Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei Felgenwahl (Winter)
#1

Hallo,

ich hab jetzt ungefähr 4 Stunden das Internet durchforstet nach Felgen (keine Original Mini Felgen) die ich mit ABE fahren darf... entweder 16" oder 17", am besten in schwarz oder anthrazit, auf jeden fall was dunkles.
Auf welchen Felgen führt ihr denn eure Countryman im Winter aus??
Stahlfelgen hätte ich ein günstiges Angebot gefunden, aber wer will das schon.... Ist mir suspekt das will ich meinem Dicken nur im äußersten Notfall antun.

Danke im voraus Oops!

Liebe Grüße
Kerstin
Zitieren
#2

Ich fahre die Original Mini Turbo "18 in schwarz für den Winter.
Und die Original Mini Double Spoke R129 "19 in schwarz für den Sommer.
(Wobei ich die 19" für relativ günstiges Geld Nagelneu mir beim BMW/MINI Händler habe kaufen können..)

So ist alles Original von MINI und gefällt mir auch so Top

schade das du keine Original nehmen möchtest ....naja da werden aber auch oft zb bei ebay ...Preise aufgerufen ...pffff viel zu teuer deshalb sind die auch immer lange in deren Bestand..

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#3

als ich meinen CM gekauft hab, hat mir der Händler ein sehr gutes Angebot für die Mini 17" 5 Star-Tunnel-Spoke R125 Anthrazit inkl. Runflat-Gummis gemacht Top
da ich vorher schon etwas Recherchiert hab, wußte ich um die Zubehörpreise bescheid
hab die originalen Miniräder sogar billiger bekommen Top

würd auf jeden fall mal bei Mini wegen Aktionen nachfragen

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#4

Hallo Kerstin!

Ich habe auch zeimlich lang herum gesucht und recherchiert.

Letztendlich werden es bei uns Sind schön schwarz, haben ein Gutachten, und machen sich hoffentlich gut am CM.
Genau genommen müsste ich die in Ö allerdings eintragen lassen. Pfeifen
Ich weiß nicht wie das in D aussieht.

Meinen Reifendealer konnte ich sogar noch unter die Onlinepreise drücken. Reifen aufziehen und wuchten gibt's auch noch als Draufgabe. Mr. Orange
Zitieren
#5

Hallo
Die Autec gefallen mir gut, über die bin ich bei der Suche auch schon gestolpert.

http://www.ebay.de/itm/4x-Michelin-Alpin...25955c7292
Wäre so ein Angebot ok?
auch von den Reifen her (Alter, Profil). Die könnte man doch noch bisschen fahren, ohne direkt erneuern zu müssen, oder?

Kenn mich da leider nicht so gut aus Pfeifen

LG
Zitieren
#6

Also Alter und Profil sind OK..Top
Felgen sehen auch gut aus....denke ist Preisleistung ok...habe für meine Winterreifen (18") fast den selben Preis gezahlt ohne Felgen (sind aber von Nokian)

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#7

@rippi
die schauen gut aus, Preis ist wirklich ok Top

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#8

Das ist schon mal gut Top
Jetzt ist nur die Frage ob man die eintragungsfrei fahren darf... hab mich gerade durch verschiedene Angebote gewühlt und mir Gutachten durchgelesen... sehr verwirrend das ganze eek!

http://www.felgenoutlet.de/de_de/888914e...lack_matt#

http://www.felgenoutlet.de/de_de/888914e...ttschwarz#


die zwei würden mir auch gefallen, haben aber beide "Auflagen" Head Scratch will halt am liebsten welche die ich einfach montieren kann und nicht mehr zum TÜV muss, eintragen o.ä ...
Zitieren
#9

Rippi schrieb:will halt am liebsten welche die ich einfach montieren kann und nicht mehr zum TÜV muss, eintragen o.ä ...

zumindest bei uns in Ö geht das nur mit Original Mini Felgen…

alle anderen müssen Eingetragen werden Böse!
(macht zwar keiner aber vom Gesetz her, muss man's…)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#10

Rippi schrieb:http://www.ebay.de/itm/4x-Michelin-Alpin...25955c7292
Wäre so ein Angebot ok?
Sieht nach einem guten Angebot aus. Top

Rippi schrieb:Jetzt ist nur die Frage ob man die eintragungsfrei fahren darf... hab mich gerade durch verschiedene Angebote gewühlt und mir Gutachten durchgelesen... sehr verwirrend das ganze eek!

http://www.felgenoutlet.de/de_de/888914e...lack_matt#

http://www.felgenoutlet.de/de_de/888914e...ttschwarz#


die zwei würden mir auch gefallen, haben aber beide "Auflagen" Head Scratch will halt am liebsten welche die ich einfach montieren kann und nicht mehr zum TÜV muss, eintragen o.ä ...
Ich denke, dass auch ihr in D Zubehörfelgen eintragen lassen müsst. Allerdings dürfte in D der Punkt mit der Radabdeckung etwas gelassener sein als in Ö.

growa1 schrieb:zumindest bei uns in Ö geht das nur mit Original Mini Felgen…
Ich glaube in D auch.

growa1 schrieb:alle anderen müssen Eingetragen werden Böse!
(macht zwar keiner aber vom Gesetz her, muss man's…)
Da Böse! ich mit Motzen.
Ich glaube, dass es bei uns aber min. 60% aus Unwissenheit nicht eintragen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand