Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 LCI Öldruck zu hoch.
#1

Hallo Zusammen,
Ich habe in der Suche leider nix passendes gefunden, deswegen suche ich Rät bei euch.

Mein Mini R56 Cooper S LCI (N18) bringt mir immer wenn der Motor warm ist die Öldruck Fehlermeldung. Achtung Öldruck, bitte vorsichtig anhalten.

Habe den Fehler Speicher ausgelesen, der öldruck ist zu Hoch!

Habe zuerst den Öldruckschalter auf Verdacht gewechselt. Der war's leider nicht. Jetzt tippe ich auf das Öldruckregelventil das in der Ölwanne sitzt.

Hatte schon mal jemand das Problem und kann evtl helfen?

Vielen Dank und Grüsse
Zitieren
#2

ölwanne abbauen und öldruckregelventil erneuern dann sollte alles wieder ok sein.

vorab wären da aber noch ein paar dinge im vorfeld zu prüfen oder abklären.
wie siehst mit dem service intervall aus ?
welches öl wird verwendet?
öldruck vorab mechanisch prüfen lassen und mit den sollwerten seitens BMW vergleichen.
gab da auch mal probleme mit der kabeldurchführung in den motorblock (pumamaßnahme seitens BMW ist vorhanden )



gruss krumm
Zitieren
#3

......
Zitieren
#4

Danke für deine Antwort.

Zum verwendeten Öl kann ich leider nicht viel sagen, hab das Auto erst seit ein paar Wochen. Der Vorbesitzer war immer bei BMW zum Service. Das Heft ist lückenlos.

Ja öldruck mechanisch messen ist bei dem motor nicht so einfach, da brauchst einen Ölfilterdeckel mit anschluss für sie Messuhr (BMW spezialwerkzeug).

Ja das mit der Kabeldurchführung hab ich auch gelesen, dass es da Probleme gab. Aber denke eher wegen Undichtigkeiten oder?

Grüsse
Zitieren
#5

Sehnixsaurus schrieb:Danke für deine Antwort.

Zum verwendeten Öl kann ich leider nicht viel sagen, hab das Auto erst seit ein paar Wochen. Der Vorbesitzer war immer bei BMW zum Service. Das Heft ist lückenlos.

Ja öldruck mechanisch messen ist bei dem motor nicht so einfach, da brauchst einen Ölfilterdeckel mit anschluss für sie Messuhr (BMW spezialwerkzeug).

Ja das mit der Kabeldurchführung hab ich auch gelesen, dass es da Probleme gab. Aber denke eher wegen Undichtigkeiten oder?

Grüsse

wenn der mini wie du schreibst alle service und diese auch innerhalb des richtigen intervalls bekommen hat würde ich erstmal zu BMW fahren und denen dein problem schildern wenns gut läuft wovon ich ausgehe solltest du da hilfe bekommen und die nummer könnte BMW auf ihre kappe nehmen.

gruss krumm
Zitieren
#6

Hi,
Eine telefonische Anfrage bei BMW ergab, dass das Fzg für eine Kulanzregelung zu alt und zu viel KM hat..

EZ 11/2010, 168000 KM.

Habe mir jetzt das Öldruckventil selber bestellt und werde es wechseln.

Ich werde berichten ob es das war.

LG
Zitieren
#7

Sehnixsaurus schrieb:Hi,
Eine telefonische Anfrage bei BMW ergab, dass das Fzg für eine Kulanzregelung zu alt und zu viel KM hat..

EZ 11/2010, 168000 KM.

Habe mir jetzt das Öldruckventil selber bestellt und werde es wechseln.

Ich werde berichten ob es das war.

LG

sowas macht man auch nicht via telefon Augenrollen da fährt man zu BMW / Mini hin nimmt das 100% ausgefüllte scheckheft und redet mit einem fähigen service berater .

gruss krumm
Zitieren
#8

Wollte nur kurz ein Update geben.
Das Öldruckregelventil habe ich ausgetauscht, Fehler besteht immer noch. Habe jetzt eine gebrauchte Ölpumpe besorgt und werde diese die Tage tauschen. Werde berichten wenn es das gewesen ist Smile

Grüsse
Zitieren
#9

So, heute die Ölpumpe getauscht. Naja was soll ich sagen, es kommt immer noch die Fehlermeldung und ich habe zwei Fehlermeldungen.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand ne Idee?

Fehlermeldung ist Öldruck zu hoch (von der ölpumpe)

Vielen Dank und Grüße
Zitieren
#10

Ölpumpe ist getauscht, Fehler immer noch da. Jetzt hab ich eine neue Vermutung. Wo ist bei dem N18 Motor die KGE?
Kann es sein dass wenn diese Dicht ist, der Druck steigt und ich dadurch diese Fehlermeldung habe??
Ich bin darauf gekommen, weil ich heute bei laufendem Motor den öldeckel aufgemacht hab, und mir Öl entgegen kam. Da bläst es raus.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand