Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder Punch oder Leder Lounge
#1

Hi,
brauche mal Eure Hilfe, habe mir einen neuen Mini konfiguriert, alles was geht in “Schwarz“, jetzt überlege ich wie die Sitze werden sollen, bin mir da nicht sicher und hätte gerne Meinungen zum Sitzkomfort!

Welcher Sitz ist der Bessere für Langstreckenfahrer?

Leder Punch oder Leder Lounge, natürlich schwarz.

Ach ja es soll ein Automatic Diesel werden, kein SD!
Zitieren
#2

der fahrkomfort würde mich auch interessieren! ... lounge sieht auf jeden fall besser aus finde ich, kostet aber auch 300€ mehr ... sind es die wert ?

ich bin gespannt! eek!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

Also, da es beide Sportsitze sind, dürfte der Komfort identisch sein. Und das Aussehen ist wie immer subjektiv.

Aber ein MINI mit Automatik? Das ist ja so, wie ein 911 mit Diesel Stumm

Aber wenn man viel fährt und oft im Stau steht, ist Automatik schon angenehmer, als immer die Kupplung zu treten Top
Zitieren
#4

Also ich finde die Leder Lounge Sitze super bequem. Allerdings sollte man aufpassen, wenn man ab und zu im Auto was nascht... man hat bei diesem Leder mehr "Krümelfänger"-Ritzen als normal Mr. Orange
Zitieren
#5

Hi,

Ich wollte auch unbedingt Leder haben, bin zwischen Punch und Lounge hin- und hergeschwankt und hab mir dann aber die Lounge in schwarz gegönnt ....
Bin Vielfahrer - da sehen die Lounge vermutlich länger schön aus.

LG Patrick
Zitieren
#6

Also ich finde die Lounge bequemer, da etwas besser gepolstert. Das Leder Punch ist härter. Dafür sehen die Loungesitze nach ein paar Jahren nicht mehr so schön aus, da die Wangen doch arg rissig werden. Liegt aber auch immer an der Pflege.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

wir haben in unserem neuen cooper S cabrio die leder loungs sitze! die sehen so was von Top aus! Wie in einem alten klassiker, da sie aufgepolsteter wirken und nicht so glatt wie in den ganzen luxuslimousinen!!

und selbst wenn es gebrauchsspuren bekommt- es passt absolut dazu!Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt votres Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Habe beides in meinem R56 und R55. Ich würde das Lounge holen. Viel hochwertiger und bequemer! Das Punch sieht dagegen zu billig aus Lol
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt maxamstarts Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

@ alter Mann

Ist meiner Meinung eher eine Sache der Optik. Nimm das was Dir besser gefällt. Ich selber habe mich für die Lounge Ausführung entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Revan schrieb:Also, da es beide Sportsitze sind, dürfte der Komfort identisch sein. Und das Aussehen ist wie immer subjektiv.

Aber ein MINI mit Automatik? Das ist ja so, wie ein 911 mit Diesel Stumm

Aber wenn man viel fährt und oft im Stau steht, ist Automatik schon angenehmer, als immer die Kupplung zu treten Top

Du übersiehst leider, daß die Mini Steptronic eben keine reine Automatik ist sondern man auch per Schaltwippen am Lenkrad oder am Schaltknauf manuell geschaltet werden kann. Ich selber habe einen S mit Steptronic und bin absolut begeistert. In der Stadt fahre ich fast immer im Automatik-Modus weil es einfach viel entspannter ist.

Misteeq
Zitieren
#10

ich hab in meinem die leder punch und würde sie nicht mehr nehmen. Mein kleiner ist gerade mal ein halbes jahr alt und hat 12tkm auf der Uhr und trotzdem ist die Sitzfläche vor allem am Fahrersitz schon sehr wellig...zum Glück kommen hoffentlich bald Recaros rein ohne dieses Problem Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand