Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F54 - der MINI Clubman
#1

aloha @ all
es beginnt alles mit einem concept. doch das ist nahe dran an der realität und riesig. aber lest selbst: http://www.bigblogg.com/2014/02/26/ausbl...n-concept/

[Bild: MINI-Clubman-Concept-5.jpg]

[Bild: MINI-Clubman-Concept-2.jpg]

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

Rein optisch finde ich das persönlich sehr stimmig! Da fügt sich die lange Nase wesentlich besser ein Top
Im selben Moment frage ich mich aber ob der mir dann langfristig gefallen wird. Den R55 hab ich mir schöngucken müssen anfangs. Finde ihn heute dafür umso besser.
Das alte Thema (bei mir)...an einem Design, dass mir auf Anhieb gefällt, hab ich mich meist schnell satt gesehen Confused

Under Construction
Zitieren
#3

ja, der f54 ist stimmig, aber jetzt mal statt 19" nur 16" winterfelgen, statt viel chrom den standard plastik mix. dann noch die liebevollen details weg und *zack* ist das bei den ausmassen des golf 7 doch etwas ernüchternd

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Finde die Heckleuchten ganz doll gruselig... Nein, Angst

Um 90° gedreht wie beim R55 würden sie mir definitiv besser gefallen denk ich...
Zitieren
#5

Danke AGSL! Top

Spätestens jetzt sollte klar sein, warum BMW/MINI die Kundenansprache komplett verändert hat. Die Marke MINI bedient schon mit dem R60 einen größeren Markt...

Der F54 wird neue Fans anlocken!
Klar ist aber auch, dass der klassische MINI1-/MINI2-Fan nicht mehr im Fokus von BMW/MINI steht, wenn er nicht offen für den neuen Weg ist.

Durch die BMW UKL-Plattform ergeben sich völlig neue Möglichkeiten!
Die Einen werden dies verteufeln, Andere sich öffnen, Dritte zu neuen Fans!

Ich sage, der F56 fungiert als Bindeglied!
Meine Meinung habe ich bereits gestern im MINI-F56-Forum kund getan,
http://www.mini-f56-forum.de/index.php/T...achfolger/ (mit Bezug auf diesen Artikel/Pressemitteilung: http://www.bimmertoday.de/2014/02/26/201...en-studie/ )
Zitat:Mal ehrlich, was ist denn Grössen-technisch bei einem MINI je Mini gewesen?

Mir persönlich ist der F54 definitiv zu groß, aber das wird sicherlich etwas Außergewöhnliches, mit Style Smile Für mich jetzt schon MINI! MINI lebt von den Proportionen und Emotionen.

Taktisch klug:
Der Clubman kommt in die Diskussion und der F56, plötzlich klein, feiert Erfolg Wink

Ich sehe die Entwicklung der Marke mit gemischten Gefühlen, da ich MINI2 sehr mag, insbesondere den R55.
Aber: Die 3. Generation geht völlig neue Wege, THE NEW MINI! Ich gehe mit...

Gruß Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Mir gefallen die Rückleuchten, aber die werden so wohl nicht kommen.
Mittelkonsole..... Mitteltunnel --> Allrad Mr. Gulf

Wär cool.

Grüße

Andi
Zitieren
#7

Mir gefällt der ganz gut.

Besonders, die gegenüber dem F56, geänderte Front- und Heckschürze.

Wahrscheinlich wird er aber vorne auch den Brotkasten bekommen.
Zitieren
#8

WOW, damit hätte ich nicht gerechnet ... eek!

Ich brauch da ja weiter keine Gedanken drüber zu machen, weil mir die Türen eh zu klein sind, aber das hat Stil! Sehr chic! Respekt

Sowas als Zweitüter könnte mich schwach machen, aber meine Shoppingtour ist ja jetzt erst mal auf Jahre beendet ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Wenn ich das so sehe, bleib ich meinem noch lange lange treuPfeifen
Zitieren
#10

Bei Bimmertoday gibt es noch mehr Concept Bilder: http://www.bimmertoday.de/2014/02/26/201...en-studie/

Die Spiegel sind ja ein interessantes Designmerkmal, werde aber vermutlich so nicht kommen. Auch das Glasdach ist mal was anderes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand