Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuwagen - ...bitte nicht waschen
#1

Hallo,

beim Thema Fahrzeugwäsche bei Neuwagen gibt es ja unterschiedliche Meinungen, einig sind wir uns allerdings das eine maschinelle Bürstenreinigung keinem Lack gut tut. MotzenFür mich kommt letztere auf keinen Fall in Frage, da (Mikro)kratzer vorprogrammiert sind.

Aber wie sieht es eigentlich bei der Neuwagenübergabe seitens des Sonne aus? Die Fahrzeuge werden wohl vor Übergabe noch mal gereinigt. Leider entspricht der Stand der Technik vor Ort nicht gerade meinen Vorstellungen und da Frage ich mich ob der Sonne tatsächlich einen Neuwagen durch die Bürstenschleifanlage schickt? Habe gelesen das es bei manchen anschließend noch ne Art Politur gegeben hat - was das ganze nicht besser bzw. eher schlimmer macht.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würdet ihr den Sonne bitten auf dieses "Programm" zu verzichten bzw. ist das überhaupt möglich (ggf. Vorgaben von BMW etc., bzw. notwendig)?

Gruß

NRW 2014 Tough Mudder Deutschland 06.09.2014 in Arnsberg
Wer Interesse hat sich der Herausforderung zu stellen kann sich gerne unserem Team anschließen. Details per PN.
Zitieren
#2

Ich hab der Freundlichen Verkäuferin gesagt Auto nicht durch die Waschanlage fahren,keine Nummernschildverstärkungen anbringen.Und alles schriftlich im Vertrag festhalten lassen.So war es auch.Die Nummernschildverstärker hab ich dann mit dem Mechaniker vor Ort nac h meinen Wünschen anbringen lassen.
Zitieren
#3

Habe auch im Vertrag fest halten lassen, dass der Wagen nicht gewaschen werden soll. Hat auch wunderbar geklappt! Top
Zitieren
#4

...danke für die RückmeldungTop dachte erst ich würde hier im Forum für verrückt erklärt, mir über so was Gedanken zu machen! Jetzt lese ich hier sogar "im Vertrag festhalten"?! Habt ihr da schon negative Erfahrungen gemacht? Wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, es zu einem vertraglichen Bestandteil zu machen.Head Scratch werde auf jeden Fall unseren Verkäufer noch per Mail informieren, das eine Fahrzeugwäsche nicht erwünscht ist.

Wie haben denn eure Fahrzeuge bei Übergabe dann ausgesehen? Gibt es nicht stellen die für den Transport abgeklebt werden und ggf Rückstände hinterlassen? Da unser Ende Februar kommt, befürchte ich zu allem Überfluss noch einen verspäteten Wintereinbruch, so dass der Sonne zumindest die "Schneemassen" entfernen muss! Am besten noch der Azubi mit nem Besen Motzen

NRW 2014 Tough Mudder Deutschland 06.09.2014 in Arnsberg
Wer Interesse hat sich der Herausforderung zu stellen kann sich gerne unserem Team anschließen. Details per PN.
Zitieren
#5

Ist es denn nicht normal, dass die Fahrzeuge aufbereitet werden nach dem Transport? So ist das bei unserem Mini Händler der Fall! (leider hatte ich dadurch im Lack von Tag1 Hologramme im Lack, die der Aufbereiter auch beim Zweitversuch nicht ganz wegbekommen hat..Peitsche
Zitieren
#6

votre schrieb:Ist es denn nicht normal, dass die Fahrzeuge aufbereitet werden nach dem Transport?

...genau das habe ich mich halt auch gefragt, bzw. bin davon ausgegangen. Hab auch schon was von Schutzwax gelesen der beim Hersteller aufgebracht wird und vom Händler erst mal entfernt werden muss?! ...war aber in dem Bericht nicht BMW.

votre schrieb:So ist das bei unserem Mini Händler der Fall! (leider hatte ich dadurch im Lack von Tag1 Hologramme im Lack, die der Aufbereiter auch beim Zweitversuch nicht ganz wegbekommen hat..Peitsche

Motzen
...ist aber auch wirklich traurig, denn der Händler sollte es ja eigentlich besser wissen. Aber in Sachen Lackpflege scheinen (zumindest einige) Sonne nicht wirklich aufgeklärt zu sein. ...oder es ist denen einfach egal - weil das Gros der Leute eh kein Auge dafür hat.

NRW 2014 Tough Mudder Deutschland 06.09.2014 in Arnsberg
Wer Interesse hat sich der Herausforderung zu stellen kann sich gerne unserem Team anschließen. Details per PN.
Zitieren
#7

COP schrieb:...genau das habe ich mich halt auch gefragt, bzw. bin davon ausgegangen. Hab auch schon was von Schutzwax gelesen der beim Hersteller aufgebracht wird und vom Händler erst mal entfernt werden muss?! ...war aber in dem Bericht nicht BMW.



Motzen
...ist aber auch wirklich traurig, denn der Händler sollte es ja eigentlich besser wissen. Aber in Sachen Lackpflege scheinen (zumindest einige) Sonne nicht wirklich aufgeklärt zu sein. ...oder es ist denen einfach egal - weil das Gros der Leute eh kein Auge dafür hat.

das wird sogar durch eine externe aufbereitungs firma erledigt. also noch trauriger, dass die es nichtmal hinbekommen..
Zitieren
#8

Hallo!
Mein Roadster bestand bei der Übergabe aus Hologrammen und Kratzern!
Die Polierlappen des internen Aufbereiters würde ich nicht mal nehmen um meine Schweller zu reinigen!!!!!
Ich habe den Lackzustand reklamiert,was seitens BMW auch anerkannt wurde.
Ein Anwendungstechniker von BASF (Lackhersteller BMW) hat dann den Wagen aufbereitet.
Arbeitsaufwand 8 STD.-Kosten für das Autohaus:1000,- Euro !!!!!!!!
Fazit für mich: Nicht waschen lassen,auch nicht nach Servicearbeiten!
Gruß an alle
Zitieren
#9

COP schrieb:...danke für die RückmeldungTop dachte erst ich würde hier im Forum für verrückt erklärt, mir über so was Gedanken zu machen!

Da ich per PN von einem Forenmitglied beleidigt wurde, es würde leider noch mehr so Spinner geben, wie ich einer wäre - lag ich mit meine ursprünglichen Befürchtung wohl doch nicht so verkehrt.

...umso mehr mein Dank an diejenigen die mit konstruktiven Beiträgen, mich in meiner "Befürchtung" bestätigt und bestärkt haben mit dem Sonne diesbezüglich Rücksprache zu halten. Yeah!

Warum es überhaupt zu Fällen, wie von blackstar beschrieben, kommen muss ist mir ein Rätsel! Zumal Kosten und Aufwand vermieden werden könnten und das sollte doch auch im Interesse des Händlers sein.

Gruß

NRW 2014 Tough Mudder Deutschland 06.09.2014 in Arnsberg
Wer Interesse hat sich der Herausforderung zu stellen kann sich gerne unserem Team anschließen. Details per PN.
Zitieren
#10

oh je, da bin ich ja mal auf meine Übergabe am Freitag gespannt....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand