Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsverschleißanzeige an nach Erneuerung der Bremsen vorne
#1

Moin,

ich habe die Tage an der Vorderachse meine Scheiben und Beläge samt Verschleißkontakt erneuert. Seit dem Wechsel ist jetzt leider die Lampe im Tacho an. Ich habe den Anschluß vom Warnkontakt alles nochmal geprüft aber es ist kein Fehler festzustellen. Die Lampe geht auch nicht aus wenn ich den Kontakt abziehe und Brücke. (Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das es ein Kontakt ist der bei Verschleiß den Kreis unterbricht und so die Lampe angeht). Muss beim erneuern der Beläge mit dem Computer die Lampe deaktiviert werden oder sowas? Hinten sind die Beläge noch gut und auch der Verschleißkontakt ist i.O. Bremsflüssigkeit ist auch genau richtig aufgefüllt. Ich in so langsam am Ende mit meinem Latein. Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal

ahso es geht um einen r53 cooper s
Zitieren
#2

Bei den R56 habe ich es ein paar mal gemacht und da musste jeweils im Servicemenü das Bremsintervall wieder zurück gestellt werden. Wird beim R53 wohl auch so sein.
Zitieren
#3

Also ich hab jetzt den Service zurückgestellt (war eh fällig und habe ich auch mitgemacht) im Menü gibt es nur 2 Punkte, einmal Oil Service und dann die kleine Uhr (ich denke mal Zeitwartung). Beides ist also nicht mehr fällig. Bremsenservice an sich gibt es in dem Menü nicht. Ich denke das gab es dann erst ab dem R56. Mein Mini hat übrigens Tacho und Drehzahlmesser am Lenkrad und in der Mitte wo normal der Tacho ist die 4 Anzeigen Öldruck Öltemp Sprit und KW Temp wobei das ja ziemlich Latte sein sollte denke ich mal. Hätte mich jetzt auch wirklich gewundert wenn es mit dem Service zutun haben sollte. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? oder weiß jemand welche Sorte Verschleißanzeige das ist also ob bei Veerschleiß der Kontakt getrennt oder hergestellt wird?
Zitieren
#4

Vorausgesetzt, der Verschleißkontakt ist in Ordnung, erlischt die Lampe nach einer bestimmten Zeit bzw. mehrerer Motorstarts von allein. Zurückgesetzt werden muss da nichts. Also warte einfach ein paar Tage ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand