Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mechanismus Clubdoor defekt
#1

Hallo Leute

Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrung gemacht mit meinem Problem.
Suche schon seit Tagen finde aber nix im www.

Bei meinem Clubdoor ist der untere Mechanismus Kaputt. Ich spreche dabei von dem schwarzen Plastik Knopf, der von der Beifahrertür gedrückt wird wenn diese geschlossen ist.

Ich habe auch schon hier nachgeschaut

http://www.bmwetk.com/Mini/P/R55/HB/Coop...51/51_7779

aber es steht nicht beschrieben welches Teil das sein kann. Es sollte das Teil sein an dem die Nummer 15 u. 16 oder 7 steht aber laut Beschreibung handelt es sich hierbei um etwas anderes.

Hat von euch schonmal jemand dieses Teil tauschen müssen und kann mir behilflich sein DANKE
Zitieren
#2

Hi,
das Problem hatte ich auch. Der Knopf sind auf einem Metallstab mit kleiner Feder. Es kann sein, dass sich der Stab bzw die Feder nicht mehr richtig bewegt. Du kannst die 4-eckige Abdeckung einfach heraushebeln und den Stab leicht ölen. Bei mir war ausserdem noch das Problem, dass der Knopf auf dem Stab nach unten gerutscht ist und an der Verkleidung schliff. Einfach ein stück hochdrücken, dann funktioniert das wieder.

Sonne[Bild: attachment.php?attachmentid=59353&stc=1&d=1254721076]:sonne:
Zitieren
#3

Sorry... ja ich weis von dem Problem wegen schmieren usw. ich habe nicht erwähnt das ich das ganze Teil schon mal zerlegt hatte da ein kleines Teil abgebrochen war. Ich habe das Teil wieder verklebt und es ging für ca. 4 Monate aber nun ist es anscheinend wieder Kaputt.

Ich würde gerne ein neues Teil kaufen damit ich meine ruhe habe aber ich finde diese Teilenummer nicht.
Zitieren
#4

Schau mal hier:

http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...12&lang=de

Sonne[Bild: attachment.php?attachmentid=59353&stc=1&d=1254721076]:sonne:
Zitieren
#5

Ich sehe gerade, das hattest du schon gefunden. Es müssten die Teile 6 oder 13 sein

Sonne[Bild: attachment.php?attachmentid=59353&stc=1&d=1254721076]:sonne:
Zitieren
#6

So Leute habe das Teil Bestellt...

Habe es ausgebaut und die Nummer steht auf dem Teil drauf.

Es ist die Nummer 13 Hebel Türöffner "51 21 2754307" für jeden der das auch mal braucht.

Danke für eure Mithilfe
Zitieren
#7

Falls hier ein Mod vorbei kommt ... könnte man bitte den Threadtitel anpassen Anbeten
"Clubdoor" sagt ja leider nicht wirklich viel aus Augenrollen
Zitieren
#8

Hier steht es ja für 12€ .
Ich habe es aber noch nirgens finden können?

Oder direkt beim bmw händler bestellen der dann wieder 300% draufschlägt?

Ist es einfach ein/auszubauen?
Zitieren
#9

bei deinen freundlich Sonne

LG von Ibilsi Devil!

[Bild: sigpic28602.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand