Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Polierpad
#1

Hallo,

Ich will jetzt noch vor Wintereinbruch meinen Mini Polieren, da meine poliermaschine aber kaputt geworden ist habe ich mir im Bauhaus einen Aufsatz für die Bohrmaschine gekauft. Ein Pad war da auch dabei. Meine frage ist ob ich mit den Pad problemlos an den Lack rankann oder mir lieber ein anderes kaufen soll? Ist Neuland für mich, hab davor nur mit Hand poliert. Foto ist angehängt.

Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#2

Ich hoffe ich verscherz es mir nicht:
Aber im März hast du nach einem guten Aufbereiter gesucht und jetzt willst du den schönen MINI mit der Bohrmaschinen-Poliermaschine vergewaltigen?

Ich glaub damit bekommt nicht mal der Beste den Lack Holofrei Lol


Komm vorbei und borg dir die DodoJuice BuffDaddy aus, die liegt zu 95% eh nur in der Ecke, dank Festool Shinex und Rotex.

Aber bitte geh nicht mit der Bohrmaschine an den Lack Nein, Angst

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#3

Ja ich hab ihn dann bei carat aufbereiten lassen, damit war ich aber nicht ganz zufrieden. Hatte eigentlich eine gute poliermaschine in der Firma v. meinen Eltern aber die ist anscheinend beim Umzug abhanden gekommen. Und weil ich zuvor noch nie mit Maschine poliert habe, dachte ich dass das aufs selbe kommt, ob poliermaschine oder Bohrer mit Aufsatz Augenrollen aber danke für die Aufklärung Smile :)

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#4

Hallo,
.. absolut nicht zu empfehlen, wenn Dir die nötige Erfahrung fehlt, selbst mit einer guten Poliermaschine kann man grobe Fehler machen. Gute Aufbereiter gibt es an fast jeder Ecke.

Mfg
Meister Lott

KFZ Techniker aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Wenn du das Polieren mit der Maschine nicht geübt bist: LASS ES !!!!!! Zwinkern ....sonst suchst du hinterher wieder einen Aufbereiter....... Mr. Orange

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#6

Schmeiss das Zeug bitte (bitte bitte) gleich weg. Das geht voll in die Hose!
Kauf dir eine ordentliche Excenter-Poliermaschine mit Zubehör. Ich kann dir die Flex XC 3401 VRG wärmstens empfehlen. Einmal 350 Euronen investiert und dann hast du ewig Freude dran. Billig kaufen heist immer doppelt kaufen und vorher noch ordentlich Flurschaden verursachen!

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#7

Nimm Sumsi sein Angebot an. Ich wette da kriegst sogar noch ein paar Tipps über die richtige Maschineneführung usw.

Damit solltest dann erstmal ein ausreichendes Ergebnis abliefern können.


Flex gut und schön, aber für einen Starter tuts auch die DAS 6 / Buff Daddy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand