Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GP Vorkat entfernen...
#1

Hi Folks

Ich habe einen Mini Cooper GP...alles original bis aufs Interieur.

Jetzt will ich aber soundtechnisch was ändern, die JCW Anlage haut mich nicht sonderlich vom Teller.

Manche schreiben nach entfernen des Vorkats macht das ganze mehr Musik..., habe schon viele Threads gelesen...werde aber nicht ganz schlau draus...

Also Vorkat Innenleben raus und eine neue Software rein..., bringt mehr wie Fächerkrümmer?

Und wenn ja wer macht sowas und mit wieviel Teuros muss man da rechnen?

Bin dankbar für Eure Meinungen und Ratschläge...

Ltd.Lupo

"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es das Treffen zu arrangieren!"
Zitieren
#2

Soweit ich weiss kannst du bei der JCW Anlage auch den Vorschalldämpfer entfernen, das bringt einiges an Sound und ist sogar Tüv technisch möglich, da in dem Gutachten kein Vorschalldämpfer vorgeschriebn ist....

Wende dich mal an Feschtag der hat diese Kombi und einen genialen Sound!

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#3

Mach den Vorschalldämpder von deiner Worksanlage raus, dass reicht voll und ganz!

Zusätzlich kannst du noch den Prekat entfernen, dann bekommst du noch ein bisschen mehr dazu.

Wenn das immer noch nicht reichen sollte, kauf dir eine Bastuck anlage ohne VSD, aber lange Autobahnfahrten sind dann nicht mehr ganz so erträglich!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#4

Ltd.Lupo schrieb:Hi Folks

Ich habe einen Mini Cooper GP...alles original bis aufs Interieur.

Jetzt will ich aber soundtechnisch was ändern, die JCW Anlage haut mich nicht sonderlich vom Teller.

Manche schreiben nach entfernen des Vorkats macht das ganze mehr Musik..., habe schon viele Threads gelesen...werde aber nicht ganz schlau draus...

Also Vorkat Innenleben raus und eine neue Software rein..., bringt mehr wie Fächerkrümmer?

Und wenn ja wer macht sowas und mit wieviel Teuros muss man da rechnen?

Bin dankbar für Eure Meinungen und Ratschläge...

Ltd.Lupo

Legal ist das nicht, Devil! aber selbst beim Cooper hat es fast mehr gebracht als das Softwaretuning. Auch soundtechnisch ist er um einiges kerniger geworden. Mr. Orange

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5

Prekat ist jetzt der Vorkat oder?

Ltd.Lupo

"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es das Treffen zu arrangieren!"
Zitieren
#6

Wenns dir nur um den Sound geht: besorg dir ne gebrauchte cooperS auspuff Anlage, schneit dir davon das erste stück raus ( das rohr von vorne ) und ersetze damit den vorschalldämpfer vom jcw auspuff Smile

bringt einiges Top

zur vorkat Geschichte:
Sound mäßig bringt das meiner Meinung nach nicht sooo viel ( ok, man hört en bisschen en unterschied, aber nicht weltbewegend Wink )
dafür bringts en bisschen Leistung Smile
die ganzen krümmer die es zu kaufen gibt bringen deswegen Leistung weil se keinen vorkat haben Wink von daher is en originaler krümmer "mit ohne" vorkat mit einer der besten krümmer Smile
Vorgehensweise recht einfach: ausbauen, aufschneiden, rausbohren, zamme schweißen ( auf richtige länge und position achten Wink ) und wieder einbauen. dann ne passende Software drauf und fertig Smile

Hitec hat das für 300 Euro inc. Software gemacht ( is aber schon en Weilchen her, weis nich ob der preis noch aktuell is... )
selber machen ( wenn man schweißen kann ) is ansich auch kein Problem, nur hat man dann das Problem mit der Software Wink

*edit*

@DRacer
TÜV konform is beides nicht ! ( auch wenn beides dem tüv nicht auffällt Mr. Orange )
Zitieren
#7

Hitec hat das für 300 Euro inc. Software gemacht ( is aber schon en Weilchen her, weis nich ob der preis noch aktuell is... )
selber machen ( wenn man schweißen kann ) is ansich auch kein Problem, nur hat man dann das Problem mit der Software Wink


Ist dieser Hitec hier aus dem Forum...?

Give News please...

Ltd.Lupo

"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es das Treffen zu arrangieren!"
Zitieren
#8

Hitec ist ein Tuner und sitzt in Viernheim!

http://www.hitec-automotive.de/mini.php

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#9

jcw Anlage mit Obx Fächerkrümmer und ohne VSD....

http://www.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iR...annel_page
http://www.youtube.com/watch?v=cr-HnT399...re=related

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
Zitieren
#10

@Lup,
Schick @krumm mal ne PN. Der sitz bei dir fast um die EckeZwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand