org/thumbnail/rwgapdwa/img_3387.jpg

Carbon-Look Kühlergrill montiert

https://picload.org/thumbnail/rwgapdwi/img_3394.jpg
Zitieren
#2

Hi,

du solltest vielleicht nicht unbedingt das Thumbnail verlinken, dann sieht man auch was. Wink

1. Wegen PDC: Wenn es einmal lang piepst ist in der Regel ein PDC Sensor defekt.
Kann man einfach testen: Zündung an, Rückwärtsgang einlegen und an jeden Sensor mit dem Ohr hingehen.
Wenn der Sensor ein hochfrequentes klackern von sich gibt ist er in Ordnung.

2. Vorkat raus bringt etwas Leistung und mehr Klang. Gibt es fertig und günstig z.B. hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=98250
PfeifenPfeifen
Zitieren
#3

Ich versuche es mit den Bildern mal übers Handy, vielleicht klappt es da besser...

Danke für deine Tipps, scheinbar sind zwei Parksensoren defekt, da zwei keine Geräusche von sich geben.

[Bild: 7ca862f1b6374dd079fda99c575d0e48.jpg]

[Bild: 1a0f19a4a87d428c794039750075a9e2.jpg]

[Bild: 0cd71971319aaf191b2d1df0bcafa145.jpg]

[Bild: 907a82635b8160f2a293ae87a1dccb21.jpg]

[Bild: 21aaee4f8bc24ac29ca988cc24891c07.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#4

schickes Teilchen und schon den Kühlergrill gewechselt - viel Spaß mit Deiner Lucille !!!

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#5

Willkommen im Club...mein "Harvey" sieht sehr aehnlich aus. Ich habe auch die LED Leuchtringe installiert und bin noch immer sehr zufrieden. Ich muss die nur noch mal auf Zuendung umstellen, damit ich nicht immer den Knopf drehen muss....

Schwarzer Grill sieht gut aus...meiner ist in Wagenfarbe, somit noch ok. Fehlen bei Dir nur noch die schwarzen Ringe fuer die Scheinwerfer.

Gute Fahrt!

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren
#6

Danke euch!
Ja stimmt, die schwarzen Ringe fehlen noch, aber als nächstes muss erst einmal was mit dem Sound passieren und an dem Sitz sind leichte gebrauchsspuren zu sehen die noch "weg färben" will.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#7

Hier ein 57er Pulley.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-223-8780
Zitieren
#8

Ich habe mal wieder ein bisschen Zeit investiert und den Motorraum mal grob gereinigt und die Chrom Gitter vor der Windschutzscheibe "entchromt".

[Bild: 02afdf5cd89076f825a68667b952a826.jpg]

[Bild: 280c0f5b1515bf7eb9f0175641c5bc1b.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#9

Gratuliere, sieht sehr gepflegt und T O P aus Top Bin auf die nächsten Updates gespannt Devil!
Zitieren
#10

Heute habe ich wieder eine Kleinigkeit erledigt, zwei meiner PDC Sensoren haben nicht mehr funktioniert.
Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und mir ein 4er Set unlackierte Sensoren bestellt und eine Dose Farbe + Klarlack.
Heute morgen hab ich Farbe gesprüht, nach dem trocknen dann den Klarlack drauf und während das in der Sonne getrocknet ist habe ich angefangen die Stoßstange abzumontieren.
Neue Sensoren rein, alles wieder anbauen, fertig, funktioniert -> glücklich.
Ich muss dazu sagen das ich mir kein PDC als extra bestellt hätte, der Mini ist so klein da ist einparken eigentlich kein Problem, aber da er es hat, sollte es auch funktionieren.
Ich weiß auch das einige nichts von Lack aus der Dose halten, aber die Teile sind doch recht klein und ein bisschen Erfahrung vom lackieren habe ich auch durch den Modellbau. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Jetzt noch ein paar Bilder.

[Bild: 830bf46d432c21c63e1908098d308dac.jpg]

[Bild: 4e7040940064e176979b3938a48b9e35.jpg]

[Bild: 41c1afa4b268d546bebbe7a9810097e1.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand